ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Concert2 in Audi A4 Modell B5 BJ. 2000 einbauen

Concert2 in Audi A4 Modell B5 BJ. 2000 einbauen

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 13:14

Hallo Leute,

ich habe einen Audi A4 Bj. 2000 (B5) bei dem ich das (defekte) Kassettenradio gegen ein originales CD Radio ersetzen möchte. Hier im Forum habe ich mitbekommen, dass dies offenbar möglich ist, das Concert2 mit einem Zusatzstecker zu verwenden.

Stimmt das bzw. sehe ich das richtig?

Bin leider technisch nicht versiert, macht das jede Wekstatt ?

Was darf ein originales Concert2 kosten? Bei z.B. Motoso liegt es bei € 200,-- ist das realistisch?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juli 2008 um 6:21

Hallo, ich habe mein Kassetenradio Beta ruasgeschmissen und mir ein Concert 2 eingebaut. habe dafür weil ich ein B5 von `95 fahre einen Adapter genötigt. Sonst geht das Radio zwar, schaltet sich aber nicht allein ein/aus, licht geht nicht an und und und. Der Adapter kostete mich glaub ich ca. 80 euro. Lohnt sich aber auf aller fälle.

den einbau kannst du gekonnt alleine machen. Ist wirklich nicht schwer.Versuch keinen Kurzschluss zu verursachen und sonst ist alles supi. Für mein Concert 2 habe ich vor nem guten Jahr knapp 280 euro hingelegt.

Wenn du noch weiter Daten und den genauen Preis wissen willst, dann schreib und dann such ich dir den raus.

 

Hoffe dir ist geholfen. Gruß Markus

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 6:28

Hallo Markus,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Ich habe mich gestern durch die Suche "gequält" und zu diesem Thema einiges hilfreiches gefunden. Jetzt muß ich erstmal ein passendes Concert2 mit der Tilenr. 4B0.... finden.

Wo hast Du Das Radio gekauft ? Gibt es sowas im handel oder nur im Auktionshaus?

 

am 10. Juli 2008 um 6:34

Meines sammt aus nem A3 von 2005 und habe ich aus einem bekannten Auktionshaus. Der Verkäufer hat nicht weit von mir weg gewohnt und ja, klärt man ja dann so!

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 6:40

.....dann brauch ich also nicht unbedingt eins mit der Teile Nr. 4B0, sondern kann jedes

Concert2 nehmen ? (Hab eins bei Motoso gesehen für € 200,--) scheint ja günstig zu sein.

am 10. Juli 2008 um 6:52

Also ganz ehrlich, das hör ich zum ersten mal. ich habe nur drauf geachtet, dass es nen Concert 2 ist! was du aber beachten musst, du musst die außenblende vom Concert 2 an den schacht anpassen, nur die Außenblende, aber das ist ne friemelarbeit. ich habs mit nem Dremel gut hinbekommen.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 7:52

Äh, was hörst Du zum ersten mal?

am 11. Juli 2008 um 8:42

Sorry, habe nen bisschen falsch gelesen. Ja, ich würde sagen du kannst jedes Concert nehmen. Der Schacht hat ja DIN norm und deswegen ist es egal. Sorry nochmal

am 11. Juli 2008 um 12:53

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, wenn du ein x-beliebiges Concert2 Radio nimmst, dann musst du es anpassen, da die blendenmaße grösser sind! Ist aber kein akt, hab ich auch gemacht!

Nur das vom A6 mit 4B0 dass passt ohne nacharbeiten! Ich glaub auch noch vom TT, aber das weiß ich jetzt nicht mit sicherheit!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 5:45

So, wie es aussieht bekomme ich am Wochenende ein Concert2 4B0  aus einem A6, das sollte ja passen.

Noch mal für schwache: Für eine vollständige Funktion brauche ich doch auch diesen CAN BUS Adapter oder ?

am 18. Juli 2008 um 6:57

Ja, brauchst du, nur dann funktioniert die Tastenbeleuchtung und das ein und ausschalten per Zündung!

Ohne diesen Adapter mußt du das Radio per Knopf einschalten, und es geht nur die beleuchtung im Display!

Was hast für dein 4B0 bezahlt wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 7:16

Noch habe ich es nicht, aber es wird € 249,-- kosten. (Und es ist nicht aus dem Internet Auktionshaus)

Wenn mann den CAN Bus Adapter dazu rechent kommt ganz schon was zusammen aber für mich kam aus dem Zubehör irgendwie nichts in Frage.....

Hi zusammen!

 

Ich hab am Montag meinen Concert und den Wechsler aus meinem 2000er A4 Avant ausgebaut und durch Alpine ersetzt.

 

Sollte also Interesse an den Geräten bestehen (nur zusammen!) dann schickt ne PN oder Mail!

 

Preis VB, Bilder im Anhang!

 

Gruß Andi

am 18. Juli 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von REUU783

Noch habe ich es nicht, aber es wird € 249,-- kosten. (Und es ist nicht aus dem Internet Auktionshaus)

Wenn mann den CAN Bus Adapter dazu rechent kommt ganz schon was zusammen aber für mich kam aus dem Zubehör irgendwie nichts in Frage.....

Ich hab auch ein Concert 2 drin, und es ist wirklich ein TOP Radio, da mußt du im Zubehör schon auch richtig geld ausgeben um so eine Qualität zu bekommen! Und vorallem die Optik, da kommt so schnell nichts hin! Aber es ist geschmackssache!

Sicher sagen jetzt einige ich "hab gute MP3 Radio für 99 Euro billig gekauft" aber diese Klasse von Radios ist Schrott mit USB anschluss!

Und wenn du Dann Bose Soundsystem hast, dann brauchst du für so ein ding auch nen vernünftigen Adapter damit das Bose halbwegs klingen kann, und der kostet von Dietz auch 80 Euro!

249 Euro ist zwar kein Schnäpchen, aber wenn alles Funktioniert ist der Preiß OK!

Tacho, nun komme ich mal...

hab die suche ausreichend bemüht. A4 von 2000 (8D), auch anderes Radio und die Lautsprecher hinten säuseln nur ganz leise. Den Adapter den ich benötige - was hat der für eine Aufgabe? Kann ich nicht mit bissle Kabelumtüddeln die zum Laufen bewegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Concert2 in Audi A4 Modell B5 BJ. 2000 einbauen