Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Nein Weg ist sie nicht, habe die alten Werte mittels Foto in meinem Iphone gespeichert :-)
Also werde ich heute einen Autoscan machen, aber die geänderten Werte bleiben jetzt oder?
Also ich muss nachher nicht wieder alle Änderungen machen?
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Deshalb habe ich geschrieben, generell davor Autoscan machen um evtl. die alte Codierung
später zu haben. Wenn Du schon codiert hast, hast Du im geänderten Steuergerät die neue
Codierung drin, die alte ist weg, für immer 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ingranu
SUPER Vielen Dank für die prompte Antwort.
Die Änderungen die ich aber schon vorgenommen habe bleiben trotzdem wenn ich jetzt den Autoscan mache oder?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
SUPER Vielen Dank für die prompte Antwort.
Die Änderungen die ich aber schon vorgenommen habe bleiben trotzdem wenn ich jetzt den Autoscan mache oder?
Beim Autoscan wird nur der Fehlerspeicher und die Codierung, ggfs weitere Daten aus den Steuergeräten ausgelesen, es wird nichts verändert.
Hier kann du sehen wie du ein Auto Scan machen: http://ross-tech.com/vcds/tour/autoscan.html
Deine ändrungen kann auch in das 'logs' oder 'debug' Ordner gefunden werden.
hallo
bitte nicht wieder gleich steinigen.
ich habe mal eine seite gesehen auf der die ganzen möglichen codierungen schön nach der reihe standen.
ich finde sie nicht mehr.
kann mir jemand bei der adresse helfen??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
...ich habe mal eine seite gesehen auf der die ganzen möglichen codierungen schön nach der reihe standen.
...meinste
diehier?
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
...meinste die hier?Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
...ich habe mal eine seite gesehen auf der die ganzen möglichen codierungen schön nach der reihe standen.
genau die , danke
Gibt es eigentlich eine Codierung den Ölstand auch im kalten Zustand abzulesen?
Zitat:
Gibt es eigentlich eine Codierung den Ölstand auch im kalten Zustand abzulesen?
dazu brauchst du keine codierung!
wie das geht steht auch in deiner BDA
HAUBE AUF
CAR--> ÖLSTAND
Schnellmessung wird dir im MMi und Ki angezeigT!
Hallo, besitze seid 7 tagen einen A4 8K bin auf seite 115 von 223 bin weiter fleissig am lesen. nur ne frage geht das jetzt mit CH/LH beim 8K ohne licht u regensensor ???? Hatte vorher nen A3 8P da konnte man im vag.com haken bei CH/LH reinmachen dann musste man noch kurz ein kabel ins steuergerät reinstecken das auf masse halten und dann ging CH/LH ohne probleme....sollte doch auch beim 8k gehen ??? Mfg Olli
ist mir nicht bekannt das es geht- hier wurde zwar mal geschrieben das es geht- konnte aber noch keiner bestätigen
hi zusammne glaube ich bin hier vieleicht richtig und hoffe das mir jemand hier helfen kann.
und zwar arbeitet ein kumpel von mir bei audi und er hat so ein vag diagnose gerät wo mann fehler und anderes machen kann glaube ich.
wir haben versucht die dvd wehrend der fahrt frei zu schalten nach dem hier www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/mmi-3g-tv-freischalten.php das ging aber leider nicht der hatte den punkt 16 nicht?!
das hiddi menü ging und das logo interface auch.
weis jemand wo mann da in welches program gehen muss?
Was hat der Kumpel denn für ein "VAG-Diagnose-Gerät"?
Und er kann damit Fehler "machen" ??? 😕
Wenn man keine Ahnung vom VCDS hat, dann kann man tatsächlich viele Fehler "machen" 😁
Gruß Olli
der hat so ein ding wenn du zu audi fährst und drangeschlossen wirst weis doch was ich meien oder nicht?!
wo mann fehler ausliest und fehler behoben wird .z.b
Ahso, hmmmm, ich weiß nicht, ob man mit dem originalen VAG-Tester die TV/DVD-Freischaltung während der Fahrt überhaupt machen kann.
Denn vorgesehen ist das eigentlich nicht.
Mit VCDS wär´s ´ne 2-Minuten-Sache ...... ok, 3 Minuten 🙂
Gruß Olli
woher kommst du olli ich komme aus wuppertal, zu weit für mich?