ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media nachrüsten

Composition Media nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. März 2014 um 16:08

Hallo,

ich habe in meinem Golf Highline das Serienmäßige „Composition Touch“ verbaut. Konnte dies leider nicht beeinflussen, da ich einen Jahreswagen gekauft habe. Mich stört auch das nur zwei Lautsprecher in den vorderen Türen verbaut sind bei diesem Radiotyp, aber das ist nun mal leider so :-(.

Kann man den das Composition Media nachrüsten?

Welche Teile werden benötigt und kann man das selber machen, bis auf das anmelden im Bordnetz natürlich?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juni 2015 um 9:32

Er hat mich hängen lassen...

Hatte das Gerät dann nach Frankreich verkauft.

Ach schade, hab das gleiche Problem bei meinem gebrauchten 7er den ich gekauft hab und wollte ein Composition Media einbauen. Da hätte man gleich mal Erfahrungen absaugen können :D. Ging bei dir dier Umbau aufs Discovery problemlos oder hast du Probleme wegen der Codierungen etc. bekommen?

am 1. Februar 2016 um 20:10

Ich wollte mal fragen ob bis jetzt jemand den Umbau auf das Composition Media gemacht hat.

Hab jetzt auch meinen Golf mit einem Composition Colour!

Und wenn ja kann man direkt die Gen. 2 einbauen?

am 22. Juni 2016 um 19:14

Guten Abend,

Ich habe das gleich "Problem" wie Ihr, in meinem gebrauchten Highline ist leider nur das Composition Touch verbaut, ich hätte aber gerne die Bluetooth-Schnittstelle und damit das Composition Media. Die gibt es ja momentan recht günstig (300-500€) bei eBay zu bekommen, jedoch meist ohne Kabel (welche benötige ich für den Anschluss und die Verbindung vom Display und der Media-Unit? Und wie wird das ganze and Bordnetz angeschlossen?) Blende (wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist das?) und ohne ggf. Mikrofon für die Freisprecheinrichtung. Wie bekommt man das im Handschuhfach befestigt? Habt ihr eine Idee, wo und ob man die benötigten Teile herbekommt und ob sich das lohnt? Gibt es sonst eine Alternative um Bluetooth zu bekommen?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media nachrüsten