ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung 500 CLKMercedes-Benz CLK 500 Avantgarde/Comand/Keyless/49000km

Kaufberatung 500 CLKMercedes-Benz CLK 500 Avantgarde/Comand/Keyless/49000km

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:05

Hallo Freunde,

ich fand im Internet einen sehr schönen CLK 500 Avantgarde/Comand/Keyless/49000km/05/2002 im Kundenauftrag für €15.500,-

Kann das ein seriöses Angebot sein?

Da ich CLK Neuling bin, bitte ich um Infos zum Kauf die ich unbedingt beachten sollte.

Wie steht es um den Verbrauch? Steuern?

Für weiterführende und helfende Infos wäre ich sehr dankbar.

LG

Beste Antwort im Thema

Assist nennt sich die Inspektion. Assist A ist die Kleiner (teuer) Assist B ist eine Große (noch viel viel teurer).

Bei 60.000 wird im übrigen das Getriebeöl gewechselt.......wobei das eigentlich längst gemacht werden sollte bei dem Alter. Einfach mal checken

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Im Kundenauftrag heisst immer: Ohne Garantie!

Risiko hoch!

Aber in der Tat, er sieht gut aus. Auch innen. Diesem würde ich die 50.000km abnehmen.

Da im Kundenauftrag verklauft wird, nützt auch der Trick nicht, den Vorbesitzer anzurufen. Der will ihn ja verkaufen.

Also Garantie (auch gegen Mehrpreis) verhandeln, ausgiebige PF mit jemanden, der so ein Fahrzeug selbst fährt. Und geh zur Dekra --> obligatorisch.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:20

Hallo gerlingensh,

besten Dank für die schnelle Antwort!!!

LG

thor234

Garantie beim Händler kostet eben dann mehr. Bei einem 02er wird auch der Händler nicht die volle Garantie geben!

Geld (ca. 50.- bis 80.-) in die Hand nehmen und mit dem Wagen zur DEKRA oder TÜV und checken lassen. ADAC ginge auch.

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

Garantie beim Händler kostet eben dann mehr. Bei einem 02er wird auch der Händler nicht die volle Garantie geben!

Geld (ca. 50.- bis 80.-) in die Hand nehmen und mit dem Wagen zur DEKRA oder TÜV und checken lassen. ADAC ginge auch.

H Lady, Du kannst doch nicht einfach nachträglich edditieren, ich hatte auch grad edditiert :D

Und ich geb Dir recht, 100% Garantie wirds nach 9 J. nicht mehr geben. Aber wenn er zu den Valeos oder Kettenradpatienten gehören sollte (2% der Modellreihe) hat er nicht gleich 2 Wochen nach dem Kauf ein dickes Ei am Hals.

Also 8 Woche Garantie wär schon mal was.

Und nen Assyst würde ich noch raushandeln. Wenn der Verkäufer sich gegen alles massiv wehrt, Achtung.

Aber auch gilt: Leben und Leben lassen. :)

wenn schon vom Fähnchenhändler oder Privat dann:

Bei Mercedes STAR Diagnostic machen (Fehlerspeicher auslesen)

Bei Mercedes Historie in der EDV checken (alle Stempel im Serviceheft echt?)

Gebrauchtwagen Garantie abschließen (geht bis 100.000 km oder 10 Jahre Alter)

ADAC/TÜV/DEKRA wer auch immer, aber checken lassen.

Der Rest ist halt das übliche Risiko beim Gebrauchtwagenkauf.

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Dampfhammer2003

wenn schon vom Fähnchenhändler oder Privat dann:

Bei Mercedes Historie in der EDV checken (alle Stempel im Serviceheft echt?)

Geht nicht bei dem BJ, nur in Werkstatt-EDV, musst aber wissen, bei welchen er war. --> Stempel geben da Auskunft

Aber die Zeit arbeitet gegen Dich.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 14:54

Hallo liebe Helfer,

vielen, vielen Dank für Eure schnellen Infos....

Junge, Junge was man alles beachten muss.. ich hab da noch sehr jungfräulich gedacht.

was um Gottes Willen ist ein Assyst? (B)?

Vielleicht sollte ich doch bei Mercedes selber kaufen oder zumindest bei einem ausgewiesenen Händler. Ist denn bei dem Baujahr überhaupt noch eine Gebrauchtwagengarantie möglich? Gibt es Alternativen dazu?

LG

Assist nennt sich die Inspektion. Assist A ist die Kleiner (teuer) Assist B ist eine Große (noch viel viel teurer).

Bei 60.000 wird im übrigen das Getriebeöl gewechselt.......wobei das eigentlich längst gemacht werden sollte bei dem Alter. Einfach mal checken

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 15:04

Hallo Okyman und all die lieben "Informanten....

das ist ja ne geile Sachen hier.. bin endlich nicht mehr "allein".

Nochmals vielen lieben Dank!!!

Bin für weitere Infos immer offen.

Zitat:

Original geschrieben von thor234

Hallo liebe Helfer,

vielen, vielen Dank für Eure schnellen Infos....

Junge, Junge was man alles beachten muss.. ich hab da noch sehr jungfräulich gedacht.

was um Gottes Willen ist ein Assyst? (B)?

Vielleicht sollte ich doch bei Mercedes selber kaufen oder zumindest bei einem ausgewiesenen Händler. Ist denn bei dem Baujahr überhaupt noch eine Gebrauchtwagengarantie möglich? Gibt es Alternativen dazu?

LG

Assyst ist die im Fahrzeug eingebaute Kundendienstanzeige. Die zeigen den nächsten fälligen KD an, dieser ist z.B. 15.000 und zögert sich durch schonende Fahrweise und Vermeidung von Kurzstrecken bis auf 25.000km hinaus. Diese ist bei MB in Assyst A (kleine Inspektion) und Assyst B (Grosse Inspektion) im Wechsel geteilt. Das findest Du in dem meisten Autos ab dieser Jahrgänge. Bei deinem Golf waren die fest (KM).

Zur Gebrauchtwagengarantie hast Du oben überlesen: "Gebrauchtwagen Garantie abschließen (geht bismax 100.000 km oder max 10 Jahre Alter)" je nachdem, was als erstes erreicht ist. Danach % Selbstbehalte bei der Regulierung.

Aber dennoch, schau ihn Dir ruhig genauer an. Vieleicht ist ja alles kein Problem, wenn man darüber spricht und es ist Dein Schnäppchenauto schlechthin :):)

das mit der Anschlussgarantie (bis zu 10 Jahre) geht aber NUR dann, wenn der Benz bislang auch in der Garantie gehalten wurde, was ich jetzt einfach mal bezweifel.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

das mit der Anschlussgarantie (bis zu 10 Jahre) geht aber NUR dann, wenn der Benz bislang auch in der Garantie gehalten wurde, was ich jetzt einfach mal bezweifel.

Es ist nicht von der MB-Anschlussgarantie die Rede, sondern von einer "freien" Gebrauchwagengarantie !

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

das mit der Anschlussgarantie (bis zu 10 Jahre) geht aber NUR dann, wenn der Benz bislang auch in der Garantie gehalten wurde, was ich jetzt einfach mal bezweifel.

Es ist nicht von der MB-Anschlussgarantie die Rede, sondern von einer "freien" Gebrauchwagengarantie !

Okay, dann war das ein Missverständnis:)

am 29. Dezember 2011 um 9:56

wenn jemand schon schreibt "wird im Kundenauftrag verkauft" dann schreit das nach Fähnchenhändler und die einzige Garantie die man dort bekommt, ist die Garantie über den Tisch gezogen zu werden und einen einzigen Schrotthaufen gekauft zu haben.

Und sollte der Händler nach langer Verhandlung doch eine Garantie geben, kann man sich sicher sein, dass er in 3 Wochen einen anderen Firmennamen hat oder unbekannt verzogen ist .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung 500 CLKMercedes-Benz CLK 500 Avantgarde/Comand/Keyless/49000km