ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Comand mit Mercedes Player MP40 Speicherkarten möglich?

Comand mit Mercedes Player MP40 Speicherkarten möglich?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. August 2015 um 18:18

Servus Gemeinde,

habe durch Zufall folgenden Player entdeckt: Klick mich HART

Anscheinend muss nur der alte CD Wechsler raus und das neue Teil rein und ab sofort kann man sich über die Speicherkarten erfreuen.

Ist das wirklich so einfach mit einem Mopf und Harman Kardon System??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. August 2015 um 20:21

Passt nicht, das ist für D2B.

Du hast MOST. Such mal nach Dension Gateway 500. Ist nicht viel teurer aber ich meine die Bedienung ist besser und man kann nen IPod anschließen.

CLK bis Mitte 2004:

http://www.mercedes-player.com/.../?...

Themenstarteram 23. August 2015 um 20:39

Okay nice Dension ist mir bekannt ;) kann geschlossen werden

Auch für D2B gibt es das Dension und man muß nicht diesen gruseligen MP40 Player nehmen!

Zitat:

@_safe schrieb am 23. August 2015 um 22:39:20 Uhr:

Okay nice Dension ist mir bekannt ;)

Wie kommstd ann überhaupt auf das MP40 Ding? :eek:

Dension baut das Lite für den D2B wohl nicht mehr, also hilft da nur noch ebay und co. Im Übrigen: was am "MP40" gruselig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zitat:

@fmu100 schrieb am 24. August 2015 um 22:49:24 Uhr:

Dension baut das Lite für den D2B wohl nicht mehr, also hilft da nur noch ebay und co.

Ich finde auch gerade auch nix auf deren Homepage :eek:

Zitat:

@fmu100 schrieb am 24. August 2015 um 22:49:24 Uhr:

Im Übrigen: was am "MP40" gruselig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Der MP40 kann nix und hat nen bescheidenen Support zum gleichen Preis wie das Dension!

Die Aussage zum dension lite stammt von zwei car-Radio-Werkstätten, die versucht haben, das Teil für mich zu bestellen. Dann habe ich den MP40 eingebaut, und der tut das, was er soll, nämlich mp3-Speicherkarten abzuspielen. Support habe ich noch nicht gebraucht, die Einbauanbleitung ist OK, und natürlich kann man sich fragen, ob das Ding überr 200€ kosten muss. Aber das ist eine andere Story...

Er kann halt eben NUR Speicherkarten abspielen (was das Dension natürlich auch kann) und das in CD-Architektur (6/99). Die Welt hat sich halt weiter gedreht...

Was heißt CD Architektur?

6/99

Das "nur" 99 Titel in einem Ordner funktionieren ist bekannt aber was hat die 6 zu bedeuten?

Ich habe das Dension Gateway (nicht light) und bin zufrieden nachdem ich die Bedienung verstanden habe.

Kann man mittlerweile nicht genauso gut einen 12V BluetoothAdapter an den Aux Eingang hängen und dann vom Handy abspielen/streamen?

Themenstarteram 25. August 2015 um 11:45

Zitat:

Kann man mittlerweile nicht genauso gut einen 12V BluetoothAdapter an den Aux Eingang hängen und dann vom Handy abspielen/streamen?

genau so einen habe ich mir gekauft. klappt wunderbar und kostet nur einen bruchteil von dem anderen zeug

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. August 2015 um 13:23:13 Uhr:

Was heißt CD Architektur?

6/99

Das "nur" 99 Titel in einem Ordner funktionieren ist bekannt aber was hat die 6 zu bedeuten?

6 Ordner... darauf bist Du begrenzt, wenn Du ausschließlich über's Radio bedienst. Das war zu der Zeit eben so. Es gab nur CD und keine MP3. Wenn man jetzt einen Apfel nimmt, kannst Du alles schön vorwählen mit Alben, Interpreten, Playlists... Und eben dann über's Lenkrad schön durchklicken.

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. August 2015 um 13:23:13 Uhr:

Ich habe das Dension Gateway (nicht light) und bin zufrieden nachdem ich die Bedienung verstanden habe.

Ich hatte da keine SAchwierigkeiten. Und hab's oft auch bei Bekannten verbaut, nachdem der MP40 auch garnicht liefern wollte.

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. August 2015 um 13:23:13 Uhr:

Kann man mittlerweile nicht genauso gut einen 12V BluetoothAdapter an den Aux Eingang hängen und dann vom Handy abspielen/streamen?

Genau so gut nicht. Die Qualität ist oft deutlich schlechter, es zieht den Akku leer und Du kannst nicht über's Lenkrad/Radio bedienen. Wenn möglich sollte man eh immer auf Funkübertragungen verzichten.

2. Versuch:

Zitat:

@hotw schrieb am 24. August 2015 um 07:36:54 Uhr:

Zitat:

@_safe schrieb am 23. August 2015 um 22:39:20 Uhr:

Okay nice Dension ist mir bekannt ;)

Wie kommstd ann überhaupt auf das MP40 Ding? :eek:

Bei meinem Dension Gateway sind die 20 Ordner 'a 3-99 Titel kein Problem.

Das liegt vielleicht daran, dass der CD Wechsler mal Mp3 können sollte?

am 25. August 2015 um 18:22

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. August 2015 um 14:24:46 Uhr:

Bei meinem Dension Gateway sind die 20 Ordner 'a 3-99 Titel kein Problem.

Das liegt vielleicht daran, dass der CD Wechsler mal Mp3 können sollte?

Die Begrenzung bezog sich auf den MP40.

Beim Dension braucht man gar keine Ordner, wenn man möchte. Geht alles über ID3tag oder Playlists.

Wobei es schon ein paar Einschränkungen in der Bedienung durch das Comand gibt.

Die Begrenzung bezieht sich auf D2B und davor. Mit dem Dension kannst das nur umgehen, mit dem MP40 nicht.

Themenstarteram 26. August 2015 um 7:22

Zitat:

@hotw schrieb am 25. August 2015 um 13:51:13 Uhr:

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. August 2015 um 13:23:13 Uhr:

Was heißt CD Architektur?

6/99

Das "nur" 99 Titel in einem Ordner funktionieren ist bekannt aber was hat die 6 zu bedeuten?

6 Ordner... darauf bist Du begrenzt, wenn Du ausschließlich über's Radio bedienst. Das war zu der Zeit eben so. Es gab nur CD und keine MP3. Wenn man jetzt einen Apfel nimmt, kannst Du alles schön vorwählen mit Alben, Interpreten, Playlists... Und eben dann über's Lenkrad schön durchklicken.

Zitat:

@hotw schrieb am 25. August 2015 um 13:51:13 Uhr:

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. August 2015 um 13:23:13 Uhr:

Ich habe das Dension Gateway (nicht light) und bin zufrieden nachdem ich die Bedienung verstanden habe.

Ich hatte da keine SAchwierigkeiten. Und hab's oft auch bei Bekannten verbaut, nachdem der MP40 auch garnicht liefern wollte.

Zitat:

@hotw schrieb am 25. August 2015 um 13:51:13 Uhr:

Zitat:

@mzeer schrieb am 25. August 2015 um 13:23:13 Uhr:

Kann man mittlerweile nicht genauso gut einen 12V BluetoothAdapter an den Aux Eingang hängen und dann vom Handy abspielen/streamen?

Genau so gut nicht. Die Qualität ist oft deutlich schlechter, es zieht den Akku leer und Du kannst nicht über's Lenkrad/Radio bedienen. Wenn möglich sollte man eh immer auf Funkübertragungen verzichten.

2. Versuch:

Zitat:

@hotw schrieb am 25. August 2015 um 13:51:13 Uhr:

Zitat:

@hotw schrieb am 24. August 2015 um 07:36:54 Uhr:

 

Wie kommstd ann überhaupt auf das MP40 Ding? :eek:

Bin in nem anderen Forum darauf gestoßen dort hat es jemand im 211er verbaut. Kostet rund nur die hälfte vom Gateway 500.

Aber hat sich ja nun erledigt für mich. Finde die Qualität übrigens voll in Ordung über Bluetooth, will damit schließlich nicht zur Car Hifi Messe;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Comand mit Mercedes Player MP40 Speicherkarten möglich?