ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Toyota
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 11:02

Nachdem es ja den Corolla Cross bereits im Asiatischen Raum und balt auch USA gibt und es ja von Toyota Aussagen gibt das er viele andere Märkte erobern soll wollte ich mal ein Thema dazu eröffnen.

Vielleicht gibt es ja schon irgendwelche Insider Infos.

Corolla Cross
Corolla Cross
Corolla Cross
Ähnliche Themen
336 Antworten

aha. also ein schuss ins blaue, um exclusive vermeintlich im mehr-wissen zu sein !

sowie beim Ford Evos...

Der Artikel ist ja auch wie besagt mit gänzlich anderem Schwerpunkt und kommt erst gen Ende mal so beiläufig, ungefähr auf hierzulande.....naja.

 

PS: Interessant was dazu hier steht...

https://www.autoexpress.co.uk/.../...yota-corolla-cross-launched-japan

Zitat:

While this launch doesn’t bear much relevance to the UK at the moment, there’s a chance the Corolla Cross could break out of its Asian homeland and into the European market, where it’ll become yet another rival for the Nissan Qashqai, SEAT Ateca and Peugeot 3008.

also noch nix auf dem schirm - nur könnte. Und auch im Weiteren...

Zitat:

Toyota still hasn’t confirmed whether the Corolla Cross will make it to Europe, but the firm’s line-up is becoming increasingly international – especially when it comes to SUVs.

Naja, ganz so frei erfunden würde ich nicht sagen.

Zwischenzeitlich geht sogar unter Toyota Händlern das Gerücht herum das der Cross mit dem Facelift vom Corolla kommen könnte.

Und seien wir uns mal ehrlich warum sollte Toyota ein Modell für den Rechtsverkehr umbauen und dann nicht auch nach Europa bringen?

Außerdem haben sie nicht wirklich einen SUV in der Kompaktklasse und der CHR ist kein wirklicher SUV.

Und in der Riege von Ateca, Compass, 3008 usw ist noch viel Platz für einen Corolla Cross.

Zitat:

@78618 schrieb am 16. September 2021 um 10:33:55 Uhr:

...

Und seien wir uns mal ehrlich warum sollte Toyota ein Modell für den Rechtsverkehr umbauen und dann nicht auch nach Europa bringen?...

naja, das argument sehe ich noch am schwächsten - was in die USA kommt ist noch längstens nicht für Europa selbstverständlich und umgekehrt. Div. Hersteller/Beispiele.

Er wird bestimmt kommen. Meine Glaskugel ist sich ziemlich sicher, dass der C-HR in 1-2 Jahren ausläuft (der verliert immer mehr an Boden) und stattdessen den BZ4X als "hippen" Crossover platziert, während der Corolla Cross die Lücke bei den Benzinern zwischen Yaris Cross und RAV4 füllen wird.

AMS hat möglicherweise eine ähnliche Glaskugel, aber auch nicht mehr handfeste Informationen als wir.

Naja, aber die Fahrzeuggröße ist nicht unbedingt prädestiniert für die USA, auch wenn die Autos auch dort langsam kleiner werden.

Klar die Aussagen sind derzeit nicht mehr als Spekulation, aber er würde sicher sehr gut in Europa reinpassen und ich denke das weis Toyota auch.

Aber warten wir ab, ich hoffe auf ihn, würde mir als Nachfolger für meinen Kuga gut gefallen.

merkst du was (?) - für usa ist er fakt !

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 16. September 2021 um 18:30:52 Uhr:

...der C-HR in 1-2 Jahren ausläuft (der verliert immer mehr an Boden) und stattdessen den BZ4X als "hippen" Crossover platziert, ...

eben. der will ja auch noch positioniert sein ! und finde ich um so interessanter vom format !

am namen wäre noch zu feilen ;)

Der sieht größer aus, als er nach Maßangaben ist.

4,46 Länge ist ein gutes Maß finde ich.

Die Breite ist auch nicht übertrieben.

Ich wüßte gerne, was er für eine Bodenfreiheit hat.

Fakt ist, alles was hier vermutet und vor allem beschrieben wird, könnte passen.

In den CHR habe ich mich vor kurzem reingesetzt.

Das war schon angenehm in dem Auto.

Allerdings ist der Kofferraum wohl etwas zu klein.

Der RAV4 kommt nicht in Frage, einfach zu mächtig.

In den Yaris Cross werde ich mich auch noch setzen, falls mal einer zur Verfügung steht.

Der Kofferraum soll glaube ich größer als beim CHR sein.

Deshalb fehlt in Europa der Corolla Cross.

Meiner Meinung nach.

Noch was, heute habe ich gelesen, dass Toyota jetzt synthetische Kraftstoffe entwickeln will.

Die deutsche Regierung will da auch noch abwarten, mit dem Ausstieg vom Verbrenner.

Ich glaube der Verbrenner ist noch lange nicht abgeschrieben.

Es ist ja dann nicht mehr seltsam, dass Toyota sich bei der Elektromobilität zurück gehalten hat. ??

Bezüglich der Bodenfreihei würde ich 17-18cm schätzen und damit zwischen Yaris Cross 16cm und RAV4 19cm liegen.

Ich vermute das er wenn er kommt, entweder einen überarbeiteten 1,8er Hybrid Motor oder den 2,0 wie im CHR bekommen wird.

Und ja, er wäre eine wichtige Ergänzung in der Klasse.

Bezüglich E-Mobilität habe ich gehört das Toyota an der Brennstoffzelle mit Wasserstoff arbeitet und keine Riesengroße Sauschweren Akkus einbauen will.

Und ich hoffe das dann die Elektromotore in den Fahrzeugen vernünftige Leistungen haben werden und nicht hunderte von Ps die keiner braucht.

Das wäre vernünftig.

Man fährt ja sonst mit 2 Tonnen Panzern durch die Gegend.

Obwohl ich heute ein Video angesehen habe über den Ioniq 5

Von Auto Motor und Sport.

Mit dem Alexander Bloch.

Der Wagen wiegt auch zwei Tonnen hat aber eine Beschleunigung von Null auf 100 Km/h in 5,2 Sekunden.

Wenn der leichter wäre, dann Halleluja.

Ich fürchte aber, dann hätten wir noch mehr Unfälle auf unseren Straßen.

Hoffentlich bringt Toyota bald eine Alternative zum e Auto mit dickem Akku.

Den Toyota bZ4X habt ihr wohl verpasst?

Nur der BZ4X wird von Toyota mit dem selben "Enthusiasmus" betrieben wie der Rav4 Plugin...

Nice to have...

Man kann ein Fahrzeug erst vergessen,

wenn man es gekannt hat.

Sieht ja gut aus der Wagen, aber so groß wie er ist, wird wahrscheinlich der Preis ziemlich weit oben in der Preisliste angesiedelt sein.

Ansonsten abgekürzt gesagt:

Geile Karre.

Screenshot-20211117

Soll länger wie der Rav4 sein und angeblich ab 45.000 Euro kosten

...ach ja und über 2 Tonnen haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Cross, er kommt auch zu uns!