ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso D4D Cat Ruspatikelfilter 2005 130Kw

Corolla Verso D4D Cat Ruspatikelfilter 2005 130Kw

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 9:36

Hallo Ihr Diesel Freund von Toyota 2.2Ltr. 130 Kw.

Alle 35 Tkm ist der DPF zu. kotz!!! erst wurde dieser mit der Werkstatt über das selbst Reinigungsprogramm ab gereinigt 300 km später wieder DPF zu. nun Chemisch gereinigt. Prima 500Km später wieder zu. DPF wurde in der Werkstatt ausgebaut eingeschickt zum Spezialisten - ausgebrannt.

wider eingebaut. Und ab in den Urlaub 2014. 2400 Km nach Spanien gefahren alles ok. 1100 Km zurück nach Barcelona und Schluss war. Toyota Werkstatt in Spanien: Fehler Code ausgelesen. DPF zu. Prima !!!

Wieder Chemisch gereinigt. und dann weiter 1300 Km nachhause!! 15TKm später wieder DPF zu. kotz!!

Ab reinigen lassen in der Werkstatt 122 km später wieder zu. Chemisch reinigen lassen. so jetzt stellt sich Heraus das ein Injektor wohl defekt ist. Wenn er warm ist springt der Diesel nicht mehr an. aber das Auslese gerät sagt in der Werkstatt sagt alles ist OK!!!! Nur der Meister Sagt: so wie es aussieht hält ein Injektor hält wohl den Druck nicht. AGR Ventil wird alle 15TKm gereinigt. AGR Leitungen wurden vor 60TKm getauscht.

Wer weis denn von Euch noch mehr darüber???

Erfahrungen mit diesem 2.2 Ltr Diesel ( der Wolf im Schafspelz ) :-)

MfG Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 9:36

Hallo Ihr Diesel Freund von Toyota 2.2Ltr. 130 Kw.

Alle 35 Tkm ist der DPF zu. kotz!!! erst wurde dieser mit der Werkstatt über das selbst Reinigungsprogramm ab gereinigt 300 km später wieder DPF zu. nun Chemisch gereinigt. Prima 500Km später wieder zu. DPF wurde in der Werkstatt ausgebaut eingeschickt zum Spezialisten - ausgebrannt.

wider eingebaut. Und ab in den Urlaub 2014. 2400 Km nach Spanien gefahren alles ok. 1100 Km zurück nach Barcelona und Schluss war. Toyota Werkstatt in Spanien: Fehler Code ausgelesen. DPF zu. Prima !!!

Wieder Chemisch gereinigt. und dann weiter 1300 Km nachhause!! 15TKm später wieder DPF zu. kotz!!

Ab reinigen lassen in der Werkstatt 122 km später wieder zu. Chemisch reinigen lassen. so jetzt stellt sich Heraus das ein Injektor wohl defekt ist. Wenn er warm ist springt der Diesel nicht mehr an. aber das Auslese gerät sagt in der Werkstatt sagt alles ist OK!!!! Nur der Meister Sagt: so wie es aussieht hält ein Injektor hält wohl den Druck nicht. AGR Ventil wird alle 15TKm gereinigt. AGR Leitungen wurden vor 60TKm getauscht.

Wer weis denn von Euch noch mehr darüber???

Erfahrungen mit diesem 2.2 Ltr Diesel ( der Wolf im Schafspelz ) :-)

MfG Alex

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2015 um 9:44

Bei meinem Avensis wurde mit selben Motor bei 120.000 km und ca. 7? Jahre alt auf Kulanz der Dieselpartikelfilter damals getauscht neben dem AGR und noch paar Kleinigkeiten. Seit dem ist Ruhe. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur, dass es da wirklich häufiger probleme gab in der Vergangenheit.

Hast Du mal versucht die Injektoren per Additivzugabe oder mit 2T-Öl zu reinigen? Ich mische beim D-Cat seit ca. 20.000 km jeweils Addinol MZ406 zu, und die KorrekturWerte liegen im Bereich neuer Injektoren.

Und wenn er warm nicht mehr anspringt kann das an der ECU Software liegen da gab es mal ein Update.

Zitat:

@markuswaf schrieb am 7. Mai 2015 um 11:44:38 Uhr:

Bei meinem Avensis wurde mit selben Motor bei 120.000 km und ca. 7? Jahre alt auf Kulanz der Dieselpartikelfilter damals getauscht neben dem AGR und noch paar Kleinigkeiten. Seit dem ist Ruhe. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur, dass es da wirklich häufiger probleme gab in der Vergangenheit.

Hi,

diese Kulanz gibt es Leider nicht mehr!

MfG

Super-TEC

am 8. Mai 2015 um 11:32

Hast du bei Toyota nach der Kulanz gefragt?

Zitat:

@markuswaf schrieb am 7. Mai 2015 um 11:44:38 Uhr:

Bei meinem Avensis wurde mit selben Motor bei 120.000 km und ca. 7? Jahre alt auf Kulanz der Dieselpartikelfilter damals getauscht neben dem AGR und noch paar Kleinigkeiten. Seit dem ist Ruhe. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur, dass es da wirklich häufiger probleme gab in der Vergangenheit.

Hi,

nicht nur in der Vergangenheit!

Ja und würde abgelehnt obwohl nur Vertragshändler und lückenloses Serviceheft!! Es würden keine Intervalle überzogen!!

MfG

Super-TEC

PS: KFZ ist keine 7 Jahre alt.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:07

Zitat:

@markuswaf schrieb am 8. Mai 2015 um 13:32:44 Uhr:

Hast du bei Toyota nach der Kulanz gefragt?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:09

Der Verso ist 10 Jahre alt und leider gehört dieser zu ersten Generation. bei der Zweiten Generation gibt es solche Probleme nicht. Da die ganze AGR Einheit nach dem DPF zurückführt.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:10

Zitat:

@touranfaq schrieb am 7. Mai 2015 um 13:23:49 Uhr:

Hast Du mal versucht die Injektoren per Additivzugabe oder mit 2T-Öl zu reinigen? Ich mische beim D-Cat seit ca. 20.000 km jeweils Addinol MZ406 zu, und die KorrekturWerte liegen im Bereich neuer Injektoren.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 10:27

Ich Fahre nun seid 3 Jahren ob Winter oder Sommer von Liqui Moly Speed Diesel. Der Reinigt ständig die Injektoren.

Macht den Diesel Zündwilliger und alle 2500 Km kommt Injektor reinigen für LKW Systeme in den Tank. Das hilft der Ruß Geschichte ganz gewaltig. Die Ablagerungen an den Kolben und den Ventilen ist viel geringer geworden. ( mini Camera )

Motoröl von Liqui Moly 4300 5W30, alle 30 TKm Motorspülung, Beschichtung von Liqui Moly Keramik. Ich denke aber auch das der Bio Diesel ( bei der Verbrennung entsteht 10% mehr Ruß ) dran schuld ist. Denn durch Frankreich und Spanien habe ich nicht so viel Probleme wie hier. Und seltsamer weise, komme ich mit einer Tankfüllung 100Km weiter, als in Deutschland. Und das bei voll beladenem Auto + Dach Box.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 20:03

Toyota hat keine Probleme mit dem R1!!!! ha ha ha

Ich sage nur Nebelleuchte und Anhänger Kupplung!!!

So und nun??? !!!! Der verdammter Diesel!!! läuft auf einmal als wäre nichts gewesen.

Zwei Tankfüllungen später, rennt das ding wider!!! als wäre der Teufel hinter Ihm her!!!!!

Und wenn der Motor warm ist springt er an als wäre nichts gewesen!!!!

Ich werde das Gefühl nicht los!!!!! das der BIO -Anteil zu hoch war!!!

und der Diesel zu früh gezündet hat!!!

naja lassen wir uns mal überraschen!!!!

Nicht ist unmöglich :-))

So wie ich es lesen kann machst du alles richtig. Mehr Vorsorge etc geht einfach nicht. Dazu kommt extreme Langstrecke. Wieviel km hat dein D-cat gelaufen?

Ich hab 166tkm und bisher nur einmal letzes Jahr AGR Ventil reinigen lassen müssen da ein Fehler aufgetaucht ist.

Ansonsten funktioniert er perfekt, nur der 6te Gang macht langsam Probleme.

am 29. Mai 2015 um 8:25

Bei Schaltproblemen hilft ein Getriebeölwechsel sehr oft.

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 9:35

Zitat:

@corollali schrieb am 29. Mai 2015 um 09:34:18 Uhr:

So wie ich es lesen kann machst du alles richtig. Mehr Vorsorge etc geht einfach nicht. Dazu kommt extreme Langstrecke. Wieviel km hat dein D-cat gelaufen?

Ich hab 166tkm und bisher nur einmal letzes Jahr AGR Ventil reinigen lassen müssen da ein Fehler aufgetaucht ist.

Ansonsten funktioniert er perfekt, nur der 6te Gang macht langsam Probleme.

Meiner hat nun 155 Tkm gelaufen und Fährt jedes Jahr nach Spanien 2400 Km runter und wieder hoch.

Ansonsten jeden zweiten tag 65 Km auf die Arbeit und nach 12 Std. wider heim. das sind ca. 20 Tkm im Jahr auf die Arbeit, plus Spanien mat ca. 30 Tkm im Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso D4D Cat Ruspatikelfilter 2005 130Kw