ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla E10 - Tachobeleuchtung ziemlich dunkel

Corolla E10 - Tachobeleuchtung ziemlich dunkel

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:34

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, wie man sehen kann

und ich hoffe, dass ich hier einigermaßen freundlich aufgenommen werde.

Ich habe meinen Corolla E10 seit ca. 1 Monat, nachdem mir leider jemand in die Seite meines alten Starlets P8 gefahren ist.

(Er wollte ausparken und ich war mit 55 km/h gerade neben ihm)... Ups =/ Wirtschaftlicher Totalschaden...

Nun bin ich ziemlich vom Corolla fasziniert und verbringe viel Zeit mit dem Auto.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Tachobeleuchtung ziemlich dunkel ist und dass die Heckscheibenheizungstaste in der Mittelkonsole unter der Warnblinkanalage nie leuchtet.

Ist das normal, dass diese Taste nicht beleuchtet ist, oder ist dort eine Birne kaputt?

Und beim Tacho - ist dieser generell so dunkel?

Damit man sich mal vorstellen kann, wie mein Auto momentan aussieht, kommen hier noch schnell 3 Fotos. :-)

Vorn:

http://www.matthias-keck.de/.../IMG_2704.JPG

Hinten:

http://www.matthias-keck.de/.../DSC06496.JPG

Seitlich:

http://www.matthias-keck.de/.../DSC06497.JPG

Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten *g*.

Vielleicht auch Tips zum Auto selbst, was man noch machen könnte.

Edit:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieses Rädchen links neben dem Tacho für die Leuchtstärke auf maximum gestellt ist.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxthepianoman

Mach folgendes:

1. Schalt an einem dunkleren Ort (oder nachts) das Abblendlicht ein

2. Drück die Kilometerzählertaste so oft, bis einer oder mehrere waagrechte Striche im km-Display zu sehen sind

3. Drück diese Taste jetzt nochmal, bleib aber mit dem Finger drauf. Die waagrechten Striche ändern sich jetzt gemeinsam mit der Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung. Wenn die Helligkeit ok ist, Taste loslassen.

Das bleibt nun gespeichert, bis man (oder die Werkstatt) es wieder ändert

EDIT: Hab noch was vergessen: Vorher die Zündung einschalten bzw. das ganze bei laufendem Motor machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corolla E12 Instrumentenbeleuchtung dunkel.....' überführt.]

Super Hinweis !

Großes LOB, hab das gleiche Problem gehabt.

DANKE !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corolla E12 Instrumentenbeleuchtung dunkel.....' überführt.]

am 11. Januar 2015 um 11:29

Noch einer der sich bedankt!

Danke, dein Tipp hat funktioniert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corolla E12 Instrumentenbeleuchtung dunkel.....' überführt.]

am 3. Mai 2015 um 16:47

Wir haben zu diesen Auto auch kein Handbuch,mein Mann wollte schon das Auto aus einnander nehmen wegen dem Licht .Ein ganz großes danke schön.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corolla E12 Instrumentenbeleuchtung dunkel.....' überführt.]

am 15. August 2016 um 22:35

Ja das steht auch in meinem Handbuch so drin, allerdings fehlt dann beim Durchdrücken durch die einzelnen Tageskilometeranzeigen die Anzeige für Helligkeit der Armaturenbeleuchtung... liegt das am Kombimodell??

:-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corolla E12 Instrumentenbeleuchtung dunkel.....' überführt.]

@rab2001 ...hast du auch das Abblendlicht eingeschaltet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corolla E12 Instrumentenbeleuchtung dunkel.....' überführt.]

am 16. August 2016 um 11:17

Hallo Berdolol,

habe es jetzt nochmal versucht und danke! jetzt hat's funktioniert :-)

Also liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corolla E12 Instrumentenbeleuchtung dunkel.....' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla E10 - Tachobeleuchtung ziemlich dunkel