Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peter7314

Zitat:

Original geschrieben von DVE

.

Nimm das hier ...

Hallo
Ich habe mal ne Frage, sieht das im 2 G auch so aus? Falls ja wo soll das im Hidden-Menü sein ??
würde mich über eine Antwort freuen.
mfg peter7314
GPS Speed in MMI hidden menu.pdf

Hallo!

Da ich im Moment nicht Zeit habe 91 Seiten durchzulesen und nächste Woche die erste Inspektion fällig ist, bei der ich ein paar Codierung machen lassen möchte, wollte ich fragen ob es eine Zusammenfassung der ganzen möglichen Codierungen in diesem Thread gibt.

Danke

Seite 84 Mitte

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Hallo!

Da ich im Moment nicht Zeit habe 91 Seiten durchzulesen und nächste Woche die erste Inspektion fällig ist, bei der ich ein paar Codierung machen lassen möchte, wollte ich fragen ob es eine Zusammenfassung der ganzen möglichen Codierungen in diesem Thread gibt.

Danke

Zitat:

Hallo!

Danke

Hi,

hier die für mich relevante Zusammenfassung. Es fehlt allerdings einiges und das DS auch.

VG.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Seite 84 Mitte

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Zitat:

Hallo!

Danke

Und hier die von der Seite 84 als PDF.

VG.

Wow, das ging ja flott....

Danke euch beiden!

Hat jemand von euch hier bereits versucht, die Codierung für automatisch verstellbare Sitze ohne Memoryfkt zu programmieren? Also dass die Sitzposition sich einstellt, je nach dem mit welchen Schlüssel man das Auto aufsperrt... Falls das überhaupt möglich ist! Ich habe das im Netz gefunden:

Zitat:

After some time of waiting, it works with no other changes.

So for cars with just electric seats (no memory seats):
Address 36: Seat Mem. Drvr (J136), O7 Coding - change only Byte 2, bit 0, to 1 (or must be checked in Long codinf helper),
my previous coding: 08017025002444111000, current coding 08017125002444111000.

In MMI, Seat Adjustment you are now able to find Driver's seat, you can set Key memory on/off. Set it "on" for both keyes separetly.
Now, when you close your car, the current driver's seat position will be saved to the current key.
If you open the car, it changes the driver's seat position to the position saved to the key, when you open the driver's door.

In every key may be saved different Driver's seat position.

I don't use it every day, but I think it is usefull and, if you have VCDS (VAG-COM), it is another free mod you can have...

Danke

Ich bezweifele es aber es wäre einer der sinnvollsten Codiermöglichkeiten! 😎

Zitat:

...
Hat jemand von euch hier bereits versucht, die Codierung für automatisch verstellbare Sitze ohne Memoryfkt zu programmieren? Also dass die Sitzposition sich einstellt, je nach dem mit welchen Schlüssel man das Auto aufsperrt... Falls das überhaupt möglich ist! Ich habe das im Netz gefunden:

Bei A4 mit elekt. Sitzen vorne ist aber kein J136 Steuergerät vorhanden, sonst hätte ich dies schon längst genutzt. Die Codierung stammte meine ich vom A5 und da wurde das Steuergerät verbaut, warum auch immer 😕

Frage an die Codierexperten.........kann man mit dem : - http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/ - Teil was für den 8K anfangen ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Frage an die Codierexperten.........kann man mit dem : - http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/ - Teil was für den 8K anfangen ?

Laut Fahrzeugliste ab Baujahr 2008.

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Gruß Nancy und Dirk

soweit ist das ja durch lesen bereits klar 😉

.... ich wollte wissen, kann man damit - bin Edv- technisch nun wirklich nicht ganz blöd - sowas wie Zeigerausschlag, TFL / LED Optionen usw. codieren.

Ich habe zwar kein Problem mit meiner Werkstatt, welche es bei meinem neuen 8K sicher wieder codieren würden ( schließlich haben die das bei meinem jetzigen 8K auch problemlos gemacht ) aber für das Geld kann man sich ja so ein Teil selbst zulegen.

Zitat:

.... ich wollte wissen, kann man damit - bin Edv- technisch nun wirklich nicht ganz blöd - sowas wie Zeigerausschlag, TFL / LED Optionen usw. codieren.

Der Anschluss passt, die VCDS Version ist die gleiche wie beim Basiskit. Nur ältere Fahrzeuge, die kein CAN haben, kannst du damit nicht ansteuern. Von daher steht deinem Vorhaben nichts im Weg.

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Gruß Nancy und Dirk

soweit ist das ja durch lesen bereits klar 😉

Ich habe zwar kein Problem mit meiner Werkstatt, welche es bei meinem neuen 8K sicher wieder codieren würden ( schließlich haben die das bei meinem jetzigen 8K auch problemlos gemacht ) aber für das Geld kann man sich ja so ein Teil selbst zulegen.

Hi hohirode,

ich kann mich schwach daran errinern, dass bei MICRO-CAN man nur Fehler auslesen kann aber nichts Codieren kann und bei HEX-CAN beides möglich ist.

Wenn ich falsch liegen soll, bitte korrigieren.

VG.

Ich denke, laut der Fahrzeugliste funktioniert das Micro-CAN USB NICHT!

Ist doch beim 8K nur ein blauer Pfeil, das Micro-CAN USB braucht da jedoch einen grünen Pfeil, wenn ich das richtig verstanden habe?!?

Ein Anruf bei der PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG sollte entgültige Sicherheit bringen.
01805 - 824 266

Gruß Nancy und Dirk

Deine Antwort