ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi-Update Comand NTG 2.5

Navi-Update Comand NTG 2.5

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 23:52

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Navi-Update des Command. Bei MB kostet die Update DVD ja 149,-€

Jetzt gibt es ja in der Bucht genug Angebote von Privatpersonen, die deutlich günstiger sind. Kann man diese "gebrauchten" DVD's für das Update nutzen? Muss man da nicht irgendwo eine Seriennummer eingeben?

Theoretisch könnte ich mir ja eine gebrauchte DVD kaufen, updaten und dann für das gleiche Geld wieder verkaufen. Geht das einfach so?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

1. das Ding heißt COMAND. 2. du kannst dir kaufen was Du möchtest. Wirklich empfehlen kann ich es dir nicht. Es gibt ausreichend negative Beispiele, in denen es unbrauchbare Kopien waren, die nicht laufen. Da ich selber ein NTG1habe, kann ich es dir nicht sagen, ob es so funktionieren würde, wie Du es dir vorstellst. Beim NTG1 wird von Navi DVD gelesen. Wenn ich die nicht eingelegt habe, keine Routenführung. Beim 2.5 könnte das anders sein, weiß ich aber nicht.

Mein Tipp: investiere in eine originale von MB, dann bist Du auf der sicheren Seite. Nein einen RegCode oder ähnliches musst Du nicht eingeben

Moin,

 

sofern es sich bei dem Angebot um originale Software handelt, kann diese beliebig oft verwendet werden. Eine Seriennummer oder Ähnliches muss nicht eingegeben werden. Bei dem NTG2.5 mit Festplatte werden die Inhalte der DVDs komplett für den Betrieb sprich Navigation auf die Festplatte kopiert, was meiner Erfahrung nach ausschließlich mit originalen, nicht selbst Gebrannten DVDs, funktioniert.

 

Möglicherweise kann Dir der Anbieter eine originale Kaufrechnung präsentieren.

Solange es eine original DVD ist geht es. Gebrannte (auch gute Fakes) gehen nicht. MB lernte aus ihrem NTG1 Desaster.

Bei NTG2.5 bedarf es keines Freischaltcodes. Solange die original sind gegen sie alle.

 

Aufpassen musst du dann nur noch darauf, das die Version jetzt nicht zu alt ist. Ansonsten bedarf es zuerst eines Firmwareupdates für das Comand beim Freundlichen.

 

Näheres inkl. PDF Datei in der Suche sehr umfangreich und erklärt zu finden.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 17:54

Super, danke Euch!

@trend

Ich habe noch eine original DVD [2 DVD'S in der originalen Verpackung] fürs COMAND NTG 2.5 in der Farbe Zitrusgelb, kann sogar die Rechnung vorweisen. Werde eine Kopie der Rechnung beilegen, aber meine persönlichen Daten werden unkenntlich gemacht auch die FIN.

 

Über Preise nur per PN!!!

 

Gruß

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 23. Februar 2017 um 19:05:12 Uhr:

@trend

Ich habe noch eine original DVD [2 DVD'S in der originalen Verpackung] fürs COMAND NTG 2.5 in der Farbe Zitrusgelb, kann sogar die Rechnung vorweisen. Werde eine Kopie der Rechnung beilegen, aber meine persönlichen Daten werden unkenntlich gemacht auch die FIN.

Über Preise nur per PN!!!

Gruß

Aber die Version könntest Du schon schreiben.

@MichaelV12

Es müsste die Version 2015/2016 sein, sorry das ich es vergessen habe, mußte den Parkplatz mit meinem Chemiebomber räumen.

 

Info an alle!!!

Die DVD's sind schon weg!

Gut für den der sie bekommt, leider Pech für die anderen die langsamer waren.

 

Ich verbleibe mit freundlichen und kollegialen Grüßen.

 

Wünsche Euch allen eine Schrott und Gebührenfreie Fahrt.

 

Gruß Hazim

Ich habe hier noch die Version 14.0, 2016 / 2017, zitrusgelb für das NTG2.5 liegen. Artikel-Nr. A219 827 13 00, Rechnung vorhanden. Anfragen per PM.

 

Schönes Wochenende!

Bei mir fliegt noch eine Version 9.0 von 2012/2013 rum. Ist für das Comand 2.5

Abzugeben für nen schmalen Taler.

LG Christian

Zitat:

@trend schrieb am 23. Februar 2017 um 00:52:29 Uhr:

 

Theoretisch könnte ich mir ja eine gebrauchte DVD kaufen, updaten und dann für das gleiche Geld wieder verkaufen. Geht das einfach so?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen :-)

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. Genau so funktioniert das und viele machen das auch so.

1. Es gibt keine lauffähigen Kopien für das NTG 2.5 , somit kannst du auch ziemlich sicher sein ein gebrauchtes Original zu erwerben

2. Du darfst natürlich die gebrauchte original DVD auf Ebay erwerben und es braucht auch keine Seriennummer o.ä. . Einfach auf die Festplatte aufspielen. Fertig.

3. Danach brauchst du die weiterhin voll funktionsfähige DVD nicht mehr...kannst sie den Ofen werfen oder in Garten hängen als Vogelschreck ;)

Grüße Thomas

4. Und hier noch der Wunderschöne Thread mit der Historie aller Comand NTG 2.5 Updates und der dazugehörigen Firmwareinfo....Bitte nicht zumüllen

http://www.motor-talk.de/.../...e-comand-aps-ntg-2-5-t3350053.html?...

Um auszulesen welche Version bei dir drauf ist musst du im Servicemenü die Punkte HDD Contents und Navi Database mit der Tabelle abgleichen. Die Firmwareversion lässt sich auch auslesen....ein eventuell notwendiges FW Update kann dir aber nur der Freundliche aufspielen....

Wobei man anmerken muss: Es geht, aber legal ist es nur, wenn der Vorbesitzer inzwischen eine neuere Version installiert hat oder diese Version nie installierte. Nur so am Rande, quasi als "Sternderl-Rechtstext".

Moin,

 

zur allg. Info: Meine DVD's sind verkauft und somit nicht mehr verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi-Update Comand NTG 2.5