ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Toyota
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 11:02

Nachdem es ja den Corolla Cross bereits im Asiatischen Raum und balt auch USA gibt und es ja von Toyota Aussagen gibt das er viele andere Märkte erobern soll wollte ich mal ein Thema dazu eröffnen.

Vielleicht gibt es ja schon irgendwelche Insider Infos.

Corolla Cross
Corolla Cross
Corolla Cross
Ähnliche Themen
336 Antworten

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 13. Juni 2023 um 07:39:16 Uhr:

Das Auto ist nicht das Problem, sondern die Toyota Preispolitik.

Das unterschreibe ich, auch wenn es schwer ist, einen MB mit Toyota zu vergleichen, denn dafür ist eigentlich Lexus da, aber wenn Toyota so ambitioniert bepreist... Aber es ist natürlich auch klar: durch die vielen elektronischen Helferlein, die heute schon in einem Kleinstwagen stecken müssen, ist es auch schwer möglich wirklich preisgünstige Autos zu produzieren. Selbst Dacias sind jetzt in Preisbereichen angekommen, die man sich von 10 Jahren kaum für diese vorstellen konnte!

Durch massenhafte Produktion und als Großkunde kostet die Technik den Herstellern aber auch nicht über Gebühr viel. Was drückt ist die Inflation von 16% seit 2020. Die rund 35.000€ Einstieg vom Cross könnten ohne diese bei 29.400€ sein. Dann hätten wir einen fairen Aufpreis von grob 3.000€ zum 2019er Einstiegspreis beim C-HR.

Die sinnvollste Relation die uns bleibt ist der Vergleich mit der Konkurrenz.

...und der Einfuhrzoll der BRD kommt bei Toyota auch noch drauf... dafür kann Toyota ja nichts.

Zitat:

@ToyoHybrid schrieb am 18. November 2023 um 11:30:58 Uhr:

...und der Einfuhrzoll der BRD kommt bei Toyota auch noch drauf... dafür kann Toyota ja nichts.

Wenn es in der EU hergestellt wird, ist die Steuer dieselbe wie bei anderen.

https://www.toyota-europe.com/.../european-manufacturing-plants

Yaris (FR), Corolla (UK), Prius, Lexus (Japan).

 

Der Cross kommt allerdings aus der Türkei, der läuft neben dem C-HR vom Band

Meiner kommt aus Japan

Da wird er gebaut

Du hast recht, das muss ich irgendwo falsch aufgeschnappt haben, zumindest wenn diese Seite aktuell ist:

 

https://www.toyota-europe.com/.../european-manufacturing-plants

Das sieht man auch am Holm oben an der Fahrertür. Da ist die Fahrgestellnummer eingestanzt mit Länderkennzeichen

Auch wenn ich diesem ganzen SUV-Hype überhaupt nichts abgewinnen kann, weiß jemand wie der Cross zu den Lexus-Derivaten einzuordnen ist? UX / NX?

Es kommt ein neuer Lexus: LBX.

@ElLocko

 

Puh, hätte jetzt gesagt er ist schon doch geräumiger als der UX. Der NX ist aber gute 20cm länger und hat einen grösseren Radstand. Würde ihn also etwas dazwischen einordnen. Liegt also Klassenmässig voll im Trend.

LBX wird der 'kleinste' Lexus. Also eher nicht dazwischen sondern knapp darunter angesiedelt. Der Corolla Cross also wahrscheinlich auch.

Der UX entspricht dem C-HR, der NX dem RAV4. Der Corolla Cross liegt irgendwo dazwischen.

Sorry, der LBX war natürlich ein Fehler, ich bin hier direkt aus 'nem Yaris Cross-Thread gekommen. Entschuldigt die Verwirrung!

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 12. Juni 2023 um 10:53:22 Uhr:

....probefahrt mit dem Corolla Cross

.....so ein billig gemachtes Auto für mindestens 40T€ (Team D) hatte ich lange nicht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier vollkonmmen verzerrt.

Hast du oder jemand anders hier den Vergleich zwischen Corolla Cross und normalem Corolla? Wie findest du den normalen Corolla im Vergleich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Cross, er kommt auch zu uns!