ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. CNG im Golf IV 1,6 SR?

CNG im Golf IV 1,6 SR?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 9:24

Hallo,

Ich möchte meinen Golf auf Erdgas umrüsten und suche jemanden der das schon gemacht hat ?

Vielleicht Pic vom Umbau ?

Hab einen 4 Türer .....

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

Umrüstungen auf Erdgas wirst du selten finden.

Habe meinen Golf auf Autogas umgerüstet- läuft einwandfrei.

http://www.ralfo.com/LPG/

Hab übrigens nur nen 3 Türer.....

@Pacific,

User "Wirbelsturm" hat seinen Ford auf CNG (Erdgas)umgerüstet. Das geht natürlich auch beim Golf, dessen 100 PS (aus denen dann 80-85 werden) reichen doch aus denk ich.

Problematisch wird nur der Tank. Da geht sehr viel Platz weg, übrig bleibt ein Handschuhfach hinten, mitunter ist dann das Reserverad teileweise verbaut. Aber für Pendler mit 30.000km pro Jahr ist das immer noch die billigste Lösung - keine Frage. Die Stahlleitungen für Erdgas lassen sich zwar schwerer verarbeiten, Tankstellen gibt es nicht so viele wie LPG, im Ausland noch weniger, es ist zur Zeit noch eine Insellösung mit kurzer Reichweite (200...300km)

Für mich kam das überhaupt nicht in Frage, ich brauche Reichweite (500-600km), Power, Kofferraum (nur die Reserveradmulde ist jetzt belegt), außerdem konnt ich LPG in Polen umrüsten und fahre in NL, PL, CZ, IT, SLO, HR, SK oft tanken, dadurch kostets dort ca. 5,00€/100km ähnlich billig wie Erdgas in DE

am 27. Juli 2005 um 20:16

Hier ein paar Bilder:

http://www.gasmobile.de/upload/fahrzeuge.pdf

und denk an Deine Förderung von 2.500¬

Gruß

erdgasmercedes

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Tankstellen gibt es nicht so viele wie LPG, im Ausland noch weniger, es ist zur Zeit noch eine Insellösung

Bei mir gibts in Jeder größeren Stadt Erdgas nur wo ich hier LPG tanken könnte hab ich keinen schimmer ....

http://www.ewe.de/ewe_711.php

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:25

Hab mal bei VW gefragt was sie da anbieten und hier die Antwort:

Wir arbeiten bei der Umruestung unserer Fahrzeuge auf Erdgasbetrieb mit der

VISGO System GmbH zusammen. Das Unternehmen bietet Umruestungen verschiedenster

Modelle an. Bitte wenden Sie sich zur weiteren Information direkt an die:

VISGO System GmbH

Taeleswiesen Str. 7/2

72770 Reutlingen

Tel.: 0 71 21 - 2 41 99 30

Fax: 0 71 21 - 2 41 99 50

E-Mail-Adresse: info@visgosystem.com

Homepage: www.visgosystem.com

Das nenn ich mal netten Service ;-)

Hallo Pacific03,

nur als kleiner Tipp,

bedenke bitte unbedingt bei den Antworten, das Du hier nicht im Forum

Alternative Kraftstoffe

gelandet bist (der Anschein trügt),

sonder im

Forum: LPG ist GUT und CNG ist SCHLECHT!!

 

 

Sorry konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

 

Gruß

stefan

am 28. Juli 2005 um 6:30

@ pacific

Du willst eine Visgo Anlage einbauen lassen wenn du in der Stadt (LK) der Prins-Gas Deutschland Vertretung wohnst? Na ja, an deiner Stelle würde ich mir eine Prins-Gas Anlage bei Boyken einbauen lassen, einen besseren Kontakt zum Hersteller gibt es fasst nicht (denke ich mal). Ich hab in Jever umrüsten lassen (nicht das hier jemand denkt das wäre Schleichwerbung ;) )

@ stefan whv

Du hast schon ein wenig Recht, sag das aber nicht so deutlich, bevor hier wieder Krieg ausbricht. Es ist gerade so schön ruhig hier. ;)

@StefanWHV,

det mußte jetzt wieder sein. Anstatt die P-Fage zu klären bringst du wieder den sinnlosesten aller Steine in Rollen.

Mit P mein ich Fahrprofil. Man ich fahre 70Tkm p.a. Meinst du, ich würde mir bei nur Deutschland-Betrieb oder Hardcore-Pendler und fetter CNG-Förderung nur aus Bosheit doch besser LPG einbauen?

Ich hab mit Wirbel, Erdgasmercedes und allen anderen Multiplas und TUT-Leuten (Tausend-Umwelt-Taxis in Berlin, alle CNG) ebenso wie mit allen LPG-Freaks überhaupt kein Problem. Aber ich denke, du hast ein Problem mit Dir selber.

Ich find es schon schlimm genug, daß sich Erd- und Flüssiggaser kaum an der Tanke treffen (weil es die kaum gemeinsam gibt) aber du sollstest.

@erdgasmercedes, danke für die guten Bilder, so sieht man mal, daß man auch CNG-Flaschen zumindest teilweise in der Radmulde verschwinden lassen kann. Aber die Reichweite bei allen Umrüstungen ist eben grob 200-250km

@Pacific, eine in Kenntnis der Fakten sachlich getroffene Entscheidung ist allemal die beste Entscheidung

Mach wat draus

beste Gasfahrergrüße aus der Koalitionfraktion

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 23:51

Ich hab gesehn das der Gasverbrauch (Tankinhalt) im Golf Bifuel im Kombi. angezeigt wird *gg*

Will ich dann auch haben, währe sowas machbar ?

am 29. Juli 2005 um 6:23

Für Geld kannst du alles haben, ich schätze das du dafür recht viel davon geben musst. Die normale Tankanzeige ist auch i.O. da hast du fünf Füllstands-LED´s und noch zwei ob du auf Gas oder Benzin fährst. Viel mehr wird die originale VW-Anzeige auch nicht hergeben.

Gruß Marco

Themenstarteram 1. August 2005 um 19:56

Danke, hat sich bei mir eh erledigt, da ich ja Automatik habe und dort die Gänge im Display angezeigt werden.... hab ich leider nicht dran gedacht ... *schäm*

Habe jetzt folgendes Angebot bekommen :

Kompl. System ink. aller Systemabnahmen 4.149,00€

Aufpreis 3X 30 Liter Druckgasbehälter = Ca. 18kg 239,00€

Optional Abdeckung 149€

Abzüglich Werbevertrag 159€ ( Aufkleber 10x10 cm)

Aussenbetankung würde 195€ kosten, werd ich aber drauf verzichten.....

Was haltet Ihr davon ???

Zitat:

Was haltet Ihr davon ???

Auf den 'Werbevertrag' würde ich auch verzichten, auf die Aussenbetankung nicht...

Wieviele km fährst du so im Jahr?

Themenstarteram 1. August 2005 um 20:43

Ich fand das mit der betankung ok, da ich den Stutzen nicht sehn will ;-)) Finde der schwarze Stöpsel ist einfach Häßlich

Ab 20tkm im Jahr ...beim Diesel bin ich mehr gefahren 30tkm mit meinen Benziner bis jetzt knapp 20...

Viel Spass mit CNG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen