ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming home nachrüsten

Coming home nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:05

Hallo alle zusammen!

 

Habe mir ein Coming Home Modul gekauft. ( von elektrocity-online.de Model 0038 )

 

Die Einbauanleitung ist für mich der totale Mist. Werde daraus nicht schlau!

 

Ich habe an dem Modul 6 Kabel :

 

Schwarz = Masse

Rot = 12 V + mit Sicherung

Gelb = Licht links

Orange = Licht rechts

Gelb-Schwarz = Licht links ( oder über Diode )

Orange-Schwarz = Licht rechts ( oder über Diode )

 

habe keinen Lichtsensor. Würde gerne das Modul über Tür auf, Tür zu laufen lassen.

 

Kann mir einer von euch helfen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Modul verbaut.

 

MfG

 

der Helge

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 17. Mai 2008 um 19:52

Ich denke ich hab' das gleiche.

Ein Lichtsensor ist da nicht bei. Das Modul schaltet, indem es erkennt, ob Licht an war.

Das heisst, es schaltet für 10-20 sek. das angeschlossene Licht immer genau dann an, wenn das Licht ausgemacht wurde (außer vom Modul selbst).

Es fehlen aus meiner Sicht ein paar Features: es erkennt nicht, ob es draußen noch hell ist (bedarf einer Zusatzschaltung).

Es kann nicht z.B. die Nebler schalten, aber auf das Abblendlicht "achten" (bedarf einer Modifikation des Moduls, aber möglich).

All das will ich mir noch an dem Modul nachrüsten, wird aber noch einige Wochen dauern. Mir fehlt einfach die Zeit.

Hoffe, die Angaben helfen etwas.

Denn, wie in der Anleitung dargestellt, die Kabel an das Licht zu durchtrennen, möchte ich definitiv nicht!

am 18. Mai 2008 um 9:53

Seit mir nicht böse:

Warum der Aufwand ? Gleich was vernünftiges gekauft und ihr erspart euch eine Menge Arbeit

und Zeit.

Bei mir werkelt seit über einem Jahr so etwas zu meiner vollsten Zufriedenheit :

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

Sanfter Riese

am 18. Mai 2008 um 11:53

@ sanfter Riese

 

Wo hast du dein Modul untergebracht? Bei den Sicherungen? Sind da alle nötigen Kabel?

Und wo hast du die Photozelle plaziert?

Will nämlich auch demnächst ein Modul einbauen. 

am 18. Mai 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von bommeltier

@ sanfter Riese

 

Wo hast du dein Modul untergebracht? Bei den Sicherungen? Sind da alle nötigen Kabel?

Und wo hast du die Photozelle plaziert?

Will nämlich auch demnächst ein Modul einbauen. 

Hallo bommeltier

 

lies mal hier nach :http://www.motor-talk.de/.../...g-home-nachgeruestet-t1385246.html?...

 

da sind die möglichen Einbauorte beschrieben.

 

 

Gruß Sanfter Riese

Will mir auch ein CH-Modul einbauen, aber was für ein Modul bzw. mit welcher Funktion habt ihr es eingebaut?

1. Dass z.B. die Nebler angehen wenn das Licht ausgeschaltet wird oder

2. Dass die Nebler angehen wenn das Auto mit der FB auf- bzw. abgeschlossen wird!?

Gibt es da keine Kombination? Weil ich es blöd finden würde wenn ich

z.B. anhalte, das Licht ausschalte, dann das Auto abschliesse und dann auf einmal die Nebler angehen...

Wäre toll wenn es so wäre, dass die Nebler angehen wenn ich die Zündung bzw. das Licht abschalte und dann aber beim aufschliessen vom Auto die Nebler wieder angehen...!?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Dirk

am 18. Mai 2008 um 13:41

@ Sanfter Riese

 

Ja gut hab geguckt.

Das mit dem Anschließen bekomme ich schon hin, sollte ich zumindest- bin Elektroinst.

Einbauort für das Modul ist auch gut.

Nur wo hast du die Photozelle untergebracht bzw. rausgeführt zum Armaturenbrett? 

am 18. Mai 2008 um 14:21

@ bommeltier

 

hab sie zwischen Armaturenbrett und A - Säule rausgucken lassen.

Siehe Foto´s leider nur mit Handy aufgenommen 

am 18. Mai 2008 um 14:22

Das zweite; hoffentlich besser zu erkennen 

am 18. Mai 2008 um 14:27

Kannst ihn aber noch weiter rein drücken so das er gar nicht mehr Sichtbar ist und die Empfindlichkeit dann einstellen.

So ist er aber auch schon schwer zu sehen

am 18. Mai 2008 um 14:29

@DirtyDiggler 

 

 

mein´s ist so geschaltet das wenn ich das Auto im dunkeln per FB öffne oder schließe

die NSW, Standlicht und die Rückleuchten bzw Kennzeichenbeleuchtung angehen

an dem Modul selbst ist ein Potie mit dem ich die Empfindlichkeit der Fotozelle

einstellen kann.

Ich hab es so eingestellt das das Licht nur angeht wenn es tatsächlich schon etwas

dunkler ist, bzw wenn ich in einem nicht ganz so gut beleuchteten Parkhaus stehe.

 

 

Sanfter Riese

am 18. Mai 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Kannst ihn aber noch weiter rein drücken so das er gar nicht mehr Sichtbar ist und die Empfindlichkeit dann einstellen.

So ist er aber auch schon schwer zu sehen

Hallo Gordon

 

ja das ist wohl wahr, aber dabei ist er mir auch schon nach unten durchgeflutscht

und ich durfte wieder fummeln um ihn dahin zu bekommen.

am 18. Mai 2008 um 14:33

Ich habe auch zwei, drei Anläufe gebraucht um ihn dort richtig zu platzieren:rolleyes:aber dann :cool:

am 18. Mai 2008 um 18:14

Jo dank dir Sanfter Riese.

Werd ich dann auch mal so probieren.

Gruß Chris 

am 4. Juni 2008 um 9:18

Hi,

also ich versuche gerade das Coming Home 0038 einzubauen ( bitte nicht wieder "warum nicht gleich das vernünftige", ich habe diesen Thread erst nach dem kauf gefunden und will das Teil nicht gleich wegschmeissen ).

ich versuche aus der Anleitung schlau zu werden kapiere sie aber nicht ganz.Es geht um den Schaltplan nummer 3 ( angehängte Anleitung ). Wie muss ich das verstehen ?? pin 86 wird beim betätigen der ZV auf masse gezogen und 85 bleibt auf Plus !? Aber in wiefern reagiert nun 87 ? Zum auslösen der Schaltung müsste 87 kurz Plus ansteuern !? Aber angeblich geht das ganze auch mit den Nebelleuchten !? Und zu guter letzt, wie wird das ganze durch zündungseinschalten zurückgesetzt ? ...und welche Pinne 85 bis 87 sollen das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming home nachrüsten