ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Corona Virus - 7 Jahre Garantie

Corona Virus - 7 Jahre Garantie

Kia Ceed CD
Themenstarteram 20. März 2020 um 11:17

Auf der Kia Webseite gibt es null Information was mit der Garantie passiert wenn man den Service Termin aufgrund Corona Virus nicht wahrnehmen kann.

Es kann ja sein das man in Quarantäne, im Krankenhaus ist oder das sogar Ausgangssperre gilt.

Das Kia Management hat ja seit Januar Zeit gehabt darüber nachzudenken. Aber Kunden zu informieren ist das letzte an was die denken.

Beste Antwort im Thema

Manche machen sich Gedanken...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. März 2020 um 11:21

Und machst dir jetzt Sorgen oder was. Lass den Service halt baldmöglichst machen, Werkstätten haben ja immer noch offen.

Ich habe gestern mit meinem Freundlichen telefoniert. Werkstatt ist für Notfälle offen. Das würde ich dazu zählen. ;-)

Ich würde die Fragen an deinen Händler stellen. In der Regel sollte die Werkstatt geöffnet bleiben. Das entscheidet aber der Händler selbst ob er das machen will.

Wenn Du in Quarantäne sitzt oder im Krankenhaus, ist es dein Problem dass zu regeln.

am 20. März 2020 um 11:25

Aja dann lass dir doch bestätigen das der Service aus wichtigem Grund überzogen wurde. Man sollte sich später zwar dran erinnern können dass da doch was war aber sicher ist sicher

Manche machen sich Gedanken...

Informieren die anderen Hersteller?

am 20. März 2020 um 11:39

Nein es informiert keiner, wahrscheinlich weil sie sich denken das sich niemand wegen der aktuellen Lage über Garantie Verlust gedanken machen könnte

Also mein alter Händler aus Hamburg, hat durchaus auf seiner Homepage die Information, dass seine Ausstellung geschlossen ist, aber die Werkstatt weiter arbeitet. (Hugo Pfohe)

Es ist einfach eine Ausnahmesituation die manche vielleicht in einer abgeschwächten Form mitgemacht haben wenn sie älter sind.

Das soll jetzt das wenigste Wichtigste sein und es ist ja mit allem so

Telefonbanking ist eingeschränkt

Flughafen reisen eingeschränkt.

Wobei die Stufe der Einschränkung unterschiedlich ist und fängt an beim rausschmeißen aus dem Netz wenn ich was schreiben will.

Es ist halt alles anders wie es war und nichts mehr so wie es sein sollte.

Ich verstehe auch die Mitarbeiter die einfach den Hörer neben hinlegen weil sie keinen Bock mehr haben tausend Mal das Gleiche zu sagen.

Diese Einstellung das ist mein gutes Recht und da steht mir zu sollte man vielleicht kurzfristig mal überdenken.

Alles kann man nacharbeiten.

Bleib gesund Leute

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 20. März 2020 um 12:39:48 Uhr:

Nein es informiert keiner, wahrscheinlich weil sie sich denken das sich niemand wegen der aktuellen Lage über Garantie Verlust gedanken machen könnte

Richtig, das wollte ich auch damit sagen.... Momentan sind, mir persönlich, andere Sachen wichtiger....

am 20. März 2020 um 13:02

Du hättest vorher auch schon mit Fieber oder gebrochenem Bein im Bett liegen können. Deine Nächstgelegene Werkstatt hätte vorher auch schon pleite gehen können. Ist halt so, müsstest du vorher schon einplanen. War aber halt deutlich weniger wahrscheinlich

Höchstens wenn Autowerkstätten generell nicht mehr öffnen dürfen könnte es realistischer werden dass Kia da was macht, meiner Meinung nach.

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 20. März 2020 um 12:31:31 Uhr:

Manche machen sich Gedanken...

Jup, ich hab die Befürchtung daß das hier noch schlimmer wird, wenn se alle zu hause sitzen und net mehr wissen was sie machen sollen.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 20. März 2020 um 17:26:19 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 20. März 2020 um 12:31:31 Uhr:

Manche machen sich Gedanken...

Jup, ich hab die Befürchtung daß das hier noch schlimmer wird, wenn se alle zu hause sitzen und net mehr wissen was sie machen sollen.

Und jetzt stell dir noch vor dass das Internet ausfällt. Was leicht passieren kann wenn alle drin sind. Ohje, Ohje

Die Streamingdienste reduzieren deshalb schon die Wiedergabequalität.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Corona Virus - 7 Jahre Garantie