Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8531 Antworten
Zitat:
@Edy. schrieb am 9. Januar 2017 um 06:18:22 Uhr:
Hallo zusammenSuche einen kompetenten VCDS User / Besitzer für verschiedene Kodierungen ( paar sachen freischalten ) in Raum HD oder HN. Ich fahre der Tiguan Highline 4 Motion ,Bj. 2016, mit Radio " Composition Media " ohne Navi ( navi rechner wird nächste monat eingebaut ) 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe , 2.0 TDI , 240 Ps.
Eine "Aufwandsentschädigung" ist selbstverständlich.Danke schon mal im voraus!
Bei Modelljahr 2016 gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit
das du an Steuergerät 09 keine der interessanten Änderungen
vornehmen kannst!
Der Login kann derzeit nicht erfolgreich vorgenommen werden.
Dies betrifft nicht alle MJ2016, hängt von der HW Version des Steuergerätes ab
Obwohl bj 16 nicht gleich mj 16 heißt 😉
Ab kw 22/15 = mj 16
Ab kw 22/16 = mj 17
Ab kw 22/17 = mj 18
Usw
Ersteinmal ein fettes DANKE an mika85, der mir schnell und unkompliziert geholfen hat!!! Kann ich nur jedem empfehlen. 🙂
Jetzt zu meiner Frage.
Kann man die Abstufungen vom automatischem Scheibenwischer umstellen ? Ich habe schon auf Schalterstellung ganz link, also am unempfindlichsten und trotzdem wischt er bei jeder Kleinigkeit. Es müsste also ein bissl mehr nach links geregelt werden 😉
Ginge das per VCDS ?
Reihe mich auch ein in der langen Liste und bedanke mich bei @mika85 für die schnelle und unkomplizierte Hilfe... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 9. Januar 2017 um 12:13:44 Uhr:
Jetzt zu meiner Frage.
Kann man die Abstufungen vom automatischem Scheibenwischer umstellen ? Ich habe schon auf Schalterstellung ganz link, also am unempfindlichsten und trotzdem wischt er bei jeder Kleinigkeit. Es müsste also ein bissl mehr nach links geregelt werden 😉Ginge das per VCDS ?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Behelfe mir damit, dass ich die Automatik dann deaktiviere.
Hallo,
es geht um die freischaltung von Sprachsteuerung und App Connect .
Nehme an es ist machbar , oder ?
Zitat:
@Edy. schrieb am 9. Januar 2017 um 17:05:23 Uhr:
Hallo,es geht um die freischaltung von Sprachsteuerung und App Connect .
Nehme an es ist machbar , oder ?
Das kann nur vw via swap
Ich würde gerne die Einschaltzeit der Scheinwerfer verzögern.
Beispiel: TFL ist eingeschaltet und das Auto wird unters Carport gefahren, dadurch schaltet sich das Licht sofort an.
Andersherum genau das gleich Problem, Auto wird gestartet, Licht schaltet sich ein und nach dem Verlassen des Carports wieder aus.
Kann ich irgendwo die Einschaltzeit z.b. auf 20 Sekunden einstellen (Sensor erkennt die Dunkelheit, schaltet aber erst nach 20 Sekunden das Licht an/aus)???
Es handelt sich um einen Tiguan 2 , Mj 2017
Beispiel Autobahn-Tunnel: Erst nach unendlichen 20 Sek Blindflug geht das Licht an?
Hmm, lieber nicht. 😉
Die Verzögerung das z.b tunnel es verzögert angeht, geht mit vcp.
Verzögerung das es später angeht am tag, geht so leider nicht oder hast du @Martinshl eine veränderung festgestellt?
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 9. Januar 2017 um 22:29:43 Uhr:
Beispiel Autobahn-Tunnel: Erst nach unendlichen 20 Sek Blindflug geht das Licht an?
Hmm, lieber nicht. 😉
Danke für den Hinweis, ich habe allerdings nicht nach Sinn oder Unsinn gefragt.
@mika: Kannst du das ganze per Fernwartung realisieren?
Zitat:
@Michi6N schrieb am 9. Januar 2017 um 22:47:53 Uhr:
Zitat:
Hmm, lieber nicht. 😉
Danke für den Hinweis, ich habe allerdings nicht nach Sinn oder Unsinn gefragt.
Oftmals übersieht man selber eine Folge aus der Änderung. Deswegen ist es nicht schlimm wenn man von anderen evtl. auf einen Fehler hingewiesen wird. Schlimm wird's nur wenn man dann unbelehrbar ist und auf dem Malus beharrt. 😉
Zitat:
Hmm, lieber nicht. 😉
Da ALLE Tiguan mit TFL ausgestattet sind und es keinen einzigen unbeleuchteten Tunnel gibt (bei entsprechender Länge) ist die Frage nach dem verspäteten Einschalten der Scheinwerfer oder dem gar nicht einschalten obsolet. Denn wirklich was auszuleuchten gibt es nicht. Ich habe meine Lichteinstellung fast ausnahmslos auf "Null" stehen (außer Nachts) und kann sagen, dass das TFL im Tunnel deutlich besser auffällt als Abblendlicht.
Zitat:
@mika85 schrieb am 9. Januar 2017 um 22:34:28 Uhr:
Die Verzögerung das z.b tunnel es verzögert angeht, geht mit vcp.Verzögerung das es später angeht am tag, geht so leider nicht oder hast du @Martinshl eine veränderung festgestellt?
Leider nein.
Ich habe bei mir übers Menü die Lichteinstellung auf "spät" gestellt und zusätzlich von Mika85 die Schwellwerte zurücksetzen lassen, leider komplett ohne erkennbare Veränderungen. (daher ja der Umweg über die Lichtstellung "Null"😉