ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla Sportauspuff

Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:20

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

 

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !

Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Endlich kann ich etwas anfangen mit meinem Fox Sportauspuff. Hier noch ein Video:

 

https://youtu.be/g55_9MGVu5M

 

Lg Stef

Asset.JPG

Falls jemand interesse hat an den Fox-Blenden oder dem Stück Ersatzrohr kann er sich bei mir melden per PN.

 

Grüsse Stef

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Und weil es hier auch passt, schreibe ich hier auch nochmal meine Erfahrung mit der Anlage des 250 Sport in meinem 220er 4matic.

Nach knapp 10.000km mit der Anlage habe ich sie gestern wieder ausgebaut. :-o

Sie wurde inzwischen so laut, dass sich der Nachbar beschwert hat, wenn ich am Morgen aus der Garage gefahren bin. Auf der Autobahn zwischen 130 und 140km/h war im Innenraum inzwischen ein so lautes, dumpfes Brummen, dass es mich bei jeder Fahrt gestört hat.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für eine laute Auspuffanlage :-)

Alle Infos zum Umbau und Bilder findet ihr hier:

https://www.motor-talk.de/.../...uff-umbau-auf-250-sport-t6008946.html

Nun fahre ich wieder original und überlege mir, ob ich es nicht einfach nur mit einem anderen Endtopf ausprobiere - oder leise lasse ;-)

Grüße aus den Alpen

PS: Wer Interesse an der Anlage hat, soll mir ein PN schicken.

Danke für das Video. Erzähl uns doch mehr über deine Anlage. Komplettanlage? Mit Ersatzrohr?

Es ist nur der Endschalldämpfer und die Endrohre von FOX. Video ist nach ca. 2500Km

Aber ich empfehle der Endschalldämpfer mit der Vorschalldämpferersatzrohr, der Montage ist sicher einfacher.

@Scalahouse falls du interesse hast, ich hab die originalen Foxendrohre in Trapezform zum verkaufen.

Asset.JPG

Zitat:

@Scalahouse schrieb am 29. Januar 2018 um 09:54:53 Uhr:

Es ist nur der Endschalldämpfer und die Endrohre von FOX. Video ist nach ca. 2500Km

Aber ich empfehle der Endschalldämpfer mit der Vorschalldämpferersatzrohr, der Montage ist sicher einfacher.

Was kostet der Spaß was du alles hast machen lassen?wenn man fragen darf

Zitat:

@StefCLA schrieb am 29. Januar 2018 um 12:10:40 Uhr:

@Scalahouse falls du interesse hast, ich hab die originalen Foxendrohre in Trapezform zum verkaufen.

Vielen Dank, aber ich bin mit die doppel zilindrischen endrohren zufrieden :)

Zitat:

@basti29 schrieb am 29. Januar 2018 um 12:13:18 Uhr:

Zitat:

@Scalahouse schrieb am 29. Januar 2018 um 09:54:53 Uhr:

Es ist nur der Endschalldämpfer und die Endrohre von FOX. Video ist nach ca. 2500Km

Aber ich empfehle der Endschalldämpfer mit der Vorschalldämpferersatzrohr, der Montage ist sicher einfacher.

Was kostet der Spaß was du alles hast machen lassen?wenn man fragen darf

Hat gedauert 3 Stunden (wegen ein paar probleme), aber ich musste nur 2 Stunden arbeitzeit zahlen (120.- CHF pro stunden)

Kann man die Standardendrohre als "laie" zwecks Lackierung problemfrei abmontieren und grundieren odee sollte ich zu meinem Lackierer des Vertrauens? Wenn ja, wielange wäre in etwa die Arbeitszeir bzw Kosten einzuschätzen?

Ich hätte die Blenden gerne in schwarz, will aber nicht auf die AMG teile umrüsten, da ich mit meinem 180ee ungerne etwas vorspielen will... haha :)

Hallo zusammen, hat schon jemand den Fox ESD an einem 180er CLA montiert? Bringt das soundtechnisch überhaupt etwas beim schwachen Motor? Das "Schleichgeräusch" meines 180er SB nervt mich langsam. Lohnt sich da eine neue Anlage, die Kosten veranschlage ich mal um die EUR 1'000.- inkl. Montage.

Die Fox Anlage ist komplett relativ laut. Das esd ersatzrohr ohne tüv knallt gut. Nur der esd ist und bleibt immer semi.

Hallo zusammen, verkaufe hier meine piecha komplett sportauspuffanlage mit durchgehendem Rohr (alles mit EG Genehmigung) bei Interesse einfach pn.

Zitat:

@muriman schrieb am 10. Dezember 2018 um 23:59:35 Uhr:

Hallo zusammen, verkaufe hier meine piecha komplett sportauspuffanlage mit durchgehendem Rohr (alles mit EG Genehmigung) bei Interesse einfach pn.

Oh warum denn? Schade!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen