ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Ok, also Virtual Machine Windows drauf und fertig? Das Kit wie oben genannt reicht aus? Ist der Koffer empfehlenswert oder kann man sich das sparen?

am 11. Juni 2016 um 12:26

Zitat:

@New_Car schrieb am 11. Juni 2016 um 13:50:41 Uhr:

Also reicht das VCDSpro Basis Kit (Golf 7 R) für 384 Euro oder geht es noch günstiger? Geht das dann auch mit einem Macbook oder nur Windows?

Ja ! 319. Hier hab ich grade bestellt.

Er wollte aber VCDS, nicht VCP!

 

Hier gibt es noch gebrauchte und geprüfte Hobby CAN von PCI.

 

Für 249,-€

Mit 1 Jahr Garantie!

 

http://shop.pci-diagnosetechnik.de/...RO-CAN-USB-nur-CAN-Gebrauchtware

 

Gruß Klaus.

Na wenn VCP nehme ich das. Was immer auch geht reicht mir. Oder sind viele Optionen mit dem VCP nicht vorhanden?

VCP ist in vielen Bereichen sogar besser. Als Anfänger bist du mit VCDS jedoch wesentlich besser beraten. Mit VCP kannst du mit wenigen Klicks ein STG irreparabel beschädigen. Gerade das VCDS Forum und die Wiki bieten für Einsteiger eine gute Grundlage. Fang mit VCDS an und kauf dir ggf. später ein VCP dazu.

Sehe ich genauso. VCP ist zwar bei den MQBs etwas im Vorteil, dafür ist vcds für Einsteiger das richtige Werkzeug. Sollte mit vcds was nicht hinhauen, hat man einen super Support und eine Riesen Community im Hintergrund, die aushelfen. VCP sollte man sich erst mit entsprechendem Grundwissen anschaffen

Danke für das Feedback. Da ich einsteiger bin nehme ich dann erstmal das vcds. Koffer ja oder nein? Wie macht ihr das?

Koffer brauchst du eig. nicht.

Top, wird bestellt. Danke an alle!

am 12. Juni 2016 um 15:20

Hallo VCDS - Spezialisten,

ich brauche mal eure Hilfe.

Habe heute an meinem neuen R, den ich vor zwei Wochen in Wolfsburg abgeholt habe, einige Codierungen vorgenommen. Prinzipiell alles top, aber eine Codierung funktioniert nicht so, wie ich es mir wünsche.

Und zwar Coming Home / Leaving Home auf TFL. Dabei habe ich das Problem, dass die Funktion generell zwar funktioniert, das TFL bei CH/LH aber nicht in normaler TFL - Dimmung leuchtet, sondern nur in Standlicht - Dimmung.

Vorgenommen wurde folgende Codierung:

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16

Freischaltcode 31347 eingeben

STG Anpassung - Funktion 10

(8) - Leuchte 6ABL LC5 - Lichtfunktion C 6

Wert kontrollieren: Coming Home oder Leaving Home aktiv

(10) - Leuchte 6ABL LC5 - Dimmwert CD 6 auswählen Wert auf 0 anpassen

(11) - Leuchte 6ABL LC5 - Dimming Direction CD 6 auswählen

Wert auf minimize anpassen

 

(8) - Leuchte 7ABL RB1 - Lichtfunktion C 7

Wert kontrollieren: Coming Home oder Leaving Home aktiv

(10) - Leuchte 7ABL RB1 - Dimmwert CD 7 auswählen Wert auf 0 anpassen

(11) - Leuchte 7ABL RB1 - Dimming Direction CD 7 auswählen

Wert auf minimize anpassen

 

Ist das so korrekt? Oder habe ich was falsch gemacht? Alle anderen Codierungen passen, auch CH/LH automatisch und Rückleuchten mit TFL aktiv. Jetzt fehlt mir halt noch die richtige Dimmung, damit ich voll zufrieden bin.

Weiß jemand von euch, wie es funktioniert, dass ich die CH/LH - Funktion nur auf das Tagfahrlicht lege, welches dann aber auch bitte in der richtigen hellen TFL - Dimmung leuchtet?

Hoffe auf positive Antworten, danke euch schonmal im Voraus!

Niko

Damit das TFL mit voller Helligkeit leuchtet muss noch was zusätzlich codiert werden.

Allerdings ist das Nachts so hell, dass es sehr stark blendet.

Zitat:

@TBAx schrieb am 12. Juni 2016 um 18:28:27 Uhr:

Damit das TFL mit voller Helligkeit leuchtet muss noch was zusätzlich codiert werden.

Allerdings ist das Nachts so hell, dass es sehr stark blendet.

Es soll ja nur bei ch/lh mit 100% leuchten, nicht aber beim Abblendlicht. Oder geht das nicht getrennt?

Tfl-ungedimmt-bei-abl

Geht auch getrennt. Hab im Moment aber keine Möglichkeit, ne Codieranleitung zu machen.

Kurz zusammengefasst: für das TFL eine neue Lichtgruppe mit "Coming Home oder Leaving Home aktiv";"nicht aktiv";100;"maximize" anlegen.

Ich tippe deine Anleitung kommt von stemüll

Leuchte 2 Lichtfunktion B6 auf coming home / leaving home

Leuchte 3 Lichtfunktion B7 auf comig home / leaving home

Anleitung ist für einen Golf 7 mit Led TFL-Leuchten

zur Kontrolle Leuchte 2 Lichtfunktion A7 muss auf TFL stehen

du solltest aber trotzdem bedenken, dass dein Auto auch im Stand mit aktiviertem CH /LH eine Gefahrenstelle im Verkehr ist, da das tfl im dunkeln extrem blendet

Nö, die Anleitung, die DVE gepostet hat ist von TBAmüll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen