Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Hi,
weiß jemand, ob man es codieren kann, dass sich bei Zündung aus, die Handbremse automatisch feststellt. Bin es durch den A6 so gewohnt und vergesse es oft, die Handbremse anzuziehen.
CU big-w
Hi Leute,
folgendes würde ich gerne bei meinem A4 codieren lassen:
- Autobahnlicht (habe KEIN adaptive light, nur Xenon)
- Abbiegelicht
- Lösen der Feststellbremse ohne Bremsbetätigung
- Bordsteinautomatik
- Öltemperaturanzeige (habe das kleine Navi mit dem einfarbigen (roten) Bordcomputer - geht das dann überhaupt?)
Meine Frage daher, stimmen die Codierungen auf stemei.de?
Falls was falsch ist, kann mir evtl. jemand die richtigen Codierungen zuschicken bzw. kommentieren?
Sorry, aber ich habe zur Zeit wenig Zeit um mir den ganzen Thread durchzulesen und habe irgendwo mal gelesen, dass die Codes auf stemei.de nicht unbedingt stimmen (z.B. Autobahnlicht).
Besitze einen A4 Avant B8 aus dem Jahre 2008.
Vielen Dank vorab und Grüße
Ähnliche Themen
Zur "Öltemperaturanzeige" kann ich dir schon mal soviel sagen, dass dein KI aus MJ08 erst einem SW-Update (Flash) unterzogen werden muss. Die Funktion ist nämlich i.d.R. erst an MJ10 möglich; für das monochrome FIS aber auch verfügbar.
Zitat:
@Quattro280 schrieb am 28. April 2015 um 13:35:05 Uhr:
Hi Leute,
folgendes würde ich gerne bei meinem A4 codieren lassen:
- Autobahnlicht (habe KEIN adaptive light, nur Xenon)
- Abbiegelicht
- Lösen der Feststellbremse ohne Bremsbetätigung
- Bordsteinautomatik
- Öltemperaturanzeige (habe das kleine Navi mit dem einfarbigen (roten) Bordcomputer - geht das dann überhaupt?)Meine Frage daher, stimmen die Codierungen auf stemei.de?
Falls was falsch ist, kann mir evtl. jemand die richtigen Codierungen zuschicken bzw. kommentieren?
Sorry, aber ich habe zur Zeit wenig Zeit um mir den ganzen Thread durchzulesen und habe irgendwo mal gelesen, dass die Codes auf stemei.de nicht unbedingt stimmen (z.B. Autobahnlicht).Besitze einen A4 Avant B8 aus dem Jahre 2008.
Vielen Dank vorab und Grüße
Habe deine Punkte 2,3,4 und 5 laut Stemei bei einem 06/2010 codiert & es hat alles geklappt.
Das Autobahnlicht hat mit normalem Xenon (ohne Kurvenlicht) keinen Sinn, da ansonsten nur ab einer gewissen Speed das Licht angeht. Dynamische Kegelsteuerung geht nur mit (echtem) Kurvenlicht !!!
Zitat:
@Marcus Gross schrieb am 28. April 2015 um 13:49:35 Uhr:
Zur "Öltemperaturanzeige" kann ich dir schon mal soviel sagen, dass dein KI aus MJ08 erst einem SW-Update (Flash) unterzogen werden muss. Die Funktion ist nämlich i.d.R. erst an MJ10 möglich; für das monochrome FIS aber auch verfügbar.
Danke für deine Hilfe!
Wo bekomme ich denn am günstigsten die Software her?
Im Internet gibt es die 3 CDs für ca. 30€. Habe aber vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass Audi direkt etwas für nur 6,50€ anbietet (Reperatursatz?). Das wäre natürlich super! Kennt das jmd.?
Vielen Dank für eure Antwort! :-)
Zitat:
@Quattro280 schrieb am 28. April 2015 um 14:58:12 Uhr:
Im Internet gibt es die 3 CDs für ca. 30€. Habe aber vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass Audi direkt etwas für nur 6,50€ anbietet (Reperatursatz?). Das wäre natürlich super! Kennt das jmd.?
Was du beschreibst hört sich sehr nach den Update-CD's für das MMI2G an.
Das hat allerdings nichts mit dem flashen der KI-Software zu tun. Hierzu wendest du dich am besten an einen User mit VAS/ODIS oder VCP. Diese haben i.d.R. auch die passende Software zur Verfügung.
Zitat:
@Marcus Gross schrieb am 28. April 2015 um 15:11:58 Uhr:
Was du beschreibst hört sich sehr nach den Update-CD's für das MMI2G an.Zitat:
@Quattro280 schrieb am 28. April 2015 um 14:58:12 Uhr:
Das hat allerdings nichts mit dem flashen der KI-Software zu tun. Hierzu wendest du dich am besten an einen User mit VAS/ODIS oder VCP. Diese haben i.d.R. auch die passende Software zur Verfügung.
... sind es auch. Alles klar, danke.
du brauchst dafür Hardware VCDS / oder VCP ; etwas Kenntnisse; oder suchst dir einen fähigen VCDS User aus deiner nähe. Listen und Übersicht wo sich welche befinden gibst in div. User Maps genug
Kann man die Datumsanzeige im B8 so codieren das sie auch bei der Fahrt sichtbar ist ?
Hab das MMi3g drinnen - Modell 2011
Danke