- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Concert alt gegen neu tauschen?
Concert alt gegen neu tauschen?
Hallo,
ich hab ja noch das alte Radio Concert vom MJ06 drin
Beispielbild hier
Kann man dies durch das aktuelle vom MJ07 einfach ersetzen?
Es sieht zwar optisch höher aus, aber vielleicht täuscht das ja und es passt doch.
Das neue ist nämlich MP3-fähig! Das wäre schon ne schöne Sache ...
Falls es nicht auf Anhieb passt, was müsste denn geändert / angepasst werden?
Ach ja, hab das Bose Soundsystem drin. Vielleicht ist das ja n och relevant.
Danke und Grüße
Markus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sieht nicht nur optisch höher aus es ist es auch. Die neuen Audiradios Chorus III und Concert III sind alle doppel Din. Müsstest also das Klimabedienteil versetzen.
Geht das so einfach? Hab ja auch noch die Rädchen für die Sitzheizung.
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Geht das so einfach? Hab ja auch noch die Rädchen für die Sitzheizung.
http://cgi.ebay.de/...5566QQihZ012QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem
sowas geht, oder du kaufst dir nur den doppel-din schacht ohne klima und passt deine klima etwas an
Danke!
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Gibt es da eigentlich verschiedene Farbausführungen?
Reicht da aber eigentlich auch, wenn ich nur den Doppel-DIN-Schacht kaufe? Das Klima-Bedienteil müsste da doch rein gehen.
siehe hier:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-Doppel-DIN-8E0-858-005-F-S4-8E-8F-B6-B7_W0QQitemZ170042010568QQihZ007QQcategoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Danke!
Reicht da aber eigentlich auch, wenn ich nur den Doppel-DIN-Schacht kaufe? Das Klima-Bedienteil müsste da doch rein gehen.
Die Farbe ist bei schwarz eigentlich immer gleich. Das Klima-Bedienteil passt nur nach kleinen Anpassungen. Man muss es etwas bearbeiten, also an der Seite ein bisschen was abschleiden.
Ich bin ja eigentlich nicht so ein Schnippel-Freund.
Am Ende darf man es einfach nicht sehen, dass daran rumgebastelt wurde.
was ich vergessen hatte, einen neuen Aschenbecher brauchst du auch
*grübel*
ich glaube, dann wird's doch ein iPod mit IceLink. Ich dachte, dass ich nicht so viel mehr zahlen muss gegenüber der iPod-Lösung. Aber so ist es wohl nicht.
Ich hab nur halt nicht so gern dieses Kabel-Geschlunse vom IceLink zum iPod im Wagen.
Weiß da jemand ne gute Lösung? Wie am besten den iPod befestigen?
Wenn Du es "richtig", also ohne Bearbeitung von Teilen machen willst, steht Dir der gleiche Doppel-Din Umbau bevor, den die RNS-E Nachrüster hier im Forum praktizieren. Neuer Doppel-Din-Schacht, passendes Klimabedienteilund passender Aschenbecher.
Ich würd´s mir sparen und ne Alternative suchen.
Kennst Du schon www.solisto.de ? Ich habs und bin super zufrieden. Einbau hat keine 30 Minuten gedauert.
Zitat:
Ich hab nur halt nicht so gern dieses Kabel-Geschlunse vom IceLink zum iPod im Wagen.
Weiß da jemand ne gute Lösung? Wie am besten den iPod befestigen?
Das kommt darauf an, wie du ihn bedienen willst:
Ich habe ihn in meinem Cabrio im Handschufach liegen, da ich ihn nur über das Radio bediene. In diesem Fall ist die Verkabelung dann ganz einfach.
Willst Du allerdings die volle Funktionalität des iPods erhalten, fällt diese Lösung flach. Da kann ich Dir dann aber nicht helfen.
Saludos,
Joe
Danke für den Tipp. Ich hab's mir mal angeschaut.
Nachteil ist halt nur, dass der Bedienkomfort eines iPod nicht gegeben ist und max. 6 virtuelle CDs angegeben werden können, zwar mit je max 99 Songs, aber das ist eben sehr unübersichtlich.
Da kann ich ja auch meine CDs im Auto behalten.
Trotzdem, danke für den Hinweis. Vielleicht überleg ich's mir ja nochmal.
Grüße in den südlichen Leipziger Landkreis,
Markus
Eine weitere Lösung wäre der Einbau einer PhatBox http://cgi.ebay.de/PHATBOX-PHAT-BOX-20-GB-VW-AUDI-SKODA-SEAT_W0QQitemZ200039206280QQihZ010QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wird anstatt eines Wechslers angeschlossen und kann auch über das Radio bedient werden. In der "kleinen" Ausführung hast du da auch 20GB Speicherplatz. Wers braucht für den gibts das ganze mit bis zu 160GB.
Zitat:
Original geschrieben von KidFox
Eine weitere Lösung wäre der Einbau einer PhatBox http://cgi.ebay.de/PHATBOX-PHAT-BOX-20-GB-VW-AUDI-SKODA-SEAT_W0QQitemZ200039206280QQihZ010QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wird anstatt eines Wechslers angeschlossen und kann auch über das Radio bedient werden. In der "kleinen" Ausführung hast du da auch 20GB Speicherplatz. Wers braucht für den gibts das ganze mit bis zu 160GB.
die Qualität soll wohl aber nicht so gut sein wie gute mp3
Zitat:
die Qualität soll wohl aber nicht so gut sein wie gute mp3
Wieso das?
Festplattenspieler angeschlossen am CD Wechsleranschluss. Perfekte Qualität wie von CD. Der einzigste Nachteil ist der hohe Preis beim Audihändler. Aber richtig günstig für unter 300Euro bei einem großen Auktionshaus als USA Import.
Ich möchte diese 20GB in meinem Auto nicht mehr hergeben.