ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming Home/Leaving Home nur möglich bei Lichtsensor??

Coming Home/Leaving Home nur möglich bei Lichtsensor??

Themenstarteram 3. April 2010 um 7:02

Hallo,

ich habe mich durch etliche Themen bezüglich "CH/LH-Nachprogrammieren" durchgelesen und dachte eigentlich, dass das Nachprogrammieren bei JEDEM Golf V geht...

Nur jetzt habe ich grade einen Thread gelesen, indem alle gesagt haben, dass sie einen Lichtsensor haben... Den habe ich leider nicht:(

Geht das trotzdem??

Wenn ja, wie muss ich dann meinen Lichtschalter stellen?? Warscheinlich ja dann auch "LICHT AN" oder;)?

Wer könnte mir das programmieren:)? Ich komme aus dem Rheinland und studiere in Mannheim (also bin ich da ziemlich flexibel;) )

Mein Wagen hat allerdings noch VW-Gebrauchtwagengarantie, weil ich meinen Golf beim Freundlichen gekauft habe. Verfällt diese dann, wenn man da irgendwelche Sachen nachprogrammiert??

Und das zieht dann auch nicht die ganze Zeit Saft von der Batterie?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße und schon mal frohe Ostern!

Beste Antwort im Thema

Hi

Es ist generell bei jedem Golf programmierbar, auch ohne Lichtsensor. Bei älteren Baujahren (04 und 05) mit wenig Ausstattung kann es sein das nur Leaving Home funktioniert. Es kommt immer auf das verbaute Steuergerät an.

Wann ist dein Golf gebaut?

Gehe mal davon aus das beides funktioniert. Es ist dann so, das CH&LH immer leuchtet sobald dein Lichtschalter auf Abblendlicht steht. Egal ob es draussen Dunkel oder Hell ist, es funktioniert immer, da fehlt dann halt der Lichtsensor. Aber das stört ja nicht weiter.

Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich das du dich nichtmehr um deine Lichtschalterstellung kümmern musst. Ausversehen das Licht anlassen oder Ähnliches kann ja nichtmehr passieren ;)

VW merkt von so einer Codierungssache nichts, und wenn ist es denen auch egal. Keine Bange, musst du dir absolut keine Sorgen machen!

Die Batterie leidet darunter eigentlich nicht, es sei denn du fährst jeden Tag nur 500 Meter und hast die CH&LH Zeit auf das Maximum eingestellt (glaube 90 Sekunden oder so :D )

Jemanden zum Codieren in deiner Nähe findest du am besten über diverse VCDS Userlisten:

http://www.motor-talk.de/.../...-vcds-bits-und-bytes-t2597805.html?...

http://www.golfv.de/.../#post1350358

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

hypuh

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi

Es ist generell bei jedem Golf programmierbar, auch ohne Lichtsensor. Bei älteren Baujahren (04 und 05) mit wenig Ausstattung kann es sein das nur Leaving Home funktioniert. Es kommt immer auf das verbaute Steuergerät an.

Wann ist dein Golf gebaut?

Gehe mal davon aus das beides funktioniert. Es ist dann so, das CH&LH immer leuchtet sobald dein Lichtschalter auf Abblendlicht steht. Egal ob es draussen Dunkel oder Hell ist, es funktioniert immer, da fehlt dann halt der Lichtsensor. Aber das stört ja nicht weiter.

Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich das du dich nichtmehr um deine Lichtschalterstellung kümmern musst. Ausversehen das Licht anlassen oder Ähnliches kann ja nichtmehr passieren ;)

VW merkt von so einer Codierungssache nichts, und wenn ist es denen auch egal. Keine Bange, musst du dir absolut keine Sorgen machen!

Die Batterie leidet darunter eigentlich nicht, es sei denn du fährst jeden Tag nur 500 Meter und hast die CH&LH Zeit auf das Maximum eingestellt (glaube 90 Sekunden oder so :D )

Jemanden zum Codieren in deiner Nähe findest du am besten über diverse VCDS Userlisten:

http://www.motor-talk.de/.../...-vcds-bits-und-bytes-t2597805.html?...

http://www.golfv.de/.../#post1350358

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

hypuh

Hi,

wie mein Vorredner schon sagt, ginge dein Licht dann bei jeder Tageszeit an. Egal ob draußen die Sonne knallt oder es wirklich dunkel ist.

Bei mir geht das Licht ja nur an, sobald eine gewisse Dunkelheit erreicht ist.

Grüße

Themenstarteram 3. April 2010 um 8:10

Hi,

danke!

Also mein Golf ist EZ 01.09.05, aber MJ 06... Er hat allerdings nur die mehr oder weniger die Grundausstattung:(

Er hat zwar en großes Navi drin, aber das hat ja nix mit dem SG für das Licht zu tun...

 

Grüße und danke noch mal!!

am 3. April 2010 um 12:36

Also bei meinem Golf BJ04 Sportsline mit 17bit-Steuergerät konnte nur Coming Home programmiert werden, Leaving Home geht nicht.

Mein Golf V ist mj 09 (kein Lichtsensor) und hab CH wie auch LH;).:):D

am 3. April 2010 um 16:10

Hast du Nebelscheinwerfer drin?

Wenn ja, dann geht beides auf jeden Fall, wenn nicht, dann muss man es halt ausprobieren.

 

Miene Meinung: Ohne Lichtsensor macht das nichts her.

Ich habe an meinem Firmenwagen (auch ohne RLS) NUR das Coming Home programmiert un zwar in der neuen Version. Das heißt, ich muss, damit es angeht einmal kurz die Lichthupe betätigen.

Diese Codierung habe ich allerdings nur gemacht, weil ich bei dem Wagen kein Wert auf CH lege, sondern lediglich das Licht "mit der Zündung" geschaltet haben will. Der Lichtschlater bleibt dann immer auf "AN"

 

Gruß

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von q.matzaka

 

Miene Meinung: Ohne Lichtsensor macht das nichts her.

Ich habe an meinem Firmenwagen (auch ohne RLS) NUR das Coming Home programmiert un zwar in der neuen Version. Das heißt, ich muss, damit es angeht einmal kurz die Lichthupe betätigen.

Diese Codierung habe ich allerdings nur gemacht, weil ich bei dem Wagen kein Wert auf CH lege, sondern lediglich das Licht "mit der Zündung" geschaltet haben will. Der Lichtschlater bleibt dann immer auf "AN"

Gruß

Ralph

Ich hab übringens auch KEINE Nebler und LH geht trotzdem;).

Das mit der Lichthupe betätigen bei CH hab ich auch, der schalter kann also IMMER auf OFF stehen;).(geht aber wo wie uch meine ''NUR'' ab 08 Modelle.)

Themenstarteram 4. April 2010 um 6:56

Hi,

also ich hab keine NSW und mein Golf ist MJ 06!!

Was heißt das nun für mich?

Geht dann beides oder geht nur CH??

LH wäre schon cool:)

Ich habe nur Trendline.

Wie ist das eigentlich... Machen die Freundlichen auch die umprogrammierung oder nicht??

Da muss ich eh am DI hin, weil die mir den iPod Adapter eingebaut haben, es nicht funktioniert hat und die Leute vom Zubehör mir gesagt haben, dass man garkeinen iPod Adapter beim RNS310 benutzen kann:D

Dann werd ich mal nachfragen was das alles so kostet:D

Grüße und frohes Eiersuchen;)

Das musst du probieren dann siehst es, aber wie ich meine und gehört hab geht das LV nur ab 08er Modelle.

Ich hab übrigens auch einen Trendline, bzw. es war mal einer;), nur mj 09;).

Was geht erst ab 08er Modellen?

Verbreite hier bitte keine Gerüchte.

Nur 04 und 05 sind kritische Baujahre, bei denen geht wahrscheinlich nur eine der beiden Optionen. Vielleicht geht aber auch beides, es hilft nur ausprobieren.

Ob der :) dazu fähig ist denke ich nicht. Ich habe ja weiter oben diverse VCDS Userlisten gepostet, such dir einfach einen User in deiner Nähe und nimm Kontakt zu ihm auf.

Per VCDS ist das eine 2 minütige Sache.

hypuh

um es nochmal zu bestätigen was schon geschrieben wurde.

ch/lh geht auch beim trendline OHNE RLS!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Was geht erst ab 08er Modellen?

Verbreite hier bitte keine Gerüchte.

houhooooou, jetzt aber.

Ich verbreite erstens keine gerüchte sondern gibt einfach weiter was ich gelesen hab bzw. was mir gesagt wurde, und deswegen locker bleiben;).

Ich meine sogar das ''DU'' mir das geschrieben hast wo ich fragen hatte zwecks dem LV das das ''NUR'' ab 08er Modelle geht mit Lichthupe.:eek:

Wenn du mir jetzt noch verrätst was du mit LV meinst? Vorhin war ich der Meinung das du dich verschrieben hast und eigentlich LH meintest, aber da du nun wieder LV schraibst?!

hypuh

ich müsste mich jetzt irren aber ab dem 30 byte kann man das so codieren....

stichwort manuell/automatisch

heißt das man ab mj 08 per lichthupe machen kann falls man sie nicht immer braucht(warum auch immer)

aber ch/lh geht immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming Home/Leaving Home nur möglich bei Lichtsensor??