ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Climatronic Stellmotoren

Climatronic Stellmotoren

Themenstarteram 6. November 2008 um 12:46

hallo, bin neu in diesem Forum.

Habe eine Passat Variant climatronic. Die Stellmotren klappern in unregelmäiogen Abständen ziemlich laut. Lt. VW ist dies ein mechanische Problem das sie nicht beheben können.

Wer kann mir einen Rat geben, wer hat ein ähnliches Problem? Bin vor kurzem mit einem anderen Pasat gefahren zum Vergleich. gleiches Baujahr 2 Monate früher zugelassen. meine Zulassung 03/07, kein Geräusche mit diesen Stellmotoren. Sollte dies nur an meinem Fahrzeug sein. Ist dies ein versteckter man Mangel???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hängt euch doch mal an den bestehenden Thread (SUCHFUNKTION) , und macht nicht schon wieder einen neuen auf mit den gleichen Problemen , der zeigt euch wie insgesamt dieses Thema bei vielen behandelt bzw. auch behoben wurde . Da steht eigentlich alles was man wisssen sollte dazu .

Grüße zwei0

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

bis zu einem bestimmten Baujahr wurden Stellmotoren verbaut, die man hört. Von einem Mangel kann hier aber keine Rede sein. Bei meinem alten Passat Bj. 6/2006 war das auch so. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wurden andere Stellmotoren verbaut, die leiser sind. Mein neuer Passat Bj. 4/2007 hat schon diese anderen Motoren.

Bei einem Vergleich darfst Du aber nicht das Zulassungsdatum vergleichen sondern schauen, wann das Auto gebaut wurde. Evtl. steht mal ein Auto 8 Monate im Verkaufsraum. Darum kann es gut sein, dass ein Auto, welches später zugelassen wurde, "Kinderkrankheiten" hat, welche zum Zulassungszeitpunkt in der normalen Fertigung schon lange behoben wurden.

Gruß Axel

hallo

habe das klackern auch beim starten kurz....

 

konnte man die klima nicht reseten oder so........

wenn ja weis einer welche tasten das waren......

 

merciiiiii

Hallo,

hängt euch doch mal an den bestehenden Thread (SUCHFUNKTION) , und macht nicht schon wieder einen neuen auf mit den gleichen Problemen , der zeigt euch wie insgesamt dieses Thema bei vielen behandelt bzw. auch behoben wurde . Da steht eigentlich alles was man wisssen sollte dazu .

Grüße zwei0

Themenstarteram 7. November 2008 um 7:55

Hallo, was kann ich den jetzt wegen dieser Geräusche. Kann ich auf Einbau neuer Stellmotoren betehen? Hat jemenad hierüber Erfahrung. Schreibt mir bitte.

Gruß

Hallo,

:confused::confused: und nochmals " SUCHFUNKTION " mit den passenden Schlagworten nutzen , das Thema ist wie schon gesagt ein alter Hut . Auch mal die Forumsregeln sich zu Gemüte führen wäre auch nicht schlecht . Dies soll jetzt keine Maßregelung sein;) , sondern nur ein Hinweiss , wie man sich in einem Forum bewegt . Also versuche es wenigstens mal mit o.g.

grüße zwei0

Themenstarteram 7. November 2008 um 18:01

Hallo, du bist vielleicht gut. Wo finde ich denn diese Suchfunktionenen Thread oder so ähnlich

vielleicht kannst du es nal genauer beschreiben weißt du bin BB (blond und...!!! wohl nicht).

Gruß

Sag du mir doch mal was ich machen soll! wenn das alles schon behandelt ist!.

Schönen Gruß

Ich hatte auch dieses Geräusch, worauf ich darauf Bestand, dass die Stellmotoren ausgetauscht wurden. Seit diesem Zeitpunkt ist angenehme Ruhe.

Meine wurden auch getauscht. Allerdings klappert einer im rechten Bereich des Armaturenbretts jetzt fast noch lauter als zuvor.

Themenstarteram 8. November 2008 um 8:31

Habt ihr diese Stellmotrtoren den Austausch bezahlen müssen.

Themenstarteram 8. November 2008 um 8:32

Habt ihr diese Stellmotrtoren den Austausch bezahlen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von ufau

Hallo, du bist vielleicht gut. Wo finde ich denn diese Suchfunktionenen Thread oder so ähnlich

vielleicht kannst du es nal genauer beschreiben weißt du bin BB (blond und...!!! wohl nicht).

Gruß

Sag du mir doch mal was ich machen soll! wenn das alles schon behandelt ist!.

Schönen Gruß

Suchfunktion oben links auf der Page->Begriff "Stellmotoren" und siehe da->

www.motor-talk.de/.../...eingeschalteter-klimaanlage-t1386596.html?...

gefunden, so schwer ist das doch nicht!

 

PS: Meine machen ab und zu auch Geräusche, die ich aber sehr selten wahrnehme. Der Reset hilft bei mir dann für die nächsten Wochen. Ich persönlich habe mich entschlossen, das hinzunehmen. Die Gefahrs dass es danach schlimmer ist bzw. ein einmal zerlegtes A-Brett andere unangenehme Klapper und Knatz-Geräusche macht, war mir zu groß. Muss aber jeder selbst entscheiden!

 

Zitat:

Original geschrieben von ufau

Hallo, du bist vielleicht gut. Wo finde ich denn diese Suchfunktionenen Thread oder so ähnlich

vielleicht kannst du es nal genauer beschreiben weißt du bin BB (blond und...!!! wohl nicht).

Gruß

Sag du mir doch mal was ich machen soll! wenn das alles schon behandelt ist!.

Schönen Gruß

Hallo,

ich unterstelle dir nicht das du bl.. bist , aber anscheinend zu bequem sich mal etwas über ein Forum und seiner Vorgehensweisse zu informieren . Die sog. "SUCHFUNKTION" findest du übrigens oben links , darin kannst du alles eingeben was du suchst und es führt dich dann zu den entsprechenden Themen . In deinem Fall eben zu sehr vielen Wortmeldungen . Man will damit eben vermeiden das zu bestehenden Threads nochmals welche eröffnet werden, wo man sich doch bei den selbigen einfach hinten dranhängt bzw. diese erstmal alle durchliest , denn in den meisten Fällen stehen dann dort schon evtl. Lösungen oder Hilfen . Andere sprechen hier vom Zumüllen des Forums. Ich sage es mal so , "es wird immer unübersichtlicher " . Ich denke das war jetzt hilfreich genug , und das andere findest du eben unter o.g.

Grüße zwei0

Hi,

bei meinem 1.ten Passat aus Anno 06 war es das gleiche Drama.

Alles Resetten und Probieren brachte NIX.

Letztendlich wurde die Stellmotoren auf Garantie getauscht,

dort war dann Ruhe, dafür war der Rest immer noch Schrott.

Wagen wurde damals gewandelt.....zum Glück.

 

Euer SunShine

...der jeden Tag grinsend ins Büro cruist...

Zitat:

Original geschrieben von ufau

Habt ihr diese Stellmotrtoren den Austausch bezahlen müssen.

Meine Stellmotoren wurden im Rahmen der ordentlichen Garantie getauscht, also keine Bezahlung meinerseits.

Gruss

Yellowblack

Deine Antwort
Ähnliche Themen