ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 AUX Kabel

Comand NTG 1 AUX Kabel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. März 2016 um 9:05

Hallo Zusammen,

ich habe mein Comand ohne Aux Kabel bekommen. Habe bei Daimler mit der Teilenummer mal nachgefragt und soll 33 Euro zahlen was ziemlich happig ist. Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch noch eins rumliegen oder kennt ne Seite auf der ich mir eins bestellen kann ? Ebay habe ich schon durchforstet aber nur welche für das NTG 2 2.5 gefunden.

Beste Antwort im Thema

So, hab da mal ein paar Infos

Teilenummern:

  • Kupplungsgehäuse: 1x A 029 545 55 28
  • Kontaktfeder: 3x A 014 545 26 26 (0,25-0,35mm² MQS) oder
  • Kontaktfeder: 3x A 016 545 41 26 (0,25-0,5mm² MQS)

Pinbelegung:

  1. rechts
  2. Abschirmung
  3. links

• Diese Angaben gelten für COMAND NTG1!
• Kontaktfedern niemals löten, immer crimpen!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Seite im EPC ist die die ich dir nannte. MQS, SLK usw ist doch nicht kryptisch :D

Für mich schon. Welchen Kontakt muss ich denn für SAM Fond Bereich HeckD Pin 1 1,5mm2 nehmen?

Gruß

Stequ

Da musst du im EPC gucken welches Steckergehäuse an dem Kabelbaum oder vor dem besagten SG in der Zeichnung dran hängt das zu diesem Stecker geht oder aber physisch mal deinen Kofferraum aufmachen und nachsehen. Nicht immer alles bequem vom Sofa aus zu klären.

Wenn auf dem Steckergehäuse eine Nummer drauf steht, wie komme ich dann zu den PIN‘s die ich brauche.

Gruß

Stequ

Auf den Gehäusen stehen die Teilenummer drauf. Die Teilenummer gibst du in der Suche im EPC ein und dann steht im Text zu dem Gehäuse dran was da für Kontakte rein kommen wie MQS,... Im WIS guckst du im Schaltplan nach welchen Querschnitt das Kabel hat das da rein muss an dem Pin und dann weißt du du brauchst z. B. MQS 0,75 mm2. Du siehst so etwas ist Arbeit und nicht eben so mal gemacht.

Beispiel im Bild mit folgenden Infos:

N10/2 SAM Fond

Grüner Punkt am SAM Fond zeigt welcher Steckplatz

2-Pin MQS

Beim Sam Fahrer z. B. haben die Stecker Buchstaben A, B, I1, I2,... Da stehen dann auch die Kontakte mit dran. Man muss aber immer nachsehen welchen Querschnitt die Kabel hat und dann entsprechend diese raussuchen.

Steckergehaeuse
Kontakte

Kuck mal, so sieht das Bild bei meinem aus.

Lediglich für die Relaisbox gibt es ein paar Angaben.

Für das SAM-Fond gibt es nix (Teilnr. 300)

Wo man im EPC passende Steckergehäuse findet weiß ich nicht. Wurde das von Mercedes in andere Zusatzprogramme ausgelagert oder wird jetzt der komplett Hauptleitungskabelbaum getauscht wenn hinten mal ein Stecker schmort?

In den rechten Stecker (HeckD) müssen die PINs.

Gruß

Stequ

Auszug EPC
Foto vom Stecker
Deine Antwort
Ähnliche Themen