ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12197 Antworten
am 13. Juni 2016 um 7:02

TBAx, ich dachte du hättest die verschiedenen Variationen der Rückleuchten, sowie Frontscheinwerfer berücksichtigt

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand sagen, ob ich die Pause der beiden aufeinanderfolgenden "Piepser" der DWA-Quittierung beim entriegeln verkürzen kann?

 

Meine mich zu erinnern beim Golf 6 (kein MQB) mal in der Codierung ein Bit gesehen zu haben, was irgendwie hieß "Quittierung auf 40ms verkürzen", oder so ähnlich.

 

Habe eben am GTD geschaut: Codierung nix zu finden.

Anpassungskanal habe ich auch keinen gefunden.

 

Ach ja, warum? Ich finde die Pause einfach zu lang beim entriegeln. Kürzer, also schneller aufeinanderfolgend, würde mir besser gefallen.

 

Danke und Gruß, Klaus.

Gibt einen Anpassungskanal im BCM...

"(3)-Rückmeldungssignale-Dauer der Akustischen Rueckmeldung vom Einfachhorn". Ob das bei verbauter DWA+ eine Wirkung hat, habe ich allerdings nie getestet.

Danke.

Den hatte ich auch gesehen.

Der kann "kurz" und "normal".

Er ist bei meinem Wagen bereits auf "kurz" eingestellt, daher hatte ich den gestern nicht weiter beachtet.

Den teste ich dann trotzdem mal.

Gruß Klaus

am 16. Juni 2016 um 6:01

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die alten Hasen. ;)

Gibt es noch Probleme bezüglich Codierung/Anpassung im Infotainmentsystems?

Aktuell ist ja die Version 15.7.4 Datenstand 02.06.2016 draußen. Läuft die Fehler frei?

Vielen dank schon mal für die Info.

am 16. Juni 2016 um 6:17

Bisher hatte ich damit keine Probleme mehr im 5F, wobei ich sagen muss, dass ich bei den MQBs mehr mit VCP aktiv bin

Nein. Nutze vcds dafür

am 16. Juni 2016 um 8:16

Zitat:

@mika85 schrieb am 16. Juni 2016 um 10:04:38 Uhr:

Nein. Nutze vcds dafür

Und du hast damit keine Probleme im 5F gehabt?

Nein. Hatte einige b8 und auch golf 7.

am 17. Juni 2016 um 19:34

Hallo,

Neulich nach einem Crash des PCs habe ich folgendes Problem (siehe Bilder) ...

Hat jemand ne Idee das zu fixen? Nein, Backups sind auch gegangen...

Hast du kein einziges Backup mehr? Das ist mies.

Ich schätze, du hast im 5F coding Text genutzt. Kann das sein? Normalerweise schreibt vcp dann trotzdem ein backup

am 17. Juni 2016 um 19:58

Genau, codin txt war der übeltäter... nein leider nicht... es ist nämlich die sd karte des tablets draufgegangen und mit ihr alle autoscans

Wo sollte das automatische Backup von vcp sein?

Das coding Text sorgt eigentlich nicht für einen defekt der Hardware. Sondern schreibt aktuell leider nur eine fehlerhafte Codierung. Daran wird aber gearbeitet und soll in den nächsten Tagen behoben werden.

Das Backup findest du im vcp Ordner. Da sind 2 Ordner. UDS calib bck und uds coding bck oder ähnlich. Darin werden die ursprungswerte gespeichert. Bei weiteren Fragen kann ich dir per PN auch aushelfen

am 17. Juni 2016 um 20:16

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 17. Juni 2016 um 21:58:02 Uhr:

Wo sollte das automatische Backup von vcp sein?

Standardpfad: C:\vcp\UDS_CODING_BCK

Edit: Sorry für Doppelpost.

am 18. Juni 2016 um 6:39

Zitat:

@djduese83 schrieb am 17. Juni 2016 um 22:13:46 Uhr:

Das coding Text sorgt eigentlich nicht für einen defekt der Hardware. Sondern schreibt aktuell leider nur eine fehlerhafte Codierung. Daran wird aber gearbeitet und soll in den nächsten Tagen behoben werden.

Das Backup findest du im vcp Ordner. Da sind 2 Ordner. UDS calib bck und uds coding bck oder ähnlich. Darin werden die ursprungswerte gespeichert. Bei weiteren Fragen kann ich dir per PN auch aushelfen

huch, noch mal schwein gehabt. Erfolgreich wiederhergestellt. DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen