ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio BB0 12

Clio BB0 12

Renault Clio 1
Themenstarteram 24. April 2016 um 17:26

Guten abendich habe letzten Mittwoch einen Renault clio bj 2003 privat gekauft.

Nachdem ich in zugelassen habe wollte ich zur Werkstatt .nach Sommerreifen schauen.

Mit'ten auf der Autobahn ging er aus.

Nach einiger Zeit sprang er wieder an.

Der Meister fuhr eine Runde und stellte fest das Radlager kaputt. ?st.

Abend wollte ich noch schnell einkaufen stieg ich ein fuhr los und nach ca 2 km ging er wieder aus.

Sprang auch nicht mehr an..

Adac musste kommen und abschleppen

Kurbewellensensor wurde erneuert. 80.33

Am Tag darauf. das gleiche.

Adac gleiche Werkstatt.

Schadensdiagnose. durchgeführt

Fehlercode ausgelesen Radlager hinten rechts erneuert. 230,27 Euro

Kein weiterer Fehler gefunden

CL?O steht vor der Haustür

Beim anlassen gehen Lampen für Servo und Airbag an

Der typ von der Werkstatt hat 310 euro kasiert und mir gesagt wenn er wieder bockt soll ich ihn zu Renault bringen lassen ?ch hab kein Plan was ich machen soll

Achso für den Clio han ich 1200 bezahlt

.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 24. April 2016 um 17:35

Achso geht aus und springt nach einiger Zeit wieder an

Kurbelwellensensor hätte ich auch getippt, ist aber schon vergeben.

Ansonsten klingt das für mich so, als wenn der Privatverkäufer das Auto wissentlich (bestimmt aus diesem Grund) mit diesen Mängeln verkauft hat.

(über das Radlager kann man streiten, wenn nicht vom Fach)

Sind Werkstattunterlagen mit dabei, das man eventuell nachforschen kann, ob sich schon mal eine Werkstatt daran versucht hat. (wäre ein Beweis für arglistig verschwiegener Mangel) Ich wäre stinkig bei sowas.

Zitat:

@richi2 schrieb am 24. April 2016 um 21:04:20 Uhr:

Kurbelwellensensor hätte ich auch getippt, ist aber schon vergeben.

Ansonsten klingt das für mich so, als wenn der Privatverkäufer das Auto wissentlich (bestimmt aus diesem Grund) mit diesen Mängeln verkauft hat.

(über das Radlager kann man streiten, wenn nicht vom Fach)

Sind Werkstattunterlagen mit dabei, das man eventuell nachforschen kann, ob sich schon mal eine Werkstatt daran versucht hat. (wäre ein Beweis für arglistig verschwiegener Mangel) Ich wäre stinkig bei sowas.

Ergänzung: Arglistige Täuschung hat nix mit Gewährleistung zutun, in diesem Fall hat man also eine Möglichkeit gegen den Verkäufer vorzugehen auch wenn sie wirksam ausgeschlossen wurde.

notting

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:21

Zitat:

@notting schrieb am 24. April 2016 um 21:18:10 Uhr:

Zitat:

@richi2 schrieb am 24. April 2016 um 21:04:20 Uhr:

Kurbelwellensensor hätte ich auch getippt, ist aber schon vergeben.

Ansonsten klingt das für mich so, als wenn der Privatverkäufer das Auto wissentlich (bestimmt aus diesem Grund) mit diesen Mängeln verkauft hat.

(über das Radlager kann man streiten, wenn nicht vom Fach)

Sind Werkstattunterlagen mit dabei, das man eventuell nachforschen kann, ob sich schon mal eine Werkstatt daran versucht hat. (wäre ein Beweis für arglistig verschwiegener Mangel) Ich wäre stinkig bei sowas.

Ergänzung: Arglistige Täuschung hat nix mit Gewährleistung zutun, in diesem Fall hat man also eine Möglichkeit gegen den Verkäufer vorzugehen auch wenn sie wirksam ausgeschlossen wurde.

notting

[/guten morgennix dabei nur der Tüv bericht

Kein mangel

?ch bin auch stinkig ohne Ende.

Traue mich nicht damit zufahren

Was kostet es ca bei Renault öder Bosch auslesen lassen

Fand das von der Werkstatt Hammer

Auto ist gut aber nicht wieder herschleppen lassen.

Hatte vorher ein Rav 4 baujahr. 97. Auf den konnte ich mich 20 jahre verlassen. Dann kam erst kupplung Dann radlager und jettzt der Zahnriemen. Darum habe ich ihn verkauft.

Schlimm ist das er beim fahren ausgeht egal wie schnell man ist.

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:23

Zitat:

@richi2 schrieb am 24. April 2016 um 21:04:20 Uhr:

Kurbelwellensensor hätte ich auch getippt, ist aber schon vergeben.

Ansonsten klingt das für mich so, als wenn der Privatverkäufer das Auto wissentlich (bestimmt aus diesem Grund) mit diesen Mängeln verkauft hat.

(über das Radlager kann man streiten, wenn nicht vom Fach)

Sind Werkstattunterlagen mit dabei, das man eventuell nachforschen kann, ob sich schon mal eine Werkstatt daran versucht hat. (wäre ein Beweis für arglistig verschwiegener Mangel) Ich wäre stinkig bei sowas.

Nein gar nichts nur vom Tüv

Schade um die 80 € wegen des Sensors. Erstens äußert der sich vorwiegend beim Start und dann kann man das Problem mit einigen Tropfen Alkohol und mehrmaligem auf- und abstecken beheben. Ich habe damit seit Jahren keine Störung mehr.

Der Rest wird wohl ein Fall für den Anwalt.

Aber es gibt die Schiedsstellen für Beschwerden mit Kfz.-Werkstätten. Dort würde ich mal fragen. Die können die Rechtslage besser beurteilen ohne gleich Anwaltshonorare zu verlangen. Sie arbeiten kostenlos und sind , soweit ich weiß , bei der Handwerksinnung angegliedert.

Mam kann ja mal bei der nächstgelegenen Werkstatt des Verkäufers vorsprechen. "Warum sie den Fehler nicht gefunden haben" - Oder was sie denn schon versucht haben . Aber sie dürfen/müssen die keine Auskünfte geben.

Ansonsten viel Erfolg.

schrauber

Themenstarteram 25. April 2016 um 14:46

Zitat:

@schrauber10 schrieb am 25. April 2016 um 11:08:25 Uhr:

Schade um die 80 € wegen des Sensors. Erstens äußert der sich vorwiegend beim Start und dann kann man das Problem mit einigen Tropfen Alkohol und mehrmaligem auf- und abstecken beheben. Ich habe damit seit Jahren keine Störung mehr.

Der Rest wird wohl ein Fall für den Anwalt.

Aber es gibt die Schiedsstellen für Beschwerden mit Kfz.-Werkstätten. Dort würde ich mal fragen. Die können die Rechtslage besser beurteilen ohne gleich Anwaltshonorare zu verlangen. Sie arbeiten kostenlos und sind , soweit ich weiß , bei der Handwerksinnung angegliedert.

Mam kann ja mal bei der nächstgelegenen Werkstatt des Verkäufers vorsprechen. "Warum sie den Fehler nicht gefunden haben" - Oder was sie denn schon versucht haben . Aber sie dürfen/müssen die keine Auskünfte geben.

Ansonsten viel Erfolg.

schrauber

Themenstarteram 25. April 2016 um 14:48

hallo schrauber 10

habe ihn jetzt bei Renault, die sollen ihn durchmessen oder wie das heißt.

Wenn ich Glück habe finden die den Fehler ansonnsten, weiss ich nicht weiter

Themenstarteram 26. April 2016 um 9:43

Guten morgen zusammen.

Hatte gerade einen Anruf aus der Renault werkstatt

Der gute Mann hat mir gesagt er habe Zündkerzen gewechselt und Drosselklappe gereinigt.

Drosselklappe hatte die vorherige Wekstatt angeblich gecheckt

Er ist ihn 2 mal gefahren danach und er muckt nicht mehr.

Kann den Wagen abholen und soll ihn diese Woche fahren.Die Servicelampe vom Airbag leuchtet nach wie vor.

Brauche heute nichts bezahlen nur die Zündkerzen wenn es daran lag. Darum soll ich ihn die Woche fahren.

300 euro bei der anderen Werkstatt bezahlt.

Hinterher ist man immer schlauer

Druckt mir die Daumen denn mein Konto ist blank.

Frührenter Alltag.

L g Rosi

Deine Antwort
Ähnliche Themen