ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten
am 23. Januar 2009 um 12:52

Hallo zusammen,

ich habe sehr aufmerksam Eure Infos gelesen und möchte mich an dieser Stelle erst einmal bedanken....

Bei meinem 8k habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

- Heckleuchten mit TFL an

- Freischaltung Hiddenmenü (incl. S4 Logo & DAB Empfangsanzeige)

- Zeigerausschlag bei Zündung

Jetzt eine Fachfrage:

Bei KeylessGo lassen sich die Türen ja durch ein leichtes "streicheln" am Grill verschließen. Leider ist nicht immer zu hören ob das KfZ verschlossen ist. Früher konnte ich (A3 Bj00) ein kurzes Hupsignal zusätzlich zum Blinken einprogrammieren...

Hat das jemand schon mal beim aktuellen 8k versucht, gefunden....

Danke und Gruß

David

 

Wenn die DWA verbaut ist, ja. Codierung Komfortsteuergerät und dann ggf. über MMI aktivieren/deaktivieren wenn ich mich richtig entsinne...

Hallo,

war Gestern auch mal meine Sachen umproggen lassen. Jetzt hab Ich nur noch eine kleine nervende Sache.

Da Ich Bildschirme in den Kopfstützen verbaut habe, möchte Ich die halt auch mal gerne ohne laufenden Motor nutzen. Problem ist das immer die Zündung an sein muss. Und wenn diese an ist und ich aussteige kommt doch immer dieser hässliche piep ton für 30sek oder so.

Der muss sich doch auch iwie abschalten lassen oder nicht?

Grüsse

Tim

P.S. Kann ich iwo sehen ob ich ne dwa habe^^? Oder iwo am auto erkennen?

Den Peepton bei eingeschalteter Zündung kannst durch betätigen der FIS Tasten abstellen.

Und die DWA erkennst Du an den Schalter in der Fahrertürverkleidung (Abschalteung der Innenraum und Abschleppschutz)

am 4. Februar 2009 um 13:11

Was ist den nun DWA schon wieder, Diebstahlwarnanlage? Man sollte die ganzen Abkürzungen im ersten oder zweiten Post hinzufügen als Glossar.

Erleichtert das Raten ;)

Gibt es keine Möglichkeit die LDSstellung "Auto", wenn das Auto aus ist zu simulieren? Dann müsste doch die CH/LH Funktionieren oder?

Gibt es noch ne Möglichkeit was zu codieren, das sich das Auto autmatisch nach einer bestimmten Zeit schliest? Für den Fall das man es mal vergessen haben sollte?

Und gibt es ne Möglichkeit den rechten Seitenspiegel abzusenken beim Rückwärtsfahren? Ohne es manuell machen zu müssen? Und ohne Memoryfunktion im Auto?

Und wie schauts aus mit Notbremsblinken?

Und kann man Einstellen das die fenster automatisch zugehen anch dem man zweimal auf schliessen gedrückt hat? will damit das lästige gedrückt halten umgehen.

Hallo!

DWA = Diebstahlwarnanlage

Spiegelabsenkung geht wenn du die Türsteuergeräte umcodierst! Byte 4 wird auf 40 stehen und aus dem machst du entweder 4C oder 50! Dann sollte die Spiegelsenkung bei Spiegelverstellschalter auf rechten Spiegel funktionieren :)

Soviel zum Thema erstmal testen und Rückmeldung geben bevor es wieder falsch verbreitet wird... *seufz*

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

DWA = Diebstahlwarnanlage

Spiegelabsenkung geht wenn du die Türsteuergeräte umcodierst! Byte 4 wird auf 40 stehen und aus dem machst du entweder 4C oder 50! Dann sollte die Spiegelsenkung bei Spiegelverstellschalter auf rechten Spiegel funktionieren :)

Wie?

Das jetzt doch ohne Memory Sitze?

Wäre ja super!

Funktionieren tut viel, die Frage ist nur immer testet man es ausreichend bevor man es der Allgemeinheit zur Verfügung stellt oder nicht. In diesem Fall fällts in die Kategorie "nicht ausreichend getestet", sprich wenn der ein oder andere mit den Werten zum Händler flitzt wird er noch sein blaues Wunder erleben...

Hallo!

Und wie lautet dann der richtige Code?

Bei mir funktioniert es mit dem von DIR angegeben "5C", mit meinen versuchten "50" (beide mit anklappbaren Spiegeln) und auch mit "4C" bei einem anderen A4 ( ohne anklappbaren Spiegeln)!

Blaue Wunder gibt es nicht da man den Code auch wieder zurückändern kann :)

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

...sprich wenn der ein oder andere mit den Werten zum Händler flitzt wird er noch sein blaues Wunder erleben...

Inwiefern? Erläutere mal bitte :confused:

Also ihr Profis, nun mal im Ernst...weil ich fände das praktisch..

Kann ich auch ohne Memoryfkt. die Spiegelabsenkung des rechten Spiegels bei Einlegen des R.gangs codieren (lassen) oder nicht ?

Gruß..

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Umcodieren: Kann man einfach beim Händler XY (am besten den seines Vertrauens) vorbei gehen und fragen ob er diese und jene Codierung vornimmt?

Wenn ich lese was man da so alles machen kann, reizt mich das ein oder andere auch schon. Ich selber habe aber kein gerät dafür und wäre sicherlich auch viel zu unbegabt für solche "Spielchen".

Ich würde es glatt schaffen meinen Diesel in einen Benziner zu codieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von taxman77

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Umcodieren: Kann man einfach beim Händler XY (am besten den seines Vertrauens) vorbei gehen und fragen ob er diese und jene Codierung vornimmt?

Wenn ich lese was man da so alles machen kann, reizt mich das ein oder andere auch schon. Ich selber habe aber kein gerät dafür und wäre sicherlich auch viel zu unbegabt für solche "Spielchen".

Ich würde es glatt schaffen meinen Diesel in einen Benziner zu codieren :-)

Hallo,

die meisten Werkstätten, die ich kenne, machen es nicht so gerne. :(

Deren Gründe:

- keine Zeit für solche 'Spielereien' :eek:

- Verantwortung wenn Folgefehler auftreten

- Zeit / Kosten weil keine Vorgaben vorhanden

- keine Kenntnisse über diverse Codierungen

Viele Werkstätten bieten für Ihre Kunden kostenlos an, den Fehlerspeicher auszulesen.

Am besten dann den Mechaniker für ein Trinkgeld (Kaffeekasse) bitten, die Programmierung durchzuführen.

Dauert dann auch nicht viel länger.

So hat es füher bei mir meist funktioniert.

Wie gesagt, man reagiert da sehr unterschiedlich, weil dies der Hersteller eigentlich gar nicht vorsieht.

Hier ist ein wenig Verhandlungsgeschick gefragt.

Viel Erfolg.

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Also ihr Profis, nun mal im Ernst...weil ich fände das praktisch..

Kann ich auch ohne Memoryfkt. die Spiegelabsenkung des rechten Spiegels bei Einlegen des R.gangs codieren (lassen) oder nicht ?

Gruß..

Hallo!

Ja, kannst du definitiv - mit der Codierung die Marcus angegeben hat.

Geht bei mir auch!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln