ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media - Bluetooth - Titelanzeige von Spotify

Composition Media - Bluetooth - Titelanzeige von Spotify

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 12:08

Hallo,

Heute Morgen erschien bei der Wiedergabe von Spotify auf meinem Galaxy S5 per Bluetooth das erstemal der Albumname sowie der Titelname auf dem Display vom Discover Media.

Als das nächste Lied begann blieb der Name vom vorigen Lied stehen, auch beim Albumwechsel blieb der Album- und Liedtitel aus der vorigen Wiedergabe stehen und wurde nicht aktualisiert. Bin dann kurz auf Radio und wieder zurück auf Media, dann war alles weg und blieb auch so. Kein Album oder Titelname bei Wiedergabe von Spotify über Bluetooth.

Aber warum war dieses eine mal der Titel und Albumname zu sehen? Irgendwie scheint es ja doch zu funktionieren, bin ratlos...Media In habe ich übrigens nicht und bei Wiedergabe von USB oder SD funktioniert die Anzeige.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist ein Problem von Spotify. Über Media In kannst Du Spotify nahezu komplett vergessen. Da kannst du nicht mal das nächste Lied auswählen oder weiter drücken.

Deswegen werde ich auf Deezer wechseln. Da geht alles.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 12:46

Aber wieso wurde über Bluetooth einmal kurz der Titel- und Albumname angezeigt?

Sollte auch so sein. Ist bei mir der Fall. Habe aber Discover Media sprich mit Navi. Softwarestand 0430

Ggf. wegen Gracenote

Hallo,

mit Bluetooth zeigt Spotify auf Android keine Titel. Mit IOS uns WP8 geht es. Für Android gibt es eine App Fixify. Damit kommen dann auch die Titel aufs Display

Gruß Andre

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 5:59

Hab jetzt nochmal rumprobiert, und wenn ich zuerst kurz etwas aus einer anderen Quelle als Spotify über Bluetooth abspiele wo Titel und Interpret angezeigt werden und danach zu Spotify wechsle werden, wird es dort auch bei jedem Lied angezeigt.

Installiere mal Deezer und teste es einfach mal mit dem Programm gegen.

Kannst ja das kostenlose nehmen zum Testen.

Hier sollte es auf jeden Fall gehen. Daher läuft wahrscheinlich mein Abo bei Spotify nur noch bis Ende des Monats.

Schon wer Fixify für Spotify probiert?

Noch nicht.

am 9. Mai 2015 um 5:56

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich gestern mal mit dem Thema intensiver beschäftigt und als einzige Info kam Fixify heraus. Nach 2,5 Stunden ausprobieren, bin ich kläglich gescheitert. Dieses App hat auch keine Lösung hervorgebracht.

Schlussendlich bin ich dann einfach auf "Deezer" gewechselt, damit funktioniert es zumindest mit der Titelanzeige.

Schade eigentlich, da ich Spotify über Telekom nutze und Streame ohne Datenverlust.

Sag ich doch. Deezer nehmen. Mich stört es auch, da ich Spotify an der PS4 nutzen kann und Deezer eben nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 11:39

Zitat:

@AntonioVW schrieb am 9. Mai 2015 um 07:56:09 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich gestern mal mit dem Thema intensiver beschäftigt und als einzige Info kam Fixify heraus. Nach 2,5 Stunden ausprobieren, bin ich kläglich gescheitert. Dieses App hat auch keine Lösung hervorgebracht.

Schlussendlich bin ich dann einfach auf "Deezer" gewechselt, damit funktioniert es zumindest mit der Titelanzeige.

Schade eigentlich, da ich Spotify über Telekom nutze und Streame ohne Datenverlust.

Lass doch mal kurz eine andere Quelle via Bluetooth laufen, danach dann gleich Spotify, dann werden bei mir Titel und Interpret angezeigt.

Man muss Spotify quasi nur kurz zeigen was es machen soll ;-)

Warum ist das so?

@hausera...

Das mit der anderen Quelle kenn ich. Finde ich ehrlich gesagt aber zu umständlich.

Das Auto ist 4 Wochen alt und wir sind im Zeitalter angekommen, wo sowas eigentlich Standard sein sollte.

Wenn es irgendwann mit Spotify klappt, wechsel ich zurück. Solange nutze ich erstmal Deezer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media - Bluetooth - Titelanzeige von Spotify