ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

kann auch sein dass man zu langsam war...aber tgi ist so ne sache, da ging letztens auch nicht alles...vieles ja aber zb bootlogo im dpro ändern ging absolut nicht.

VCDS ist in den letzten Versionen sehr verbuggt geworden; ich nutze derzeit noch eine zweite Version 12.12. als "Reserve" auf dem macbook; komischerweise geht da einiges was manchmal mit der 15.xx nicht geht

ich habe auch vcp was ich dann aber in den meisten Fällen nutze;

bei der MIB II Codierung hat VCDS derzeit noch ein großes Problem....

da kann ich Scotty nur zustimmen, mit VCDS lasst ihr besser derzeit die Finger vom MIB-2.

Da ist irgendwo der Wurm drin.

Läuft denn die 12.12.X noch mit der aktuellen Firmware 1.94?

ich hab 3 (ja Original) ! Vcds dongle

Ver. 1 ist schon 10 Jahre alt hatte nen Platinen wackelt; dank heissluft geht er wieder ; läuft auf dem macbook mit VM ware und XP

Ver. 2 ist in ganz EU unterwegs für remote Codierungen

Ver. 3 hab ich mit der 15.x am laufen

kann ich bestätigen, seit Update auf 15.xx gehen beim TGI und beim GTE einige Sachen nicht mehr (z.B. CH/LH auf NSW).

Werde wohl auf VCP wechseln

Mit VCP bisher nie Probleme gehabt. Das Einzige, was ich bisher mit VCP nicht codieren kann, ist der Soundaktuator. Gibt es da bisher ne Lösung bei VCP?

Wenn jemand sein Originales VCDS verkaufen möchte, aufgrund des Wechsels zu VCP, darf sich gern bei mir melden :-)

Ich wollte bei meinem GTD die Zeitspanne bis zum Einsetzen der Scheinwerferreinigungsanlage verlängern lassen, das ging auch nicht. VCDS 15.7.1.0

Liegt am VCDS oder an meinem Wagen?

Das ging bei mir mit VCDS, habe ich aber noch mit v 14.xx gemacht. Warst du eingeloggt [31347]?

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:34:11 Uhr:

Warst du eingeloggt [31347]?

Ja. Andere Änderungen auf dem Steuergerät gingen auch.

Hast du eine Fehlermeldung erhalten oder was genau ging nicht?

Letztens erst 3 MQBs codiert mit der Funktion auch ein aktueller Leon wo es problemlos ging..

War bei mir auch. Vcds erkennt die neu angelernten befehle schon gar nicht. Man setzt etwas auf aktiv es wird auch angenommen, steht dann aber weiterhin auf inaktiv.

Mit VCP alles super bislang :)

Werde auch mal über die Anschaffung von VCP nach denken... Wollte heute mir das Autobahnlicht codieren,Wertebereich Fehler 31... Vcds 15.7

Mal die Codierung direkt eingespielt? Läuft meist dann sofort.

Danke Mike,das Problem hatte ich damals beim Regenschließen auch.Da hatte es geklappt mit der Direkteingabe.. Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht.

Gestern festgestellt das im Carmenu das Spiegelmenu komplett fehlt obwohl es im 09 in den Apk auf aktiv ist...

Mit VCDS 12 kann ich die Codierung von Start/Stop leider nicht probieren, da die alte Version mein Interface nicht mehr erkennt. Kann ich es vll doch mit 15.7.1 machen, indem ich statt über den Anpassungskanal über die lange Codierung des Steuergerätes 19 gehe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen