ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 240 Avantgarde

CLK 240 Avantgarde

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 13:21

Hallo zusammen,

erstmal vorab, ich bin sehr enttäuscht mit alledem, was passiert ist...

Ich hatte meiner Werkstatt den Auftrag gegeben, mir einen CLK 240 Avantgarde in schwarz/schwarz

zu besorgen. Bj 2003-2004, um die 100.000 km. Mein Budget 7000 €.

Wurde auch gefunden. Probegefahren, alles super, scheckheftgepflegt, von privat, diverse Extras, alles seriös.

Nun wollte der Werkstatt-Inhaber das Auto gestern abend abholen, blieb nach 150 km stehen, das Getriebe taktete nur noch im 2. Gang. Und nun?

Er rief den ADAC an, Abschleppdienst kam, Auto wurde auf Hänger (Automatik) gefahren und zur Sammelstelle gefahren. Dort parkt das Auto erstmal. Nächste Woche soll es zu meiner Werkstatt gebracht werden.

Ich bin so enttäuscht. Was passiert jetzt? Mein ´Schrauber´ meint, er richtet es schon. Er weiss noch nicht,

was ist. Er muss das Fahrzeug ja erst haben, um dann zu schaun. Was kann es sein?

Traurige Grüße

igad

*** ich hatte 2000-2006 mal einen SEC 500...hab ihn leider verkauft

Beste Antwort im Thema

Anfangs fand ich das Thema Relativ amüsant, obwohl hier einige User ausdrücklich empfohlen haben den Wagen direkt wieder dem Verkäufer auf den Hof zu stellen, wollte der/die Thread Ersteller/in immernoch nicht dran glauben. Nun wird hier schon wegen einem ersatzreifen spekuliert. Es ist doch offensichtlich das hier betrug im Gange ist. Manchmal muss man es wohl auf die harte Tour spüren.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

wieso fragst du uns das?!?! haben wir ne glaskugel oder was:confused::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 13. August 2015 um 7:06

Nein, wäre aber toll :).

Ich erwartetete eigentlich eine Antwort wie: Das Notrad ist oder sollte immer dabei sein.

Oder so ähnlich...

Zitat:

@igad schrieb am 13. August 2015 um 09:06:40 Uhr:

Nein, wäre aber toll :).

Ich erwartetete eigentlich eine Antwort wie: Das Notrad ist oder sollte immer dabei sein.

Oder so ähnlich...

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das mit den Notrad oder Tyrefit beim Neuwagenkauf entsprechend bestellen, ist also von Auto zu Auto verschieden. Bei meinem war, ich denke auch wegen der Mischbereifung, das Set mit dem Tyrefit und Kompressor in der Reserveradmulde. Habe dann über die Bucht mir einen anderen Muldeneinsatz mit einem Notrad besorgt, da ich lieber zumindest eine Notrad statt Dichtmittel und Luftpumpe wollte. Zumal das Dichtmittel auch regelmäßig bei den Inspektionen/TÜV ausgetauscht wurde, aufgrund des Verfallsdatums.

Gruß

Jörg

Auf www.mobilverzeichnis.de liegen fast alle Original-Preislisten der jeweiligen Jahre. Da kann man einfach nachlesen, was Serienausstattung und was Sonderausstatttung war. Manchmal war so eine als Option sogar kostenlos. So beispielsweise der

Aussstattungscode 690:

"Notlaufrad -- Minispare anstelle Reifendichtmittel TIREFIT"

als Sonderausstattung ohne Mehrpreis lieferbar

Es kam halt in diesem Fall darauf an, was der Erstbesitzer bestellt hatte.

Mike

Was der Erstbesitzer bestellt bzw. wie der CLK ausgeliefert wurde kann doch auf dieser russischen Seite mit Hilfe der VIN herausgefunden werden. Ob das Auto jedoch noch in dem Zustand weiterverkauft wurde, kann nur der Vorbesitzer sagen. Selbst wenn wäre das Auto aber ja so gekauft worden wie du es bekommen hast.

Anfangs fand ich das Thema Relativ amüsant, obwohl hier einige User ausdrücklich empfohlen haben den Wagen direkt wieder dem Verkäufer auf den Hof zu stellen, wollte der/die Thread Ersteller/in immernoch nicht dran glauben. Nun wird hier schon wegen einem ersatzreifen spekuliert. Es ist doch offensichtlich das hier betrug im Gange ist. Manchmal muss man es wohl auf die harte Tour spüren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen