ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Coming Home funktion codieren?

Coming Home funktion codieren?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. November 2015 um 8:01

Hi Leute,

wenn ich mir die "Coming Home"-Funktion so programmieren lasse, dass diese ständig (also nicht nur nach Betätigung des Fernlichthebels...) angeht, wenn ich das Auto verlasse, habe ich dann erhöht verschleiß durch den Xenon-Brenner, weil dieser zwischen abziehen des Autoschlüssels und aussteigen ausgeht und bspw. beim Öffnen der Autotür wieder angeht?

Wie ist da der Ablauf? Danke für eure Antwort!

Beste Antwort im Thema

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

Freischaltcode 31347 eingeben

STG Anpassung -> Funktion 10

(4) Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten auswählen

Wert auf Nebellicht anpassen

Standardwert: Abblendlicht

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Man kann auch das Einschaltereignis auf Zündung aus stellen, so dass die Lampen direkt anbleiben

Oder man codiert CH/LH auf die Nebelscheinwerfer. Da leuchten diese dann zusammen mit dem Tagfahrlicht und das Xenon wird nicht gezündet. Bei meinem Octavia hatte ich das schon so und beim Golf war es auch so ziemlich die erste Anpassung, welche ich gemacht habe.

am 6. November 2015 um 9:34

Interessiert mich auch. Wie hast Du das codiert?

-mfg- Buddy

mit einem entsprechenden kabel und entsprechender software...

So "genau" wollte ich das gar nicht wissen. Der Code interessiert mich natürlich.

-mfg- Buddy

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

Freischaltcode 31347 eingeben

STG Anpassung -> Funktion 10

(4) Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten auswählen

Wert auf Nebellicht anpassen

Standardwert: Abblendlicht

Grafield war schneller :D

Mit dieser Codierung wirst du bei vielen erreichen, dass neben dem Abblendlicht zusätzlich die NSW leuchten bei CH/LH. Wenn dies der Fall ist, Lichtfunktion C der Leuchten 6 und 7 anschauen. Dort steht dann vermutlich Coming Home oder Leaving Home aktiv drin dann den Dimmwert für CD auf 0 setzen

Mit dieser Codierung habe ich Nsw mit SL an. ABL ist definitiv aus..

Das klappte bei 4 Fahrzeugen ohne Probleme ob Xenon oder Halogen ;-)

Zitat:

@djduese83 schrieb am 6. November 2015 um 13:29:26 Uhr:

Mit dieser Codierung wirst du bei vielen erreichen, dass neben dem Abblendlicht zusätzlich die NSW leuchten bei CH/LH.

Damit hat man maximale Umfeldbeleuchtung, ist doch auch nicht schlecht.

Aber die meisten wollen ja die Abblendlichter aushaben. Wollte auch nur den Hinweis geben, falls bei jemandem die Abblendlichter noch leuchten. Hatte schon zwei, die zu mir kamen und fragten, ob ich das hinbekommen würde, weil die anderen nur beides zusammen zum Leuchten brachten

Beim Passat B8 wurde mir gesagt, dass NSW und gleichzeitig ABL als ch/lh nicht codierbar ist :confused:

doch das sollte auch am passat gehen.

Aber der hat eh kein Xenon mehr.

Ich habs in meinem Golf so gelöst,

Xenon und Nebler aus, dafür TFL (LED) auf 100%

Finde das geil weil es alle Vorteile vereint:

Helle Wegbeleuchtung

Kein Xenon Verschleiß (was aber nicht heißt dass an den LEDs nichts kaputt wird)

Keine gelben Leuchten vorn.

Zitat:

@djduese83 schrieb am 6. November 2015 um 13:29:26 Uhr:

Mit dieser Codierung wirst du bei vielen erreichen, dass neben dem Abblendlicht zusätzlich die NSW leuchten bei CH/LH. Wenn dies der Fall ist, Lichtfunktion C der Leuchten 6 und 7 anschauen. Dort steht dann vermutlich Coming Home oder Leaving Home aktiv drin dann den Dimmwert für CD auf 0 setzen

bei mir leuchtet kein abblendlicht...oder meinst Du bei nicht-xenon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Coming Home funktion codieren?