ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming home nachrüsten

Coming home nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:05

Hallo alle zusammen!

 

Habe mir ein Coming Home Modul gekauft. ( von elektrocity-online.de Model 0038 )

 

Die Einbauanleitung ist für mich der totale Mist. Werde daraus nicht schlau!

 

Ich habe an dem Modul 6 Kabel :

 

Schwarz = Masse

Rot = 12 V + mit Sicherung

Gelb = Licht links

Orange = Licht rechts

Gelb-Schwarz = Licht links ( oder über Diode )

Orange-Schwarz = Licht rechts ( oder über Diode )

 

habe keinen Lichtsensor. Würde gerne das Modul über Tür auf, Tür zu laufen lassen.

 

Kann mir einer von euch helfen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Modul verbaut.

 

MfG

 

der Helge

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. Juni 2008 um 10:55

ZUrücksetzen der Schaltung mit Zündung funktioniert nicht. DAfür ist das Modul nicht gebaut.

Das Modul legt einfach Strom auf die Ausgänge, wenn es an eben diesen Ausgängen durch den Wechsel von Plus auf Masse getriggert wurde. D.H. es ist eine Zusatzschaltung notwendig, damit es von der ZV getriggert werden kann UND es ist eine weitere Schaltung nötigt, wenn Du es durch Zündung-Ein zurücksetzen willst.

am 4. Juni 2008 um 12:17

Wenn das so sein sollte wird der Artikel falsch beworben:

"

Aktivierung über Funkfernbedienung:

Sie verschließen oder öffnen Ihr Fahrzeug anhand einer Fernbedienung. Das Abblendlicht (Standlicht, Nebelscheinwerfer oder Blinker frei auswählbar) leuchtet zwischen 10-40 Sekunden weiter und geht nach vergebener Zeit automatisch aus. Die Zeit können Sie selbst am Coming Home Modul einstellen.

Durch Betätigung der Zündung oder Anschalten d. Lichts wird die Coming Home Funktion sofort deaktiviert. (Für diese Funktion benötigen Sie ein Diode, dieser ist im Fachhandel für zwanzig Cent erhältlich)

"

am 4. Juni 2008 um 13:11

"Für diese Funktion benötigen Sie eine Diode..."

Klar, mit externer Zusatzschaltung geht das dann wieder. Und dass das gut beschrieben ist, steht so nicht in der Artikelbeschreibung...

das teil aus dem ebay link gefällt mir bestens, werde wohl so eins erstehen. nur mit dem einbau..... trau ich mich allein nicht ganz. kommt jemand aus nähe stuttgart/karlsruhe o.ä. der so lustig und nett wäre das mit mir zu machen? sollte ahnung von sowas haben.

 

grüßle ;-)

am 4. Juni 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Macgreg

das teil aus dem ebay link gefällt mir bestens, werde wohl so eins erstehen. nur mit dem einbau..... trau ich mich allein nicht ganz. kommt jemand aus nähe stuttgart/karlsruhe o.ä. der so lustig und nett wäre das mit mir zu machen? sollte ahnung von sowas haben.

 

grüßle ;-)

Genau das ist das Teil welches in meinem Wagen werkelt, aber als ich das Ding gekauft hatte nannte sich der Verkäufer noch anders, weis aber nicht mehr wie müsste ich mal suchen.

Zum Gerät kann ich nur sagen ABSOLUT TOP bisher keine Probleme gehabt.

 

 

@Macgreg

wenn du das Teil kaufen solltest und mehr als nur die Scheinwerfer anschließt, musst du Sperrdioden verbauen

damit alles bei eingeschaltetem Licht normal funktioniert.

 

Sanfter Riese

ojeh....

 

könnte man das fertig konfigurieren?

 

mir schwebt eine wirklich fertige schaltung mit einbauanleitung vor. d.h. alles was nötig ist schon verbaut bzw angekabelt und mit zwei drei bildern versehen, damits auch idioten wie ich hinbekomme.

 

würdest du sowas für mich machen? ich würds kaufen und zu dir schicken lassen, inklusive allem material was du noch brauchst...

 

ist nur so ne idee, sag mal was du davon hälst. denke das ist auch für andere interessant.

am 5. Juni 2008 um 17:44

Wenn du eh nur zb. die Nebler damit ansteuern willst brauchst du keine Dioden, nur wenn du ausserdem noch

andere Lampen mitleuchten lassen willst.

Bin auch Laie und hab es hinbekommen, sollte also auch für andere nicht unmöglich sein.

 

Sanfter Riese 

was hast du denn rangeklemmt? mir würden vorne die nebler reichen, hinten halt die bremslichter oder so, was wäre da dann standard?

 

denke die nebler sind vorne genug, auf keinen fall die xenons.

 

wie lang hast du für den einbau gebraucht? vielleicht reicht eine detailierte beschreibung ja doch ;-)

 

nächstes wochenende ist bastelstunde mit onkel nachtfalke.

am 6. Juni 2008 um 21:09

Ich habe die NSW, Standlicht, Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt.

Zeitaufwand ???? ..................... weis ich nicht mehr genau irgendwas mit zwei bis drei Stunden

da ich nicht wusste welcher Pin am Lichtschalter für was ist habe ich es selbst probiert.

 

Hier wurde überdieses Thema schon mal geredet und Beschreibungen gepostet

www.motor-talk.de/.../...-leaving-home-nachgeruestet-t1385246.html?... 

ich denke Stephan wird damit klar kommen.

 

Gruß

Sanfter Riese

Hallo mein A6 4B C5, Bj 2002 hat Diebstahl warnanlage.

Ich habe das CH nur mal mit MAsse, ZV+Kontakt aus A-Säule, hellbrauner Stecker verbunden ... sofort waren die Diebstahl-LEDs an ....nach Rücksprache mit Lieferant habe ich ein Relais eingebaut und an RelaisKontakt 86 den ZV+Kontakt zum Schalten des Relais verwendet ...gleicher Effekt .. LED leuchten.

Scheint so als ob man das Blinklicht als Impuls nehmen muss bei Fahrzeugen mit Siebstahlwarnanlage. :confused:

Meine Frage:

Beim Komfortblinker werden vom Blinkerrelais u.a. der Kontakt 49a (sw/ws/gn Pin5 am Blinkerschalter bzw. Pin3 am Warlichtschalter aufgeklemmt). Könnte ich diesen Pin als Steuerplus für das CH verwenden? Damit wäre die Störung an der ZV ausgeschlossen?

Kann man den Stecker des Blinkschalter abziehen? wie ?

Welchen PIN (Kabelfarbe ?) muss man anklemmen, wenn vom CH-Modul das Standlicht eingeschaltet werden soll? Wie zieht man den Kontaktstecker vom zentralen Licht-Schalter ab?

Laut SLP gibt es beim A6 ein Lampen-Kontrollgerät ?? Wo ist das?

Bei meinem A6 (US-Modell) reagiert bei eingelegtem Blinker das Standlicht rechts / links nicht weiss jemand wie der Blinklichtschalter das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung und Lichtschaltet "OFF" aktiviert? Evtl. kann man über die nicht geschalteten Blinkerkontakte das Standlicht auch einschalten??? Hängt ggf. die fehlende Standlichtfunktion (Rechts/Links) mit dem Lampenkontrollgerät zusammen??? :rolleyes:

 

Hallo! habe einfach den Impuls vom Kofferraumschloss genommen, das geht bei mir prima, habe zusätzlich Kofferraumverriegelung über 5km/h programmiert! Jetzt gehen die nebler auch an wenn jemand eine Tür (mit zündung an) öffnet.

LG

Daniel

hallo, also bei mir schließt sich ab 25km/h die ZV! wenn ich nun an das ZV signal für das CH-modul gehe, geht denn nicht ab 25km/h die nebler bzw. standlicht mit an???

weil wenn ich an das blinker signal gehe, geht immer wenn ich das auto öffne/schließe die nebler und standlicht mit an:(:(:(.

MFG.

:confused::confused::confused: einer ne idee :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von kompressor23

:confused::confused::confused: einer ne idee :confused::confused::confused:

Hallo, ich tappe auch noch im Dunkeln.... aber wenn die Blinker leuchten sollte doch am Blinkerrelais doch über 49r oder 49l oder 49a ein Plus-Impuls kommen ...man müsste eben noch über ein Relais die CH-Aktivierung trennen wenn Zündung an ist. Damit sollte das Problem "Fahrzeug fährt - CH soll nicht aktiv werden" behoben sein.

Ich frag mich nur ob der 49a Kointakt oder ein beliebiger Blinkerkontakt richtiger wäre ??

Ferner welche Strippe am Lichschalter muss angeklemmt werden, damit das CH das Standlicht einschaltet... denke das ist einfacher als an der A-Säule unten bei den Steckern sich die Lampen rauszusuchen?? ggf. muss man auch noch den Ausgang des CH per Relais trennen wenn unser CH-Modul im inaktiven Zustand stört :confused:

Momentan muss erst mal das DVB-T - Thema und RFK Thema gelöst werden. Mein Blootooth Adapter fürs Handy ist von Kufatec das Multimediainterface von Dietz. Leider war mir die Problematik nicht bewusst ... jetzt geht die Kufatec FISCOM nicht mehr richtig (höre die Anrufer nur ganz ganz leise :mad:) und das Dietz-IMU lässt sich auch nicht über das RNS-E steuern (geht mom nur über FB) und die angeschlossene Rückfahrkamera wird auch nicht angesteuert ....*jaul* ... und dafür habe ich die ganze Kiste zerlegt ....:rolleyes:

Da ich nicht weis was ihr für Hochmoderne Module verbaut, verseteh ich eure

Probleme auch nicht so wirklich. An meinem Modul waren ganze sechs Kabel

die Kontakt zur Fahrzeugelektrik suchten von diesen sechs wurden fünf

angeklemmt.

1. Dauerplus

2. Masse

3. Steuerplus(Triggerimpuls)hier zwei Kabel für +/- Schaltung der ZV

4. Zündungsplus

5. Schaltplus (zu den Scheinwerfern)

.... und ich habe Sperrdioden verbaut damit beim Standlicht einschalten

nicht sofort die Nebler mit angehen.

 

Belegung Lichtschalter (BJ 99)

Pin 16 Kennzeichenbeleuchtung

Pin 13 Stand + Rücklicht links

Pin 14 Stand + Rücklicht rechts

Pin  8 Nebelscheinwerfer

welcher Pin für Abblendlicht ist weis ich leider nicht mehr

aber es bleiben ja nicht mehr viele über.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming home nachrüsten