ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla Sportauspuff

Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:20

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

 

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !

Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d100591

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

Naja, sicherlich ist das irgendwie möglich.....aber sinnvoll????? Egal, anderes Thema.

Man wird sehr bald - und zwar wenn der CLA 45 erscheint - einen originalen Diffusor für den CLA geben, weil dieser nämlichen einen haben wird. Wird zwar keiner aus Carbon sein, sonder eher aus Plastik. Warte erstmal ab und schau was da kommt.

Gruß Sascha

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:49

es geht mir ja um den sound und die optik, von der amg45 heckschürze und der standart, da nimmt sich nicht viel von den rohren.

dazu kommt noch das die auspuffblende nur Aufgesteckt ist und net am eigentlichen auspuff.

Ausser BBK gibt es aber noch viele andere Auspuffbauer und Möglichkeiten. Auch Hersteller bieten Einzelanfertigungen.

am 3. August 2013 um 9:37

Klang

Probiere es mal bei Väth. Die haben mir damals bei meinem W207 tolle ESD's hergestellt. Nicht zu laut, nicht zu leise. Eben die perfekte Mercedes Balance.

Endrohre

Hat mich schon damals im W204 Forum gestört. Ich bin der Meinung, die Endrohre, die im Lieferumfang enthalten sind, solltest du übernehmen. Was suggeriert man denn bitte mit einem maximal 211 PS starken Auto, dass 4 Endrohre hat. Das geht für mich in die Fiat 500 Abarth Esseesse Richtung, ergo halbstark.

Es gehört sich (trotz AMG Paket und schnick schnack) nicht, mit einem AMG 45 Auspuff Imitat oder AMG Schriftzug mehr zu vermitteln, als man tatsächlich hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von d100591

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

am 12. August 2013 um 11:01

gerade erst den Thread entdeckt...

Was spricht gegen den Piecha?

Mit Eisenmann bin ich im Kontakt, die sind bereits an der Planung einer Auspuffanlage für den CLA (was auch mein Favorit ist aufgrund sehr guter Erfahrung). Mein CLA kommt im Jan/Feb, wenn bis dahin nichts von Eisenmann verfügbar ist, wollte ich den Piecha montieren.

Bzgl. der Blenden: Meiner Meinung nach sollte man dieses (schöne) Heck vom CLA nicht mit irgendwelche Sondereinbauten an Auspuffblenden verschandeln. Bei Piecha gibt es ja die Möglichkeit, die Serienblenden zu übernehmen, so sollte es hoffentlich auch beim Eisenmann möglich sein...

Ich bin auch der Meinung man sollte das schöne Hinterteil des CLA nicht verändern, deshalb ist für mich die Piecha Anlage, bei der man die original Endrohrbelnden verwenden kann, perfekt.

Bekommt man eigentlich durch einen Tausch der Auspuffanlage auch dieses "Ploppen" (Fehlzündungen) beim Hochschalten bzw. bei Lastwechseln (wie z.B. beim A250 Sport) hin? Oder wäre hierzu ein zusätzlicher Eingriff in die Motorsteuerung notwendig?

 

am 25. August 2013 um 11:04

Zwei Schönheitsfehler gibt es beim CLA. Einmal die Spaltmaße der Türverkleidung hin zum Fahrzeug (ja ich weiß, es hat hier nichts verloren) und das fehlende "ploppen" im Sportmodus. Ich will auch "ploppen"!!! Wird aber soweit ich weiß über die Elektronik des Fahrzeugs gemacht. Vielleicht gibt es ja mal ein Kästchen irgendwann, dass man dazwischen schalten kann?!

am 25. August 2013 um 13:14

Das Ploppen gehört sich mMn für einen normalen Mercedes auch nicht, für den AMG ist das i.O..

Zitat:

Original geschrieben von d100591

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

Ich kenne die genauen Maße noch nicht, weiß aber dass sie insg. 25cm breit sind. Also jedenfalls deutlich größer als das, was hier raufgeshopped wurde mMn.

 

Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit dem Wiederverkauf eines Autos gemacht habt, welches nicht mehr dem Serienstand entspricht. Beispielsweise nach Einbau einer neuen Abgasanlage. Ist durch die Modifikation ein höherer Wertverlust vorprogrammiert?

Heb dir einfach die original Schalldämpfer auf und wenn du den Wagen verkaufst baust ihn wieder auf original zurück. Den Sportauspuff verkaufst dann einzeln. So hast du mehr davon.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Heb dir einfach die original Schalldämpfer auf und wenn du den Wagen verkaufst baust ihn wieder auf original zurück. Den Sportauspuff verkaufst dann einzeln. So hast du mehr davon.

So siehts aus, habe bei meinem Scirocco damals ca. 10k reingesteckt, am Ende habe ich an dem Auto insgesamt 24k verloren, wäre er original gewesen und ich hätte rückgerüstet wäre es nicht so schlimm geworden, aber das meiste war garnicht oder nur mit großem Aufwand rückrüstbar und die Originalteile fehlten auch. Daraus lernt man. Alles was ich nun an meinem 207 mache ist wieder 100% rückrüstbar bis auf die BE Schriftzüge und Chromzierleisten die auf den Seiten waren.

Man merkt sich: Ein Neuwagen ist keine Wertanlage ;)

Und wenn es ein Originalteil-Tuning- ist eher als Umrüstung (mit Original MB-Teilen) bezeichnet, bekommt Ihr sowieso beim der Weiterveräußerung maximal einen Bruchteil von der investierten Summe über den Kaufpreis als Zeit- bzw. Marktpreis zurück. Ergo lohnt es nicht überhaupt nicht, in Umrüstungen zu investieren.

So habe jetzt meine Aussage bezüglich des Klappenauspuff von Brabus. Round about 3000€ für das Teil. Dazu kommt noch die änderung der schuerze. wohl insgesamt 3500€ für das Teil, hört sich angeblich wie beim a250 an (gibts ein video von brabus). Bin bei der Sache etwas zwiegespalten, weil 3500€ ist schon en haufen geld für en bissi edelstahl...

Bekomme im Januar CLA 250 AMG -Linie

Möchte gerne Sportauspuff von CLA 45 AMG auf meine CLA 250 umbauen . Da mir 4 Auspuffe besser gefällt.

Kann man so leicht anbauen ohne zu bohren ?

Wer kann mir sagen ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen