ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B ruckelt beim Gasgeben

Corsa B ruckelt beim Gasgeben

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 15:16

Hallo, letztens bin ich gefahren und plötzlich hat das auto beim Gasgeben angefangen zu ruckeln und die MKL hat geleuchtet nach dem ruckeln ist sie aus gegangen die letzten 30 km ist das auto normal gefahren. Ich habe mir ein neuen LMM zukomenlassen da der alte noch Garantie hatte. Das Agr wurde auch vor halben jahr gewechselt kann es sein das er auch hinüber ist

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 15:21

Meinst du das es hilft jetzt fähr er normal und die MKL ist aus

Dann beobachten und weiterfahren :)

Hallo Leute,

da ich ein ganz blutiger Anfänger bin und keinerlei Ahnung habe vom Corsa,so habe ich auch keinen blassen Schimmer was die andauernden Abkürzungen heißen,die hier immer wieder in den Texten vorkommen.

Gibt es dafür eine Liste hier im Forum?

In diesem kurzen Thread sind folgende Abkürzungen enthalten: "MKL" "LMM" "ARG"

Ich denke wenn ich etwas länger hier im Forum drin bin werde ich diese wohl lernen zu verstehen,aber im Moment sagen sie mir nichts.

LG. Peter

PS.

OK, es hat sich erledigt,ich habe die Liste gefunden.

Hallo,

ja, die Liste mit den Abkürzungen habe ich gefunden.

Aber so richtig Spaß macht es ja nicht,wenn man einen Beitrag ließt wo viele Abkürzungen vorkommen und man dann erst immer wieder in der Liste springen muss und dann weiß man nicht mehr wo der Beitrag war.

Na ja, Übung macht den Meister.

LG. Peter

Zitat:

Original geschrieben von Opel48

Hallo Leute,

da ich ein ganz blutiger Anfänger bin und keinerlei Ahnung habe vom Corsa,so habe ich auch keinen blassen Schimmer was die andauernden Abkürzungen heißen,die hier immer wieder in den Texten vorkommen.

Gibt es dafür eine Liste hier im Forum?

In diesem kurzen Thread sind folgende Abkürzungen enthalten: "MKL" "LMM" "ARG"

Ich denke wenn ich etwas länger hier im Forum drin bin werde ich diese wohl lernen zu verstehen,aber im Moment sagen sie mir nichts.

LG. Peter

PS.

OK, es hat sich erledigt,ich habe die Liste gefunden.

Druck dir die Liste doch aus, die meisten Abkürzungen werden allerdings sehr schnell selbstverständlich.

die lernst du schneller als die lieb ist;-)

Ja, das stimmt, sowas hat man schnell erlernt.

Stimmt, ausdrucken ist das einfachste,bis man die gängisten im Kopf hat.

Gleich mal eine Frage.

Stimmt es das man ein bestimtes Oel für den Corsa B braucht?

Man hat mir erkärt das müste ECO draufstehen,wegen der ECO Mashine.

LG. Peter

NÖ?

Welches Öel wäre dann gut für die Maschine?

Gruß, Peter

5W30

0W40

5W40

10W40

15W40

Hi, danke, da habe ich ja die freie Auswahl

Gruß, Peter

Zitat:

Original geschrieben von Opel48

Hi, danke, da habe ich ja die freie Auswahl

Gruß, Peter

Ja aber kein Öl das von Ford freigeben ist, das hat nur die A1 freigabe du brauchst aber die Freigabe ab ACEA A3

Kannst dir merken, das das 0w am besten fürn Motor ist, da dieses Öl den Motor am schnellsten durchöl beim Kaltstart. Somit hast du auch einen geringeren Verschleiss im Kaltstartvorgang. und einen deutlich geringeren Verschleiss im Winter als ein 15W Öl.

Empfehlung vom mir ist:

Mobil1 0W40 NewLife. --> Ist am besten aber auch recht teuer (ca. 40€/5L inkl. Versand inner Bucht )

HighStar 4W40 von Praktiker --> Ist auch gut, aber auch günstig (16,99€/5L).

So aber nun mal zum eigentlichen Thema hier

Der LMM ist einer von Bosch oder ist das so ein Billiger aus der Bucht?

Wenns ein Billig Ding ist, dann hol dir einen neuen von Bosch (schon für ca. 100€ aus der Bucht). Beim Einbau dann auch die Schläuche, die zum Ventildeckel gehen sauber machen.

Zum Thema Öl

Ich habe gelesen,das man auf keinen Fall ein hochwertiges Oel nehmen soll, wenn bisher nur mit einem "normalen" Öl gefahren wurde. Wegen den Dichtungen usw.

Da ich nicht weiß,welches Öl bisher verwendet wurde,denke ich,das ich doch sicherlich beim Ölwechsel ein halbsyntetisches Öl verwenden kann. Möchte nicht das sich gleich ball Dichtungen auflösen.

Seit ihr da der gleichen Meinung?

LG. Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B ruckelt beim Gasgeben