ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact Scheinwerfer in Limo einbauen

Compact Scheinwerfer in Limo einbauen

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 9:20

Hey,

wie im Titel beschrieben, habe ich vor einen Scheinwerfer vom Compact in die Limousine einzubauen. (Ja, nicht umgekehrt!)

Ich weiß, dass die HB-Birnen vom Compact Teelichter sein sollen, aber der linke Scheinwerfer meiner Limo ist defekt und ich habe nun mal einen Compact Scheinwerfer da.

Meine Frage: Wo bekomme ich die Stecker vom Compact für die HB3-/HB4-Birnen her?

Hier sind sie irgendwie nicht aufgeführt:

http://de.bmwfans.info/.../

Oder irgendwelche anderen Ideen zum Umbau?

Vielen Dank im Voraus,

LG, Dave

Beste Antwort im Thema

Wenn das so ist, wurde das tagesziel mit einem sehr geringen geldeinsatz voll und ganz erreicht :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Einen Scheinwerfer darfst eh nicht einbauen. Wenn, dann musst beide umbauen. Wegen Stecker, einfach mal in den diversen Foren nachfragen. Baut ja fast jeder anders rum um, da müssten genug Stecker zu finden sein. Evtl. geht auch tauschen

Bevor ich so ne bastelei mache, hole ich mir auf ebay für kleines Geld einen identischen aber gebrauchten Limo-Scheinwerfer.

Ich bau mir doch nicht freiwillig was deutlich schlechteres ein.

Schau lieber, dass du einen passenden Scheinwerfer auf ebay findest. Einzelne Scheinwerfer gehen meist für einen Minibetrag weg. Deswegen die Anschlüsse umbauen für Scheinwerfer, bei denen dir jetzt schon klar ist, dass die miserabel sind? Würde ich definitiv nicht machen. Denn wie He-Man schon sagte; nur einen Scheinwerfer umbauen ist nicht. Es muss rechts und links der selbe Typ drin sein.

Abgesehen davon daß es eine ziemliche Schnapsidee ist: Vielleicht hat ein Compactfahrer mit Hella-Celis-SW die Adapterkabel noch auf Lager. Hier zu sehen: http://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ=/z/uboAAMXQ74JTQruM/$_20.JPG

Das wäre genau was man braucht. Wenn man beim Standlicht noch einen Stecker braucht: Dieser ist identisch mit dem Blinkerstecker.

Edit: Hier noch besser zu sehen: http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG

Dieser Ebay-Händler hat die Stecker für HB3 + HB4

http://www.ebay.de/.../180994646856?...

Also einen 9005er und einen 9006er Stecker + 1x Standlicht- bzw. Blinkerstecker

Du bekommst doch auf fast jeden Schrottplatz, recht gute SW für wenig €uros... ;)

Ich hab mir zb. gestern erst ZKW H1 im brauchbaren Zustand für 60€ vom Schrotti besorgt.

 

@ Martin.

Ich bau mir mir jetzt wegen der Optik, die schlechteren H1 in meine Limo wo momentan noch H7 montiert sind. :D

Ich hab noch zwei von meinem Compact falls du Interesse hast. Gebe ich günstig inkl Lämpchen ab.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

@ Martin.

Ich bau mir mir jetzt wegen der Optik, die schlechteren H1 in meine Limo wo momentan noch H7 montiert sind. :D

Hab ich ja damals auch gemacht (wegen dem Xenon), aber von H7 auf H1 ist wenigstens Plug&Play. :)

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du bekommst doch auf fast jeden Schrottplatz, recht gute SW für wenig €uros... ;)

Ich hab mir zb. gestern erst ZKW H1 im brauchbaren Zustand für 60€ vom Schrotti besorgt.

Günstig ist bei mir was anderes...

Habe mir die zwei Scheinwerfer vom Compact für zusammen unter 20€ geholt und die Stecker jetzt umsonst auf dem Schrottplatz bekommen!

Außerdem finde ich die HB-Birnen gar nicht so schlecht. Also schlechter als der Doppel-H1 Scheinwerfer, den er ersetzt hat, ist der vom Compact auch nicht.

Im Bild ist der neue Scheinwerfer rechts zu sehen. Links allerdings ein H7-/H1-Scheinwerfer, der Hobel hatte beim Kauf schon zwei verschiedene Typen verbaut :D

Danke dennoch allen für die Antworten ;)

Compact-scheinwerfer

Wenn du denn mal beide Scheinwerfer auf dieselbe Höhe justiert hast, wirst du merken, dass das Licht vom compact-Scheinwerfer deutlich mieser ist. Das ist keinen deut besser als h4.

Wenn natürlich die streuscheibe des h1- oder h7-Scheinwerfers schon angegilbt ist, fällt der unterschied weniger deutlich aus.

Fakt ist bei jeweils gleichwertigen streuscheiben:

HB3/HB4 = mies

H1 deutlich besser

H7 ebenfalls.

 

Dass die Compact-Scheinwerfer so günstig zu bekommen sind, hat schon einen guten Grund;)

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 22:44

Der neue Scheinwerfer scheint wirklich etwas höher eingestellt zu sein. Da sich aber bei der ersten Testfahrt niemand aus dem Gegenverkehr beschwert hat und auch ein vorausfahrender Kumpel zufrieden war, werde ich wohl nichts mehr dran ändern.

Tatsache ist, dass dieser Wagen keine HU mehr erleben wird und ich auch nicht nochmal 25% des Anschaffungspreises in einen neuen Scheinwerfer stecken wollte :D

Wenn das so ist, wurde das tagesziel mit einem sehr geringen geldeinsatz voll und ganz erreicht :)

Zitat:

Original geschrieben von DaveTiger

Günstig ist bei mir was anderes...

Dann versuch mal H1 Linsen im guten Uustand billiger zu bekommen! ;)

Zitat:

Habe mir die zwei Scheinwerfer vom Compact für zusammen unter 20€ geholt

Den Mist will ja auch keiner haben. :D

Hier aufm Schrott,stehen bestimmt 3-3 Compis, und ALLE haben noch die SW montiert,bei den Limos und Tourings die dabei stehen, fehlen sie...

Und jetzt kommst du! :p

Unter den gegebenen Umständen war die Lösung mit den Compact-Scheinwerfern schon ok.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Unter den gegebenen Umständen war die Lösung mit den Compact-Scheinwerfern schon ok.

Stimmt!

Und hätte man gleich von Anfang an alle Infos gepostet, hätte man sich die postings sparen können... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact Scheinwerfer in Limo einbauen