ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla Sportauspuff

Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:20

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

 

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !

Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Weil es mir zu leise war.

Zitat:

@muriman schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:17:47 Uhr:

Weil es mir zu leise war.

Und jetzt Klappenauspuff ;)

Ganz genau...aber leider hab ich damit Probleme!! :-(

Kleine Frage in diesem alten Thread:

Gibt es ein Dokument (für meinen Tüv-Prüfer), in dem asusgeweisen ist, dass der CLA 250 Sport ohne VSD gebaut wurde?

Hintergrund:

CLA 200 SB (Bj.2018)

Habe den FOX ESD mit VSD-Ersatzrohr verbaut (hatte erst den VSD mit EWG drin, kann man sich komplett sparen. Klingt exakt wie serie).

Wenn ich nun einen CLA finde, der keinen VSD verbaut hat (ab Werk), bekomme ich es eventuell eingetragen (Der 250 Sport müsste das ja sein...).

Meiner ist weit weg von zu laut, klingt sportlich, leicht brummelig. Auch weit weg von nervig.

 

Bin für jeden Tipp dankbar, nehme auch gerne eine Explosionszeichnung vom originalen Abgasstrang.

Danke vorab :-)

am 11. Mai 2020 um 14:55

Musst Dir bei Mercedes die Teileliste vom 250er Sport ausdrucken lassen da steht es schwarz auf weiß!

 

Bekommst es aber nicht eingetragen, das haben schon genau auf dem gleichen Weg genügend in z.B. W176 Forum und Facebook Gruppe versucht...

 

Ales klar. danke.

Ich Probiers trotzdem. ;-)

Kostet nix, wenn’s nicht klappt. Er macht sich auch schlau bzgl Geräuschmessung.

Wenn er mir dann sagt, es geht nicht, dann glaub ich’s ;-)

am 12. Mai 2020 um 3:18

Zitat:

@kleinp schrieb am 11. Mai 2020 um 17:49:50 Uhr:

Ich Probiers trotzdem. ;-)

Kostet nix, wenn’s nicht klappt. Er macht sich auch schlau bzgl Geräuschmessung.

Ja, die Dezibel sind beim Sport mehr, um eine Geräuschmessung wirst nicht herumkommen...

 

Beim A250 Sport Modellpfege sind es 88 und 74 DB, ob Sie beim CLA gleich sind... müsste mal jemand mit einem Sport CLA nachschauen...

 

Vielleicht hast ja Glück bei deinem Prüfer...

Der tüv hat eine Datenbank für die Geräuschmessung. Wenn ein CLA mit ohne :D VSD drin steht, sieht es gut aus, sagt er.

Den VSD kann er nicht „einfach so“ austragen.

Nicht bei den neuen KFZs. Da läuft alles unter Emissionen.

Wenn aber einer gemessen wurde, hat er den quasi tüv-internen Nachweis, dass es einen CLA ohne VSD gibt. Wäre so am einfachsten.

 

Ich seh’s sportlich. Entweder, es geht, oder nicht.

Er ist nicht so laut, dass ich mir beim vorbeifahren an der Pozilei Gedanken machen muss.

Zitat:

Beim A250 Sport Modellpfege sind es 88 und 74 DB, ob Sie beim CLA gleich sind... müsste mal jemand mit einem Sport CLA nachschauen...

Beim CLA 250 Sport Mopf, BJ 2017 sind es:

 

U.1 91 dB

U.2 3750 U/min

U.3 73 dB

Danke ;-)

Hallo zusammen,

es ist wahrscheinlich der xte Beitrag zu dem gleichen Thema, aber ich hoffe trotzdem, dass mich doch ein paar schlaue und erfahrene Köpfe hier unterstützen können. Hoffe es ist ok, dass ich es hier schreibe, anstatt extra einen neuen Thread zu eröffnen.

Also kurz und knapp - IST Zustand:

Mercedes CLA 250 Shootingbrake 4-Matic (Baujahr 01/2015) komplett Serie (NICHT Sport)

Was will ich machen bzw. was ist mein Ziel?

Umbau der Auspuffanlage mit sportlicherem Sound + bessere Optik

Was habe ich im Auge?

Entweder: Umbau auf Original Mercedes CLA 250 Sport Auspuffanlage + AMG Difussor

oder..

Umbau auf FOX Edelstahl-Auspuffanlage

Was ist die Frage?

Kurz und knapp: Was würdet ihr sagen, ist die bessere Wahl?

Ich habe mich jetzt locker 5 Tage rein gelesen in die Thematik und habe viel erfahren über die verschiedenen Auspuffanlagen, was ich an Sound erwarten kann, was eintragungsfrei ist und welche Kosten auf mich zukommen.

Ich habe viele Beiträge gelesen über die FOX-Anlage und den kompletten Erfahrungsbericht von Laendlebenz über den Umbau auf die CLA 250 Sport Auspuffanlage (der wirklich super hilfreich ist!). Ich habe mir jetzt folgende Angebote eingeholt:

- FOX Sportauspuff (MSD + ESD) NEU: 864,00€

- CLA 250 Sport Anlage (Verbindungsrohr, Rohrschelle, ESD) NEU: 646,50€

Zusätzlich zur CLA 250 Sport Auspuffanlage würde ich mir noch für ca. 250€ die Heckschürze mit AMG Diffusor + Auspuffblenden umbauen.

Ich habe auch nach langer Suche keine direkte Antwort auf die Frage gefunden: Wie ist der Sound dieser zwei Anlagen im direkten Vergleich?

Alle Soundfiles oder Videos zur FOX Anlage zeigen den Sound ohne MSD mit dem Verbindungsrohr zum Kat., der aber nicht eintragbar ist. Mir fehlt hier ein Soundfile von der Anlage mit MSD, am besten nach den 2000km Einbrennphase. Wie sich der Sound beim CLA 250 Sport anhört, weiß ich, das finde ich schon ganz gut. Mit Software ist sogar noch mehr raus zu holen.

Ich will übrigens nicht vortäuschen, ich würde einen CLA 45 AMG fahren, ich will lediglich einen dezenten Sportsound haben, der dem CLA 250 gerecht wird mit entsprechender Optik. Die teuren Anlagen von Eisenmann oder Piecha habe ich mir auch angeguckt, aber das ist mir etwas zu viel des Guten.

Habt ihr Erfahrungswerte, die mir weiter helfen, auch wenn ich der, keine Ahnung wie Vielte bin, der mal wieder das gleiche Thema von vor fünf Jahren hoch holt :/

Hat jemand Soundfiles von der fox Komplettanlage ab Kat ?

Ich habe einen CLA 250cgi 4matic bj 2015 und habe den fox esd, der Sound ist sehr bescheiden. Ich will den MSD vom Sport, hat jemand für mich die Teile Nummer damit ich den MSD bei Mercedes anfragen kann?

Habe fei verschiedenen Händlern angefragt aber niemand kann mir da weiter helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen