ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 240 Avantgarde

CLK 240 Avantgarde

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 13:21

Hallo zusammen,

erstmal vorab, ich bin sehr enttäuscht mit alledem, was passiert ist...

Ich hatte meiner Werkstatt den Auftrag gegeben, mir einen CLK 240 Avantgarde in schwarz/schwarz

zu besorgen. Bj 2003-2004, um die 100.000 km. Mein Budget 7000 €.

Wurde auch gefunden. Probegefahren, alles super, scheckheftgepflegt, von privat, diverse Extras, alles seriös.

Nun wollte der Werkstatt-Inhaber das Auto gestern abend abholen, blieb nach 150 km stehen, das Getriebe taktete nur noch im 2. Gang. Und nun?

Er rief den ADAC an, Abschleppdienst kam, Auto wurde auf Hänger (Automatik) gefahren und zur Sammelstelle gefahren. Dort parkt das Auto erstmal. Nächste Woche soll es zu meiner Werkstatt gebracht werden.

Ich bin so enttäuscht. Was passiert jetzt? Mein ´Schrauber´ meint, er richtet es schon. Er weiss noch nicht,

was ist. Er muss das Fahrzeug ja erst haben, um dann zu schaun. Was kann es sein?

Traurige Grüße

igad

*** ich hatte 2000-2006 mal einen SEC 500...hab ihn leider verkauft

Beste Antwort im Thema

Anfangs fand ich das Thema Relativ amüsant, obwohl hier einige User ausdrücklich empfohlen haben den Wagen direkt wieder dem Verkäufer auf den Hof zu stellen, wollte der/die Thread Ersteller/in immernoch nicht dran glauben. Nun wird hier schon wegen einem ersatzreifen spekuliert. Es ist doch offensichtlich das hier betrug im Gange ist. Manchmal muss man es wohl auf die harte Tour spüren.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Auto direkt wieder beim vorbesitzer auf den hof stellen, würde ich mich gar nicht weiter mit befassen.

Wenns kein richtig krasser zufall war, dass das getriebe gerade 1 tag nach übergabe defekt geht ist das wohl arglistige täuschung gewesen.

Ich würde mich auch nicht mit diesem Auto beschäftigen. Gerade weil es da draußen definitiv noch zig andere gibt. Ich würde wie mein Vorredner gesagt hat die Kiste wieder da abstellen.

LG

Wahrscheinlich Valeoproblem. Zurück mit dem Eimer.

Wie bewerktstelligt man es, dass ein Getriebe nach 150 km spinnt?

Was tut man da TECHNISCH gesehen?

Klingt mir bisher mehr nach Pech als Verschwörungstheorie.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich meinen am Montag wegen dem Brummen zum Mechaniker stelle, der sich auf Mercedes spezialisiert hat - dann kann ich euch mitteilen, was er dazu sagt.

Das hat nichts mit bewerkstelligen Zutun sondern damit das bis zum 7/03 der fehlerhafte Valeo kühler verbaut wurden, dies trifft jeden in diesem Baujahr. Es ist halt nur eine Frage der Zeit.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:28

Guten Morgen,

 

Danke für eure zahlreichen Antworten.

 

Sicher gibt es en masse Autos ´da draußen´.

Aber wie schon rackuipedu schreibt...Pech.

Das Auto ist Baujahr Mitte 2004, wegen Valeo.

Trotzdem, Fakt ist, dass das Getriebe heiss wurde.

 

Der Vorbesitzer wurde bereits am gleichen Tag noch informiert.

Er ist sehr entgegenkommend.

Im Notfall nimmt er das Auto zurück. Schaun wir mal.

 

Wir warten jetzt erstmal auf das Fahrzeug, und sehen dann weiter.

 

VG

Dagmar

 

*** übrigens: ich sehe ein Auto immer noch als ein hochtechnisches Fahrzeug,

und nicht als ´Eimer´ oder ´Kiste´...vllt damals, als ich noch jünger war :)

Update von meinem Mechaniker nach Probefahrt: schaut zuerst, ob das Öl von der Automatik mit Kühlflussigkeit vermischt ist. Dann Kühlertausch, Reinigung des Getriebes und Dichtungen wechseln.Alles andere ist noch offen.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 8:04

OK, danke.

Noch ist das Fahrzeug nicht zu meiner Werkstatt gefahren worden.

Tieflader, die sammeln leider, müßte aber morgen oder am Freitag da sein.

Ich werde meinem ´Schrauber´ deine Antwort zeigen.

Warst du direkt bei Mercedes?

Wie sieht es jetzt aus? Fährt dein Auto?

Nein, nicht bei Mercedes, deshalb dauert es ein bisschen. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich Bescheid.

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 12:48

Wie ist es bei dir passiert?

Hattest du das Auto schon länger?

Neuwagen?

Gekauft mit 54 tkm diesen Feber.

Am Anfang war nichts. Dann sukzessive.

Gerade tel. mit meinem Mechaniker.

Wasser im Getriebe bestätigt. Wenn nach kühler und Öl Tausch funktioniert, macht er nix mehr. Sonst Wandlertausch ( Dichtungen und Lager werden kaputt).

Valeo kühler gibt es eh nicht mehr und diese Krankheit ist bekannt.

Siehe auch:

https://www.google.at/url?...

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 13:16

Komisch, ist das auf einmal passiert?

Ich hatte den SEC 500 Bj 96, von 2000-2006,

ich hatte nie was an diesem Fahrzeug, ich habe es geliebt.

Das ist nicht gut, das zu lesen...mh...ob ich den 240er nun behalte?

Eine Krankheit darf meiner haben. Kommt eine dazu..... müsste ich überlegen.

Andererseits habe ich an meinem Touran letztes Jahr ebenfalls den Kühler tauschen müssen.

Hatte einen Mini-Riss. Bei 140 tkm.

Nichts ist für die Ewigkeit gedacht.

Zitat:

@igad schrieb am 24. Juni 2015 um 15:16:16 Uhr:

 

...... Das ist nicht gut, das zu lesen...mh...ob ich den 240er nun behalte?

Lieber spät zur Vernunft als gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen