ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert 1 und 2

Concert 1 und 2

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 14:39

Hoi zäme

 

Ich möcht gern das Concert 1 mit dem 2 ersetzten. Nun frag ich mich kann man das Concert 2 einfach einstecken? Habe Bose verbaut. Ja ich weis was der CAN Bus angeht man bracht der EMU zum die Siganle Simulieren. Aber der rest stimmt die Polung? Habe die Anschluss Schemas Abgelichtet (unten).

 

Was muss man beachten?

 

Gruss

MPS

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 14:41

Foto von Concert 2

puh, ich dachte immer, man müsse nur das Concert1 ausbauen und das Concert2 genauso wieder einbauen:confused: Der CAN Emulator ist doch nur für die Anzeige im FIS, oder?

Ich stehe aber im Moment vor der gleichen Frage, weil mein Concert1 endgültig den Geist aufgegeben hat. Wenn man die beim Einschalten gespeicherte Lautstärke verstellt, geht es entweder auf volle Pulle und Stumm:(

Kann ich jedes Concert2 aus einem TT 8N in meinen einbauen und ohne Anzeige im FIS betreiben oder muss ich immer den CAN Emulator benutzen, damit das Radio überhaupt erst läuft?

Habe BOSE und 6er Wechsler.

Eine andere Idee wäre (weil das Concert2 nach wie vor keine MP3´s abspielen kann), ein gutes DVD MP3 Radio zu kaufen, dass auch noch Speicherkarten und USB Geräte liest. Mobile Festplatte braucht man so nicht, weil mit 4,7Gb auf einer DVD bis zu 47 CD´s unterzubringen sind, ausgehend von 100 MB/CD. Bitte nicht von schlappen 128Kb/s Samples ausgehen, die kämen mit 30 MB/CD aus, also 150 CD´s;) Das Radio mit Bluetooth Fernbedienung und Anzeige im FIS. So könnte das Radio ins Handschuhfach wandern und vom Lenkrad aus per FIS gesteuert werden:) Geht sowas? Was ist mit dem BOSE SS? Der Wechsler ist mir dann egal.

Wenn das Radio im Handschuhfach verschwindet, dann könnten die Zusatzanzeigen sehr schön hinter der Radioblende verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ich stehe aber im Moment vor der gleichen Frage, weil mein Concert1 endgültig den Geist aufgegeben hat. Wenn man die beim Einschalten gespeicherte Lautstärke verstellt, geht es entweder auf volle Pulle und Stumm:(

oder du nimmst die austauschaktion von audi in anspruch wegen dem lautstärkenproblem...

hab ich schon angeboten bekommen. Ich habe aber keine Lust, nochmal Geld in ein Cassettenradio zu stecken;)

Hi Marcus,

kauf Dir ein Fremdradio das Umrüsten auf Concert 2 ist sehr

kompliziert.

 

A: Brauchst erst mal ein Concert 2 das in den TT passt es gibt da ca.10

verschiedene aber nur 2 passen in den TT.

 

B: Can Bus Emulator ist auch nicht billig!

 

C: Mit dem Concert 2 kannst auch immer noch keine MP2 Dateien

abspielen (Vorspung durch Technik ?:confused:).

 

Servus

Rog:D

Markus mit K bitte:D

Was gibt es denn für vernünftige Nachrüstradios, die so groß wie das Concert sind und 1 zu 1 anzuschließen sind? Ich finde nix schlimmer als dieses Frickelkram mit Blendenadapter usw.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Markus mit K bitte:D

 

Was gibt es denn für vernünftige Nachrüstradios, die so groß wie das Concert sind und 1 zu 1 anzuschließen sind? Ich finde nix schlimmer als dieses Frickelkram mit Blendenadapter usw.

 

K -OK.:D

in der Größe wirst nichts finden.

Aber das ist kein Problem es passen alle Radios mit DIN

Schacht in den TT ,brauchst nur an beiden Seiten 2 kleine Blenden

(die kann aber ein blinder einbauen).

Ach ja und nen Dietz Adapter.

Aber gegen den Umbau zum Concert 2 ist das Peanuts.

 

Servus

Rog:D

Bei Nacht.

 

Bin zufrieden.

 

Servus

Rog:D

@BadRog

Welches Bj. hast Du denn? Habe völlig andere Schalter als Du. Keine Klima evtl.?

Zitat:

Original geschrieben von TQuattroT

@BadRog

 

Welches Bj. hast Du denn? Habe völlig andere Schalter als Du. Keine Klima evtl.?

 

Keine Klima sondern Dach zum öffnen! :D

OK. :D

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:48

Ich habs jetzt endlich kapiert wie die ganze Sache läuft mit der CAN Schnitstelle und wie man das zeugs anschliessen muss!

 

ja und wie?

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:48

Sobald ich mit dem einbau beginne werde ich Fotos machen. Muss zuerst alle Teile haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen