Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8531 Antworten
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 13. August 2016 um 15:04:01 Uhr:
Mika, lass doch endlich gut sein. Wenn Dir der Verlauf hier nicht passt, darfst auch Du Dich so frei fühlen, hier einfach die Füße still zu halten und einfach nichts erwidern...
Danke. Der Herr hält sich hier für den Papst und greift denjenigen der hier zumindest bemüht ist was sinnvolles zu liefern andauernd an. Und genau das geht mir und anscheinend ja auch vielen auf den Sender.
--------------------------------
Jetzt mal wieder zurück zum Thema 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@golf-nord schrieb am 13. August 2016 um 18:00:51 Uhr:
Danke. Der Herr hält sich hier für den Papst und greift denjenigen der hier zumindest bemüht ist was sinnvolles zu liefern andauernd an. Und genau das geht mir und anscheinend ja auch vielen auf den Sender.
nochmal, für dich. ich halte mich nicht für den papst oder änhliches! ich habe was gegen vorurteile die du aufstellst.
wenn ich dir auf den sender geht hast du mMn 3 möglichkeiten. forum wechselln, mich auf die ignorier liste setzen, in dem thread nicht mehr lesen/schreiben
such dir bitte was aus und nun wieder back to topic.
Zitat:
@mika85 schrieb am 13. August 2016 um 20:14:01 Uhr:
nochmal, für dich. ich halte mich nicht für den papst oder änhliches! ich habe was gegen vorurteile die du aufstellst.Zitat:
@golf-nord schrieb am 13. August 2016 um 18:00:51 Uhr:
wenn ich dir auf den sender geht hast du mMn 3 möglichkeiten. forum wechselln, mich auf die ignorier liste setzen, in dem thread nicht mehr lesen/schreiben
such dir bitte was aus und nun wieder back to topic.
Immer das letzte Wort und mit Tatsachen nicht umgehen können.
Aber wie du meinst... Back to Topic
Ich warte mit großer Vorfreude auf den ersten sinnvollen Beitrag von Dir als Threadersteller!
@golf-nord: lies den thread aufmerksam und du wirst ihn finden! wenn nicht erkläre ich es dir gern per PN!
Ich zitiere mich ungern selber... Aber in diesem Fall. Immer das letzte Wort. Aber wenn du sonst keinen Lebenssinn hast - bitte.
Lesen muss man können... Aber das ist nicht deine stärke leider....
Leider muss ich dir recht geben mit letzten Worte. In diesem dinner schönes WE
Leute es reicht jetzt!
Wenn es weiteren Redebedarf gibt klärt das bitte (!) persönlich per PN und nicht öffentlich hier im Forum.
Mika hat nicht ganz unrecht. Sein Wissen und das von djdüse haben die VCDS-Freds zu dem gemacht, was sie heute sind. Und von der ONE-Note Datei haben vor allem Anfänger profitiert, genauso von den Tipps die von beiden auch in anderen Foren geschrieben wurden, weil einige Übereifrige -ich übertreibe mal bewusst- ihre Steuergeräte zerschossen haben. Und ich meine, dass sie ihre Freizeit hierfür opfern, was ich auch anerkenne. Letztlich sind diese Codierungen ein Komfortgewinn für die meisten hier.
Wenn jemand etwas in den Geräten codiert hat was noch nicht bekannt ist, dann kann man irgendwo Posten, wo es nicht überlaufen ist-ok dann bleibt es eben in da, oder man erhält Tipps, wo man Neues sammelt u. entscheidet ob man den Tipp annimmt oder für sich behält. Muss man sich deswegen angiften?!
Ich helfe gerne, wenn ich kann und Zeit habe. Ich verlange dafür keine extra Anerkennung, sehe das eher als selbstverständlich an. Allerdings finde ich es traurig, wenn andere ihr Wissen hier bewusst nicht kundtun und nur auf ein anderes Forum verweisen, weil angeblich hier nur groß geredet wird, aber immer nur dieselben User Codierungen hier nennen würden. Das könnte eventuell einfach nur daran liegen, dass viele, die hier mit Wissen diskutieren, nicht von jedem Fahrzeug einen in der Garage stehen haben. Hätte ich einen Tiguan II parat, würde ich testen und meine Erkenntnisse hier und in der OneNote bekannt geben, so wie ich es in Octavia 3 Foren ebenso mache. Auch ich, habe schon Codierungen nicht sofort preisgegeben. Das lag aber dann daran, dass ich diese erst an mehreren Fahrzeugen testen wollte, weil es komplizierter war und nicht auf alle Steuergeräte gleich war.
Ich erhalte oft Anfragen, ob ich helfen könnte, weil jemand Probleme beim Codieren hat. Ich versuche jedem bestmöglich zu helfen, sofern es meine Zeit zulässt. Mein Tag hat schließlich auch nur 24 Stunden, in denen ich nebenbei auch noch arbeiten und mich um meine Familie kümmern muss.
Ich bin jedem dankbar, der seine kostbare Zeit dafür opfert, um anderen zu helfen. Jedem, der hier und in anderen Forum Codierungen bekannt gibt oder mir zukommen lässt, um diese in die OneNote einpflegen zu können.
Besonders bedanken möchte ich mich dabei bei Mika85, der mich oft informiert, wenn irgendwo eine Codierung gepostet wurde, die ich nicht sofort sehe. Auch für die Unterstützung per Whatsapp