ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 7G Schlecht oder gut ?

CL500 7G Schlecht oder gut ?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 19:59

Hallo Freunde,

ich will mir einen CL500 erwerben. Einen MOPF ab baujahr 2003 (c215) doch ich stoße manchmal auf einpaar die 7Gang haben. 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC für bessere Beschleunigung, geringeren Verbrauch und erhöhten Komfort. Sooo klingt ja alles schön und gut. Aber ist er auch gut oder eher schlecht. Habe einen CL500 mit 7G und scheckheft bis zum geht nicht mehr das fahrzeug hat 138.000 geloffen schön gepflegt aber habe angst das er probleme macht ( Baujahr 2004). Bin am überlegen ob er 7G haben sollte oder nicht was meint ihr ?

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mh, wie oft willste uns noch zum Narren halten?

Wenn ich mir deine letzten Thread´s und auch die doppelten (gelöschte) ansehe,

bestätigt sich wieder einmal das man dich nicht ernst nehmen kann und sollte.

Zuerst wolltest du einen CL500, dann was mit S500, dann auf einmal dein "angeblicher" Kumpel einen CL500,

und nun willst du einen CL500.

Entscheide dich mal was du willst und verarsche uns hier nicht andauernd.

S500 W220 Kauf was beachten?

Suche CL500 unter 10.000€

E36 mit V8 ?

Das sind alles widersprüchliche Sachen, die dich als Lügner entlarven.

 

In diesem sinne.

bb

7G ist ein sehr feines Getriebe. Ich fahre derzeit zwei Autos damit und habe mit beiden keine Probleme. Insgesamt ist es jetzt mein vierter Wagen mit 7G-Getriebe.

Nur ein Fahrzeug hat damit einmal Schwierigkeiten gemacht. Das war ein SL 500 mit einer Laufleistung von damals 40.000 km. Damals wurde von Mercedes über Garantie an der EH-Einheit (elektrohydraulische Einheit) rumgebastelt. Danach ging es dann bis zum Verkauf bei 120.000 km auch einwandfrei.

In meiner jetzigen S-Klasse (S 500 Mopf/ BR 220 / Bj 2004) ist ein 7 Gang Getriebe. Das Vorgängerfahrzeug davon (S500/Vormopf) mit dem alten Getriebe wird noch immer von meinem Sohn gefahren. Es braucht mehr Drehzahl, das Auto ist damit etwas lauter und dreht höher....) Das 7G ist eindeutig das bessere.

Bei meinem 7 Gang Getriebe in der S-Klasse habe ich rein vorsorglich bei 94.000 einen Ölwechsel durch eine Vertragswerkstatt machen lassen. Seither ist 1 Jahr und 40.000 km vergangen. Das Getriebe macht nicht den Hauch von Problemen. Kann es nur empfehlen. Ich persönlich werde wohl bei 150-160.000 km Gesamtfahrleistung einfach wieder das Öl tauschen lassen.

Bei meinem SL wird kommendes Jahr bei 60.000 ein Ölwechsel laut Wartungsvorschrift von Mercedes fällig.

Also insgesamt habe ich keine Bedenken gegen das Getriebe.

VG Hajo

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 21:44

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:22:19 Uhr:

Mh, wie oft willste uns noch zum Narren halten?

Wenn ich mir deine letzten Thread´s und auch die doppelten (gelöschte) ansehe,

bestätigt sich wieder einmal das man dich nicht ernst nehmen kann und sollte.

Zuerst wolltest du einen CL500, dann was mit S500, dann auf einmal dein "angeblicher" Kumpel einen CL500,

und nun willst du einen CL500.

Entscheide dich mal was du willst und verarsche uns hier nicht andauernd.

S500 W220 Kauf was beachten?

Suche CL500 unter 10.000€

E36 mit V8 ?

Das sind alles widersprüchliche Sachen, die dich als Lügner entlarven.

 

In diesem sinne.

bb

:(

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 21:49

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:22:19 Uhr:

Mh, wie oft willste uns noch zum Narren halten?

Wenn ich mir deine letzten Thread´s und auch die doppelten (gelöschte) ansehe,

bestätigt sich wieder einmal das man dich nicht ernst nehmen kann und sollte.

Zuerst wolltest du einen CL500, dann was mit S500, dann auf einmal dein "angeblicher" Kumpel einen CL500,

und nun willst du einen CL500.

Entscheide dich mal was du willst und verarsche uns hier nicht andauernd.

S500 W220 Kauf was beachten?

Suche CL500 unter 10.000€

E36 mit V8 ?

Das sind alles widersprüchliche Sachen, die dich als Lügner entlarven.

 

In diesem sinne.

bb

Mein Freund hat sich schon einen CL500 gekauft und ist damit auch zufrieden .

Die sache mit dem S500 für Winter war eine dumme idee habe ich auch gerafft dank euch :)

Aber wieso beleidigst du mich jetzt ? Jaaa ich will mir einen CL500 jetzt kaufen mit euren Tipps sollte nix falsch gehen. Das mit dem E36 V8 war nur eine frage wie ihr es haltet ? Da icheso ein Umbau noch nie gesehen habe !!!

Wenn du ein Problem gegen mich hast dann lass uns mal Privat treffen und darüber reden. Ich meine das alles ganz normal ich verarsche keinen von euch !!!! Versteh nicht was du gegen mich hast !

Deine Antwort
Ähnliche Themen