ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Navi Stimme bei Abbiegen

Comand Navi Stimme bei Abbiegen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. März 2011 um 14:58

hallo leute

habe bei einem freund von mir gesehen,das der navi sagt "sie fahren zu schnell in die kurve" wisst ihr wie man das bei comand einstellt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

 

Morgen,

 

muß man die Curvematic über ein Menü im Comand aktivieren, oder ist diese wenn vorhanden, immer aktiviert?

 

Gruß

Dieter

s. Anhang... bei mir ist Curvematic nach dem Update auf 30/06 nicht mehr vorhanden... vermisse es allerdings auch nicht...

+1
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

Zitat:

Original geschrieben von Mike2378

 

Ich hab die 15/04 Software drauf. IPS hab ich auch schonmal im Eng.Mode gefunden. War deaktiviert, also auch kein Wunder, dass ich kein Curvematic Menü habe. Aber dazu noch eine Frage zum Punkt optischen Ring neu starten. Wird das bei jedem Systemstart automatisch gemacht oder ist das was spezielles?

beim neustarten ist es immer weg

Mal ganz ehrlich ist dieses Feature das bisher mehr oder minder unbekannt war so lebensnotwendig geworden? :)

Ich hab es aktiviert und mit oder ohne Zielfuehrung ist es angeschaltet geblieben. Ka was du falsch machst.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

 

beim neustarten ist es immer weg

Mal ganz ehrlich ist dieses Feature das bisher mehr oder minder unbekannt war so lebensnotwendig geworden? :)

Ich hab es aktiviert und mit oder ohne Zielfuehrung ist es angeschaltet geblieben. Ka was du falsch machst.

wie gesagt alles gemacht,freigeschaltet,dann "eingeschaltet",nach ein und ausschalten von comand wars weg

am 18. März 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Caponehilo

hallo leute

habe bei einem freund von mir gesehen,das der navi sagt "sie fahren zu schnell in die kurve" wisst ihr wie man das bei comand einstellt ?

mal für ganz dumme wo sehe ich die version ab welchen Bj und geht das bei allen comand meiner hatt nicht mal den stecker im handschuhfach!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ML320 Lammelendach

Zitat:

Original geschrieben von Caponehilo

hallo leute

habe bei einem freund von mir gesehen,das der navi sagt "sie fahren zu schnell in die kurve" wisst ihr wie man das bei comand einstellt ?

mal für ganz dumme wo sehe ich die version ab welchen Bj und geht das bei allen comand meiner hatt nicht mal den stecker im handschuhfach!!!!

Wir reden von NTG1 COMAND. Hilft das?

am 18. März 2011 um 20:14

NTG1 hab ich und dvd von 2009 Europa geht aber bei mir nicht keine anzeige Curvematig was muss ich tun ??

Zitat:

Original geschrieben von ML320 Lammelendach

NTG1 hab ich und dvd von 2009 Europa geht aber bei mir nicht keine anzeige Curvematig was muss ich tun ??

Beste Voraussetzungen also...

Zitat:

Original geschrieben von ML320 Lammelendach

NTG1 hab ich und dvd von 2009 Europa geht aber bei mir nicht keine anzeige Curvematig was muss ich tun ??

Hi,

wie bereits mehrmals hier erwähnt musst du es per Diagnose frei schalten lassen.

Bis SW 50/05 ist es über das ENG Menü Aktivierbar jedoch nach jedem Neustart des Systems auch wieder weg.

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Zitat:

Original geschrieben von ML320 Lammelendach

NTG1 hab ich und dvd von 2009 Europa geht aber bei mir nicht keine anzeige Curvematig was muss ich tun ??

Hi,

wie bereits mehrmals hier erwähnt musst du es per Diagnose frei schalten lassen.

Bis SW 50/05 ist es über das ENG Menü Aktivierbar jedoch nach jedem Neustart des Systems auch wieder weg.

Weist du auch warum?

Ja :-) weil du über die HU keinen ECU reset durchführen kannst und deswegen der Wer nicht übernommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Ja :-) weil du über die HU keinen ECU reset durchführen kannst und deswegen der Wer nicht übernommen wird.

also bleibt mir die star diagnose

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Ja :-) weil du über die HU keinen ECU reset durchführen kannst und deswegen der Wer nicht übernommen wird.

also bleibt mir die star diagnose

Das sagten wir dir aber schon ueber 2 Threads hinweg... Aber besser spaet als nie ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike2378

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Ergänzend zu meinem Beitrag von heute Morgen, muss per Diagnose noch das „IPS Feature“ in der HU aktiviert werden.

Nach der Aktivierung des IPS Feature, ist es notwendig den Optischen Ring neu zu starten… danach sollte es funktionieren.

Ich hab die 15/04 Software drauf. IPS hab ich auch schonmal im Eng.Mode gefunden. War deaktiviert, also auch kein Wunder, dass ich kein Curvematic Menü habe. Aber dazu noch eine Frage zum Punkt optischen Ring neu starten. Wird das bei jedem Systemstart automatisch gemacht oder ist das was spezielles?

hab genau das selbe problem,einschalten und nach auto abschließen alles weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Navi Stimme bei Abbiegen