ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 96 Umbau auf 99Model Lenkrad ? Geht das ?

Corsa B 96 Umbau auf 99Model Lenkrad ? Geht das ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 23:24

Hab da mal ne Kurze Frage ich hab nen Corsa B BJ96und hab diese 4 Speichen Lenkrad mit Airbag was ich total Hässlich Finde also das :

Das was ich habe Altes Lenkrad

und mich hat das Lenkrad aus dem 99Model Fasziniert und das Will ich Jetzt verbauen ....also das

Das Neue was ich Verbauen also tauschen will gegen das Alte

Ich weiß selbst sollte man es nicht machen Ich lasse es ja von einer Werkstadt wechseln ,aber bin dabei eins zu kaufen und will wissen ob es geht und ob noch etwas dazu muss wie Nabe etc Steuergeät oder sonstiges nicht das ich dann zur Werkstadt Fahre und die sagen aber das und das Fehlt noch oder es geht gar nicht....

Wäre nett wenn mir einer Weiterhelfen könnte der Den Umbau mal gemacht hat oder der Weiß was ich dazu Brauche auser dem Neuen Lenkrad mit Airbag aus dem 98,99,00 Modelreihe

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 23:27

Kann mir einer Weiterhelfen ?

du fragst um halb 2 morgens und dazu noch 3min später ob keiner helfen kann? dein ernst?? :o:rolleyes:

dann wart mal noch :)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 0:00

Sorry Doppelpost gewesen und musste ja was schreiben damit es nicht Doppelt ist :)

 

Kann mir einer Helfen ?

Hallo, ich würde das 99 Lenkrad auch gerne in meinen 95 er einbauen! hat das nun einer schon mal mit Erfolg gemacht?? was kostet es im ganzen muss man zum TÜV oder sowas?

 

mfg

am 14. Mai 2010 um 4:41

mosche jungs,

also da habe ich auch schon versucht,nur wie das so ist,da ist so einiges anders.

also die stecker vom airbag sind bei beiden modellen verschieden,nimmt man zu dem 3 speichen lenkrad die so genannte wickel feder dazu passt die steckverbindung leider nicht.

also müsste man die stecker um pinnen,nur die frage ist halt haben die verschiedenen airbags auch die gleichen werte(wiederstand).

ansonsten würde das schon passen.

Also meine Info dazu ist, dass losgelöst von der Elektrik die Aufnahme für das LR auch eine gnaz andere ist?! Also generell keine Chance?

Nö, Aufnahme ist gleich bei Tigra haben wir das schon 3mal gemacht.

Verkleidungen ums Lenkrad musste getausscht werden und eben Lenkrad mit Airbag und Kabelbaum sowie STG.

Bisher ohne Probleme TÜV war auch kein Akt ist ja nen Original Teil , wollte nur sehen das der Airbag funktionierte sprich kein Fehler anstand.

Welches Lenkrad mit Lenkradfernbedienung kann man nehmen und was braucht man noch?

Was kostet das wechseln?

Mfg

Gibt keines mit Lenkradfernbedienung , die gabs nur im AstraG und die passen nicht.

am 15. Mai 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Gibt keines mit Lenkradfernbedienung , die gabs nur im AstraG und die passen nicht.

jop, hat er recht.

am 14. August 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Nö, Aufnahme ist gleich bei Tigra haben wir das schon 3mal gemacht.

Verkleidungen ums Lenkrad musste getausscht werden und eben Lenkrad mit Airbag und Kabelbaum sowie STG.

Bisher ohne Probleme TÜV war auch kein Akt ist ja nen Original Teil , wollte nur sehen das der Airbag funktionierte sprich kein Fehler anstand.

würde das auch gehen den stecker vom airbag einfach umzulöten?

muss man wirklich das ganze zeucht austauschen??

haben die airbags verschiedene wiederstände??

fagen über fragen

am 14. August 2010 um 14:26

aber wenn man das umlötet ist die lötstelle ein zusätzlicher kleiner widerstand meiner meinung nach

Zitat:

Original geschrieben von kuehliiii

aber wenn man das umlötet ist die lötstelle ein zusätzlicher kleiner widerstand meiner meinung nach

Der Meinung wäre ich jetzt auch.......

am 14. August 2010 um 16:33

ja das denke ich mir auch,könnte man ja auch mit quetschverbinder zusammen machen,da ist der wiederstand nicht so hoch.

aber meine fragen wahr ob die alten und die neuen airbags den selben wiederstand haben??

ich möchte nicht den ganzen kabelbaum und das airbag steuergerät tauschen,da hätte ich ja alles,aber die arbeit ist mir einfach zu viel.

vor allem haben ich ja keine sitzairbag's da müsste ich wieder totmacher drauf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 96 Umbau auf 99Model Lenkrad ? Geht das ?