ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLA-Preise sehr nahe an Preise der C-Klasse !

CLA-Preise sehr nahe an Preise der C-Klasse !

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 13:22

Hier zu lesen:

http://www.jesmb.de/indexie.htm

Wird die C-Klasse Kunden verlieren?

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Die C-Klasse kommt doch eh nächstes Jahr neu.

Da wird sich mit Sicherheit auch bei den Preisen was ändern.

Auf jeden Fall werden dann wohl die Größenverhältnisse wieder zurecht gerückt. Schade eigentlich, den 204er fand ich von der Größe her genau richtig.

Keine Ahnung, warum Mercedes (genau wie Opel) die Kompaktklasse jetzt auf >4.6 Meter aufpumpen muss...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Es wird sicher Verschiebungen geben, aber die hat man ja auch so im Portfolio. Solange die Kunden treu bleiben ist doch erst einmal alles gut. :)

Der CLA ist ein ganz anderes Konzept und man muss sich nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen der technischen Basis entscheiden. Wer auf Heckantrieb setzt, wird sich nie den CLA kaufen. Also ich würde die Preispolitik nachvollziehbar finden, wenn das stimmt und denke nicht, dass hier eine große Abwanderung zu erwarten ist.

Ich glaube der CLA wird ganz schick, würde ihn aber nur als 4matic nehmen...

Sehr erstaunlich finde ich die Fahrleistungen, insbesondere die Vmax!

 

Die Modelle scheinen bis auf den CLA200 abgeregelt zu sein! Der CLA 180BE sowieso, die anderen Motoren müssten, wenn man es im Verhältnis zum CLA200 betrachtet, etwas schneller sein! Dann hätten sie aber besser Top-Speed (Dank besserer Aerodynamik)  als vergleichbare C-Klasse Modelle!

 

TypPSNMHubraumVmax0-100VerbrauchGewicht
CLA 180122 PS200 NM1,6 l-9,3s5,4 l1.395 kg
CLA 180 BE Edition122 PS200 NM1,6 l190 km/h9,9s5,0 l1.390 kg
CLA 200156 PS250 NM1,6 l230 km/h8,6s5,5 l1.395 kg
CLA 250211 PS350 NM2,0 l240 km/h6,7s6,1 l1.450 kg
CLA 220 CDI170 PS350 NM2,1 l230 km/h8,2s4,2 l1.525 kg 

 

Die C-Klasse kommt doch eh nächstes Jahr neu.

Da wird sich mit Sicherheit auch bei den Preisen was ändern.

Auf jeden Fall werden dann wohl die Größenverhältnisse wieder zurecht gerückt. Schade eigentlich, den 204er fand ich von der Größe her genau richtig.

Keine Ahnung, warum Mercedes (genau wie Opel) die Kompaktklasse jetzt auf >4.6 Meter aufpumpen muss...

Autos werden generell immer größer. Der aktuelle Polo ist größer als ein Golf 3! Kein wunder das die Parkplätze in den Parkhäusern immer kleiner werden...

Aber mal zu den Bildern des CLA:

Der hat ja genau den gleichen widerlichen angeflanschten Monitor wie die A + B-Klasse...

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das hätte man definitiv auch eleganter lösen können. So sieht das irgendwie aus als ob der Designer fertig war und dann festgestellt wurde das der Monitor noch fehlt. Mit diesem Design hat Mercedes bei mir sowieso versch... Erst die immer schlechtere Materialqualität. (MOPF wirkt für mich bis auf das Lenkrad, billiger als der VorMOPF) und jetzt noch diese angeflanschten Monitore. Nein Danke!

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Der hat ja genau den gleichen widerlichen angeflanschten Monitor wie die A + B-Klasse...

Ja, ähnlich der VorMOPF C-Klasse. Finde die Lösung in der C-Klasse auch um einiges stimmiger.

Viel schlimmer finde ich, dass das Auto designmäßig nun beim 3er von BMW angekommen ist... Diese "Designelemente" gerade am Heck und an der Seite finde ich schrecklich.

Grüße,

Kristian

Zitat:

Original geschrieben von Kriskra

Ja, ähnlich der VorMOPF C-Klasse. Finde die Lösung in der C-Klasse auch um einiges stimmiger.

hm... meinst du den 204er?

Kann ich gar nicht nachvollziehen, ich finde gerade die Integration des Displays (mit dem versenkbaren Klappbildschirm) im VorMopf sehr viel stimmiger une eleganter als das feste Display im Mopf, zumal man das Display in der Regel eh nie braucht wenn man nicht gerade das Navi benötigt. Ist vermutlich auch nur aus Gründen der "Kostenoptimierung" gestrichen worden.

Ja, beim 204er. Das ist denke ich Geschmackssache, aber mir gefällt das integrierte Display viel besser. Ich schaue oft aufs Display auch nur fürs Radio. Mich nervt es wenn das Display jedes mal aus-/ und einfährt...

Viele Grüße,

Kristian

am 15. Januar 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Gründen der "Kostenoptimierung" gestrichen worden.

Zugute dem Kunden. Denn diese Ausfahrenden Navis gehen schnell kaputt, nach einer Zeit.

am 15. Januar 2013 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Autos werden generell immer größer. Der aktuelle Polo ist größer als ein Golf 3! Kein wunder das die Parkplätze in den Parkhäusern immer kleiner werden...

Aber mal zu den Bildern des CLA:

Der hat ja genau den gleichen widerlichen angeflanschten Monitor wie die A + B-Klasse...

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das hätte man definitiv auch eleganter lösen können. So sieht das irgendwie aus als ob der Designer fertig war und dann festgestellt wurde das der Monitor noch fehlt. Mit diesem Design hat Mercedes bei mir sowieso versch... Erst die immer schlechtere Materialqualität. (MOPF wirkt für mich bis auf das Lenkrad, billiger als der VorMOPF) und jetzt noch diese angeflanschten Monitore. Nein Danke!

Hallo,

Bei dem Monitor stimme ich Dir zu, aber mit dem MOPF hat für mich Mercedes alles richtig gemacht. Der VorMOPF sah ja wohl aus wie eine Plastikburg ( kaum eine Zierleiste ).

Zum CLA. Mal ganz ehrlich...dieses Aussehen von aussen für das Geld, finde ich gibt es nichts besseres. Natürlich muss man sich überlegen, gehe ich nur nach dem äusseren und lasse dafür qualität bzw. comfort wie bei der C-Klasse liegen...

Naja für mich trotzdem ein SEHR gelungener Wagen, der viele jüngere Käufer überzeugen wird ( wofür er ja auch gebaut wurde...China...)

Gehe natürlich nicht davon aus, das dieses Innendesign auch für die neue C-Klasse übernommen wird. Ich orientiere mich da eher an die neue E-Klasse für das Innendesign der C-Klasse.

Gruß

Von außen schaut der CLA auf den Fotos auch nicht schlecht aus, aber allein der Bildschirm macht das stimmige Gesamtbild für mich kaputt. Einfach fest einbauen. Das Teil muss nicht immer ausfahren! Dazu noch eine Funktion integrieren mit der man den Bildschirm dunkel schalten kann und gut ist. So sieht das aus als wenn ich ein 0815 Saugnapf Navi ans Armaturenbrett geschraubt habe!

Zum W204 MOPF:

Mir gefällt das Lenkrad im MOPF sehr gut! Nur das der zentrale Dreh / Drückregler jetzt aus billigstem lackiertem Schwabbel Plastik, die Klima Regler im VorMOPF auch wertiger waren und das Farb KI eher an einen Gameboy Color aus den 90er Jahren erinnert, passt IMHO gar nicht!

Aber wie ich schon sagte: Über Geschmack kann man streiten bzw. diskutieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLA-Preise sehr nahe an Preise der C-Klasse !