Codes für die elektronische Tieferlegung bei Luftfahrwerk?

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht mit den Codes zum tieferlegen meines A7 mit Luftfahrwerk aushelfen?

Leider habe ich bis dato keine gefunden ;(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oernie_2000

Hier mal ein link , der ist auch ziemlich tief

http://trend-cars.com/wp-content/gallery/audi-a7/img_0234.jpg

Armer A7

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

fürs tiefrelegen per vas braucht man aber keine onlineverbindung.

korrekt, aber für andere dinge wie updates etc.

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

So hab's heute bei Audi machen lassen, 30mm vorne und 15mm hinten. Sieht einfach nur Super aus, Bilder folgen bei besserem Wetter 😉

Hi Mason 1,8T, hallo alle Anderen!

Ich habe vor 2 Wochen meinen samba-schwarzen A7 mit beiger Valcona-Lederausstattung bekommen, der ausser Dynamiklenkung sonst alles drin hat.
Jetzt bekommt er vom Sattler noch ein Alcantara-Himmel und Glattleder-Türverkleidungen, -Cockpit, -Rückenlehnen, etc., sowie Aussen einige dezente Teile aus Carbon.

Zur Abrundung wird mein Freundlicher am Mittwoch neben dem Einbau von 15mm H&R-Distanzscheiben auch die Tieferlegung vornehmen.

Jetz meine Frage: Wurden bei Deiner/Eurer Tieferlegung über das AAS-Fahrwerk auch alle(!) Assistenzsysteme auf die neuen Höhen Kalibriert?

Letztendlich ist dieser Aufwand beträchtlich und sorgt für relativ hohe Kosten, im Vergleich zum eigentlichen Codieren der Tieferlegung.

Ich hatte mal irgenwo in diesem Forum etwas gelesen von "Referenz-Modus". Weiss jemand, ob die Assistenzsysteme wirklich kalibriert werden müssen, oder ob diese sich den neuen Höhen anpassen, wenn im Referenz-Modus die Tieferlegung codiert wird?

Besten Dank für Deine/Eure Hilfe!

Gruss, Jules

http://www.motor-talk.de/.../...ach-tieferlegung-aas-t4005167.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Na den Freundlichen will ich sehen, der sich ohne Geld zu nehmen mal eben so eine Stunde zeit nimmt und auf Kundenwunsch die genaue Tieferlegung vornimmt 😉

Anbei mal zwei Fotos von dem Ergebnis, ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden...

ich sehe gerade ´DO/RE kennzeichen, bei welchem händler warst du ?

@ Pilzmann

- man kann froh sein das audi es bei ihm überhaupt gemacht hat, ich wette 8 von 10 Händlern blocken generell ab mit der Aussage- GEHT NICHT

"GEHT NICHT"!! Genau diese Aussage habe ich auch gerade bekommen. Man habe zwar mal einen Q7 20mm auf diese Art tiefergelegt, beim A7 ginge dies jedoch nicht. Hängt irgendwie mit irgendwelchen Koppelstangen zusammen. Habe dem 🙂 gesagt, dass das so nicht stimmt und diese Art der Tieferlegung beim A7 schon ohne großen Aufwand durchgeführt wurde. Er will sich noch mal schlau machen ... aber falls es gehen sollte, mehr als 20mm sind eh nicht drin!! 🙁

Ich bin gespannt. Mi hole ich das Auto ab!!

Ähnliche Themen

Hey, also ich hab meinen wie erwähnt 30mm an der vorderachse und 15 an der Hinterachse tiefer gelegt 😉 also geht nicht stimmt nicht, das geht ohne probleme mit VAG und auch ohne Fehler im Speicher oder koppelstangen Problemen...

Ich sehe das Resultat jeden Tag live vor mir 😉

du meinst VAS -Tester?

Was sagt eigentlich das ACC dazu, wenn die Kiste nach der Tieferlegung vorn tiefer ist, als hinten?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Was sagt eigentlich das ACC dazu, wenn die Kiste nach der Tieferlegung vorn tiefer ist, als hinten?

Andreas

im sport modus(serie) ist das doch genauso.

was soll das acc dazu sagen.

was mich nur wundert ist das jetzt schon eine aussage bezgl. tieferlegung und koppelstangen getroffen werden kann.

wurden denn schon 100 tkm damit abgespult?

wohl kaum! und bezgl. Reifenverschleiß bin ich da auch eher skeptisch...

Das ganze ist weiterhin im Toleranzbereich für das Steuergerät.

Kann zwar zum folgendem Fehler kommen:

1 Fehler gefunden:
93440 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert
U1113 00 [008] - -
Sporadisch -

Aber das ist nur sporadisch durch den "Eingriff"und taucht nach dem löschen nicht mehr auf.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von oernie_2000

Armer A7

... sollte mein Freundlicher die Tieferlegung bei mir nicht machen wollen bzw. können, bräuchte ich jemanden in H und Umland!
Wer könnte helfen??

Hier nach der Tieferlegung mit
BMW Breyton GTS Rädern,
Vorne 20'' 8,5J mit 245ern, Hinten 20'' 10J mit 275ern
Spurplatten auf ca. ET10

1. Bei Audi Partner die Höhe des Luftfahrwerks prüfen und neu justiern lassen.
2. Der Mitarbeiter sucht sich die richtigen Höhen-Werte im geführten Menü des VAS Testers
3. Der Mitarbeiter misst nun die Nabenmitte des Rades und trägt diese in das System ein ein
4. Addiert nun etwas dazu oder nimmt etwas weg, justiert sich das Fzg. auf die entsprechende Höhe. Es sind nur zulässige Werte erlaubt. Wenn z.B. 410mm (original bei mir 385mm) eingegeben wird, wirft der VAS Tester einen Fehler aus.
fertig
(Tip: Bei mir stand übrigens das Fzg. schon von Werk aus zu hoch, sodass dies Gewährleistungsarbeiten waren :-) )

Zitat:

Original geschrieben von MiloTheKilo

Hier nach der Tieferlegung mit
BMW Breyton GTS Rädern,
Vorne 20'' 8,5J mit 245ern, Hinten 20'' 10J mit 275ern
Spurplatten auf ca. ET10

1. Bei Audi Partner die Höhe des Luftfahrwerks prüfen und neu justiern lassen.
2. Der Mitarbeiter sucht sich die richtigen Höhen-Werte im geführten Menü des VAS Testers
3. Der Mitarbeiter misst nun die Nabenmitte des Rades und trägt diese in das System ein ein
4. Addiert nun etwas dazu oder nimmt etwas weg, justiert sich das Fzg. auf die entsprechende Höhe. Es sind nur zulässige Werte erlaubt. Wenn z.B. 410mm (original bei mir 385mm) eingegeben wird, wirft der VAS Tester einen Fehler aus.
fertig
(Tip: Bei mir stand übrigens das Fzg. schon von Werk aus zu hoch, sodass dies Gewährleistungsarbeiten waren :-) )

war das bild vor oder nach der tieferlegung?

Deine Antwort