Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin, das gleich die Antwort kommt "Du bist im falschen Forum..."
Könnt Ihr mit dem selben Programm und der Hardware, mit der Ihr die A4 / A5 codiert, auch einen BMW codieren? Ich werde wohl aufgrund sehr hoher Laufleistung temporär Audi untreu und meinen A4 an einen Mitarbeiter abgeben.
Über konstruktive Info´s - auch gerne als PN - freue ich mich sehr.
Vielen Dank und beste Grüße,
Mad
nein das geht mit VCDS nicht- das ist nur VAG Spezifisch, EOBD und EOBD II (sprich Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen) geht damit aber auch (u.a. auch BMW; MB ; Opel etc...)
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von ebi24
Habe zwei Fragen schon mal vor ein paar Seiten gestellt.
Vielleicht ist ja schon jemand dahinter gekommen!- Kann man das Datum neben der Uhrzeit im MMI anzeigen lassen.
- Gibt es die Möglichkeit die Lautstärke Regelung (z.B. während des verstellen)
im MMI anzeigen zulassen. Ich stelle gerne einen Wert ein den ich dann
auch ablesen kann. Egal ob Balken, Prozentwert und oder Zahlenwert.Vielen Dank für eure Mühe die Ihr euch mit mir macht.😕
Ich denke mal, dass das nur softwaremäßig zu ändern ist, aber meines Wissens gibt's da bis jetzt nichts seitens Audi (Gilt für Radio). Codiermäßig ist da nichts drin... . Wie es beim MMI z.B. im Hidden-Menue aussieht weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Frage an die Experten:
War heute beim🙂 da ich neue Bremsscheiben bekommen habe (Reklamation)
Dabei habe ich kostenlos auch die Codierungen machen lassen, die soweit wollte.
TFL Rücklicht, Laptimer,Öltemp. alles kein Problem.
Aber der Zeigerausschlag, sowie das adaptive Bremslicht konnten nicht verändert werden, habe die Codes bzw. Anleitung aus dem Forum mitgenommen.
Gut auf den Zeigerausschlage kann man verzichten, aber das adaptive Bremslicht finde ich aus Sicherheitsgründen schon gut.
1.)Wie kann das sein ? (Vielleicht die Online Anmeldung bei Audi ?)
2.) Was passiert bei einer Vollbremsung, gehen dann automatisch die Warnblinker an?
Ist vielleicht eine blöde Frage- will es aber auch nicht ausprobieren
Grüße
MvM
Zitat:
Original geschrieben von mvm1265
Frage an die Experten:
Aber der Zeigerausschlag, sowie das adaptive Bremslicht konnten nicht verändert werden, habe die Codes bzw. Anleitung aus dem Forum mitgenommen.
Gut auf den Zeigerausschlage kann man verzichten, aber das adaptive Bremslicht finde ich aus Sicherheitsgründen schon gut.
2.) Was passiert bei einer Vollbremsung, gehen dann automatisch die Warnblinker an?
Ist vielleicht eine blöde Frage- will es aber auch nicht ausprobierenGrüße
MvM
zu deiner ersten frage, kann ich dir nicht helfen. aber zweitens sieht so aus
mfg]
kosten diese codierungen eigentlich was?
und gibts irgendwo eine übersicht aller codierungen oder muss ich dazu die vollen 125seiten dieses threads durchlesen? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
kosten diese codierungen eigentlich was?und gibts irgendwo eine übersicht aller codierungen oder muss ich dazu die vollen 125seiten dieses threads durchlesen? 🙁
bei manchen händlern ja, bei anderen nein. oder suchst dir jemanden
aus dieser listeraus.
zusammenfassung haste im anhang, sind aber wahrscheinlich nicht ganz aktuell. da fehlen eventuell ein par codierungen, die hier aber schon erwähnt worden.
mfg
und hier
KOsten - wie man's nimmt:
Option 1: Du nervst Deinen :-) - da bewegen sich die Kosten zwischen 0€ aus Kulanz- oder Servicegründen über den berühmten Kaffeekassenbeitrag bis hin zu einer halben Mechanikerstunde. Sofern der :-) das überhaupt macht oder kann.
Option 2: Du nutzt die Listen die hier im Forum kursieren und schreibst ein Mitglied an. Sollte wohl auch von 0€ bis zum Kaffeekassenbeitrag gehen.
Option 3: Du kaufst Dir das Kabel selbst und bist unabhängig. --> 350€
Und eine resp. mehrere Zusammenstellungen der Codierungen gibt es hier im Thread. Stichwort: SuFu....
merci - du bist genial! 🙂
ist ja direkt ein user sogar aus meiner stadt dabei.
und dann haben wir noch die hier
Hallo,
ich bekomme einen A4 Avant, jedoch "nur" mit Concert und ASS.
Habe ich hier die gleichen Möglichkeiten die Codierungen vor zu nehmen?
(Bremslicht, Ambientebeleuchtung)
Desweiteren interessiert mich welche Einstellungspunkte ich im CAR Menü haben werde.
Ist dies identisch wie beim 3G oder fehlen mir z.B. Funktionen die im Anhang zu sehen sind?
Danke!
Gruß
_avr_
Zitat:
Original geschrieben von _avr_
Hallo,ich bekomme einen A4 Avant, jedoch "nur" mit Concert und ASS.
Habe ich hier die gleichen Möglichkeiten die Codierungen vor zu nehmen?
(Bremslicht, Ambientebeleuchtung)Desweiteren interessiert mich welche Einstellungspunkte ich im CAR Menü haben werde.
Ist dies identisch wie beim 3G oder fehlen mir z.B. Funktionen die im Anhang zu sehen sind?Danke!
Gruß
_avr_
ich habe auch concert und habe das bremslicht und ambientebeleuchtung codiert. vorteil vom navi ist eben das hidden menü, wo einem noch mehr möglichkeiten geboten sind.
zu deinem bild, die punkte müsstes du haben, wenn du regen und lichtsensor mitbestellt hast. ich war bei mir aber lange nicht mehr in dem menü!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mvm1265
Frage an die Experten:
Ist vielleicht eine blöde Frage- will es aber auch nicht ausprobierenGrüße
MvM
Hallo,
zu Punkt 2.)
sicher hast du das Video schon gesehen.
Was leider da nicht raus hervorgeht ist, wie schnell musst du unterwegs sein damit das Bremslicht nach Codierung zu blinken anfängt.
Ich war bei einem Fahrsicherheitstraining und konnte es bestens testen.
Alles unter 60 km/h leuchtet das Bremslicht normal. Bei einer Vollbremsung größer 60 blinkt das Bremslicht bis zum Stillstand.
Ab ca. 40 km/h blinkt schon die Warnblinkanlage bei einer Vollbremsung.
Bis bald mal.