ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. command 2.0 clk w209

command 2.0 clk w209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:05

hallo könntet ihr mir sagen welche navigation cd ich bräuchte für denn command 2.0

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:35

danke aber kann man auch die navigation cds von bosch verwenden ?

Eigentlich schon, aber eventuelle Update für das Comand könnten dann fehlen.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:50

und wie kann ich das Update machen , kann man diese cd irgendwo erwerben ?

 

Zitat:

@clk-amg schrieb am 13. Januar 2015 um 19:49:13 Uhr:

Eigentlich schon, aber eventuelle Update für das Comand könnten dann fehlen.

Selbst auf die Gefahr hin, daß ich jetzt im Fettnapf stehe...

Wenn Dir der Preis für eine originale CD von Mercedes zu hoch ist solltest Du Dir auch keinen Mercedes leisten !!!

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 19:02

hallo , ich habe nicht behauptet irgendeine kopie zu erwerben , habe den clk erst diese woche gekauft und wollte nur wissen wo ich diese erwerben kann , für was ist das forum sonst da ? informationsaustausch und nicht für irgendwelche blöde anmachen ?!

Solch eine Reaktion in dieser Art war mir schon klar...

Also doch Fettnapf

Zitat:

@aposch88 schrieb am 13. Januar 2015 um 19:35:19 Uhr:

danke aber kann man auch die navigation cds von bosch verwenden ?

Du meinst sicherlich die BOSCH-CD wo ganz Europa und nicht nur Deutschland drauf ist, richtig ?

wie z.B. hier:

http://www.ebay.de/.../271739889350?...

Dies geht zwar prinzipiell auch, aber (soviel ich gehört habe) ist diese nicht wirklich zu empfehlen, da ein Grossteil der "kleineren" Strassen fehlt und nur die "grossen" Strassen enthalten sind !

Der obige Anbieter (welchen ich nicht kenne und auch nicht bewerben will!) schreibt ja auch in seinem Angebot:

"HINWEIS:

Auf dieser Europa CD für DX mit 15 Ländern sind die Hauptstraßen dieser 15 Länder enthalten. Die CD ist eine ideale Ergänzung der nationalen CDs. Mit dieser CD können Sie z.B von Hamburg nach Madrid oder von Paris nach Neapel ohne CD-Wechsel fahren, was mit keiner anderen CD für DX-Systeme möglich ist.Hierzu geben Sie jeweils Zielorte, keine Zieladressen ein, da hierfür nur die länderspezifischen CDs geeignet sind. Abseits der Hauptstraßen (in der Regel Autobahnen) sind Sie allerdings offroad, da schon aus technischen Gründen die Datenmenge aller europäischen Straßen nicht auf eine CD passt. Die CD dient als Ergänzung zu den nationalen Länder-CDs dem grenzüberschreitenden Fernverkehr und ist nicht als vollwertiger Ersatz für diese detaillierten Länder-CDs gedacht. Auch vom Preis her dürfen Sie natürlich nicht erwarten, dass auf dieser CD die gleichen Daten enthalten sind, wie auf den insgesamt erhältlichen 10 Einzel-CDs, die jeweils ca. 100,-Euro kosten . Alle Länder-CDs kosten somit zusammen weit über 1000,-Euro. Eine Europa CD mit detaillierten Straßen wie auf den nationalen CDs gibt es für Ihr System nicht, schon gar nicht zu diesem günstigen Preis. Auch Deutschland (wie die anderen Länder auch) ist nur mit den Hauptstraßen (i.d.R. Autobahnen) enthalten."

Gruss KB

Die CDs werden auch oft im Bundle verkauft. Major Roads Europe CD und die Deutschland CD. Habe ich für meinem CLK mit Comand 2.0 ebenfalls gekauft.

Warum Aufregen?

Sofort die erste Antwort die Du erhalten hast war die richtige!

Was kann man mehr von einem Forum Erwarten?

Du kannst natürlich versuchen eine solche CD gebraucht zu Kaufen 2014 war im übrigen eh die letzte Aktualisierung für das Comand 2.0

Neuere wird es nicht geben!

 

Gruß Hennaman

und die 2013/2014 werden zur Zeit für ca 45 bis 60 EURO bei eBay verschleudert .... NEUE .... also nix gebrauchtes ......

Zitat:

@9r-tester schrieb am 13. Januar 2015 um 22:52:48 Uhr:

und die 2013/2014 werden zur Zeit für ca 45 bis 60 EURO bei eBay verschleudert .... NEUE .... also nix gebrauchtes ......

Also für den Preis habe ich die RICHTIGE Deutschland CD (DX) 2013/2014 bisher noch nirgends auf ebay gesehen. Meist fängt es so bei 89,90 EUR an. Kann es sein, dass Du die "Major-Roads-CD" meinst, wo nur die Hauptverkehrsstrassen drauf sind ?

KB

nöööö ..... siehe =

http://www.ebay.de/itm/371233337363?...

 

.... schau mal bei dem Händler in seinen Shop .....

Die ist aber für das Comand APS 2.0, wir schreiben hier aber vom Comand 2.0 DX ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen