Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

Ich hab mal eine Mädchenfrage, habt bitte Nachsicht: nun kann man ja beim Tiguan 2 nicht mehr das Panoramadach öffnen und das Sonnenrollo schliessen. VW möchte das auch nicht und der Händler sagt dass er dann auch nichts machen kann und ich mal schauen müsste ob es jemand anderes machen kann. Mir ist das aber wichtig. Wo und wonach muss ich denn da suchen, hat das eine offizielle Bezeichnung?

Login fehlt derzeit,
Steuergerät 09

Zitat:

@Gj19 schrieb am 19. August 2016 um 19:39:49 Uhr:

Ich hab mal eine Mädchenfrage, habt bitte Nachsicht: nun kann man ja beim Tiguan 2 nicht mehr das Panoramadach öffnen und das Sonnenrollo schliessen. VW möchte das auch nicht und der Händler sagt dass er dann auch nichts machen kann und ich mal schauen müsste ob es jemand anderes machen kann. Mir ist das aber wichtig. Wo und wonach muss ich denn da suchen, hat das eine offizielle Bezeichnung?

sobald der log in angepasst ist wird es gehen.

Danke für Deine Antwort. Brauche ich da jemanden in meiner Nähe, wenn ich in Deiner Signatur lese Fernwartung, ginge so etwas auch? Ich hab keinen Schimmer wie das funktioniert, sorry.

Ähnliche Themen

ja wenn der log in passt können wir das machen. meld dich am besten per pn dazu.

gruß

Ganz lieben Dank, das mach ich. Brauch auch noch das Auto, hab erst heute bestellt.

Zitat:

@jwsk schrieb am 19. August 2016 um 19:40:22 Uhr:

Login fehlt derzeit,
Steuergerät 09

Rücken das die Händler nicht raus oder ist das eine Frage der Ross Tech Version?

Gruß
RSLiner

Händler wissen sowas erst garnicht,weil die ganzen Anpassungen im Hintergrund via svm laufen,da sieht der Händler eh nichts mehr nur noch das Ergebnis am Ende.

Wenn es um spezielle Codierungen geht,wie das genannte da können die eh nicht helfen,Login hin oder her..

Jupp, VW riegelt oft mangels Kenntnis ab und sagt es geht nicht.
Den Login wird entweder jemand ausplaudern oder er wird per Reverse Engineering ermittelt

Hallo Zusammen,

da ich nun schon mal bei einem Termin enttäuscht wurde wollte ich nochmal nach einer genauen Antwort fragen.

Und zwar habe ich den Tiguan II MJ 2016. Verbaut ist Lane Assist, DLA, Head-Up, Discover Pro.
Was ich gerne hätte ist die Verkehrszeichenerkennung. ist dies aktuell freischaltbar?

Bin inzwischen schon fast 400km gefahren zu Personen die hoch und heilig versprochen haben das dies möglich ist um dann vor Ort zu sehen das dies nicht möglich ist. Dabei ist mir allerdings aufgefallen das dort z.B. noch mit VCDS 15.xxx gearbeitet wurde. Daher bin ich mir nicht sicher ob das freischalten nicht möglich ist oder ob dort einfach die Kompetenz fehlte.

Ich hoffe das ich hier nun eine bodenständige Antwort erhalte. Danke!

aktuell wäre ja die 16.8.0 vom 20160803.
bin gespannt, den VZE wäre auch eines der ersten Dinge die ich mir gerne freischalten würde.
Tig. II kommt anfangs Sept. Da Highline ist ACC, Lane Assist (also grosse Kamera) bereits verbaut. ALS ist separat geordert.

Also aktuell ist die 16.8

VZE sollte sich freischalten lassen. Ich würde es dir unverbindlich per fernwartung anbieten. Ich meld mich per pn dazu.

Wir sollten evtl. mal darüber nachdenken, die ganzen möglichen Codierungen irgendwo gebündelt aufzulisten.
Der "Normal-User", der einfach nur wissen möchte, ob man z.B. die Heckleuchten als TFL codieren kann, wird bei all den Fachsimpelein (und einigen Disputen hier) kaum fündig werden. Es ist ja davon auszugehen, dass es nicht bei den 18 Seiten bleibt.
Ein Eintrag in die - aktuell noch nicht existierende FAQ - wäre da vermutlich nicht schlecht.

sehr gute und vernünftige Idee!

------ Hat sich erledigt -------

Deine Antwort