ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Colt Z30 Bremstrommel abziehen 1,3er 95PS

Colt Z30 Bremstrommel abziehen 1,3er 95PS

Mitsubishi Colt

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Bremstrommel abgezogen?

In der Trommel ist nur eine Bohrung für die Abdrückschraube. JA, NUR EINE!

Wie kann man hier weiter vorgehen?

Danke für eure Mühen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit Hammer seitlich klopfen, auf der anderen Seite ziehen. Und vorher muss möglicherweise dieHandbremse zurückgestellt und der Nachstellmechanismus gelöst werden

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 21. April 2024 um 20:51:20 Uhr:

Mit Hammer seitlich klopfen, auf der anderen Seite ziehen. Und vorher muss möglicherweise dieHandbremse zurückgestellt und der Nachstellmechanismus gelöst werden

Wie löse ich den Nachstellmechanismus? Durch die kleine Bohrung wirds eher schwierig. Sonst ist ja kein rankommen.

Wenn die Trommeln so weit eingelaufen sind, dass sie nur mit Gewalt abgehen, muss die Bremse sowieso neu gemacht werden. Meistens stecken sie jedoch nur auf der Nabe fest. Deshalb mal mit leichten Hammeschlägen versuchen.

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 22. April 2024 um 07:16:02 Uhr:

Wenn die Trommeln so weit eingelaufen sind, dass sie nur mit Gewalt abgehen, muss die Bremse sowieso neu gemacht werden. Meistens stecken sie jedoch nur auf der Nabe fest. Deshalb mal mit leichten Hammeschlägen versuchen.

Gibt es ein MAX-Maß für die BT?

Auf der Rückseite ist kein Gummistopfen? Ich kenne das so, dass man von da an die Einstellschraube herankommt.

Ich würde die Trommeln wechseln, wenn sie eine deutliche Kante auf der Innenseite hätten. Und ich würde die Bremse nicht zerlegen, wenn ich sie nicht wieder zusammenbekäme. Das ist etwas aufwändiger wie der Belagwechsel an einer Scheibenbremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen