ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:55

Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.

Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.

Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.

So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.

 

Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.

Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.

Beste Antwort im Thema

Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten
am 31. August 2015 um 6:31

@_Knight_: schwarz sieht sicherlich schön böse aus. Auf der Webseite gefällt mir aber grau am besten. Wobei im blau auch nicht schlecht aussieht...

Ja so habe ich auch ständig hin- und hergeschwankt. In Paris stand damals das Concept ja auch in Blau. Sah schon gut aus.

 

Aber bei meiner "nur 2 Farben"-Regel, fällt es raus. Und dass er in schwarz schön fies aussieht, ist ja auch nicht schlecht.

 

Grüße

am 31. August 2015 um 11:03

OK, wenn ich schon ein weißes Auto hatte und dazu noch mit weißen Felgen, dann würde ich vielleicht auch mal was anderes haben wollen.

Danke, ja, das war eine Herzentscheidung und keine Kopfentscheidung. Der Mercedes war immer treu, ich hoffe, der Civic ist es auch.

Es war schon die C-Klasse mit MoPf, also die ohne Rost und mit schönem Interieur. Und doch, die Modellpflege war wirklich hochwertig, alles gut verarbeitet ohne Rappeln mit schönen Materialien.

Leider bekomme ich den doch erst Freitag :-(

Naja, aber immerhin ist alles fest, jetzt nur noch abwarten.

Hier mal ein kurzes Review in Schwarz...https://www.youtube.com/watch?v=ocO_y8kq4qk

Auch sehr sehr schick, wenn ich auch der Meinung bin, dass Schwarz mit die undankbarste Farbe ist...das ist zu 100% Handwäsche angesagt:)

am 1. September 2015 um 12:18

Schwarz hat schon was ....

Die Arbeit wird sich lohnen ihn zu pflegen

am 1. September 2015 um 12:19

Mit dem Spoiler durch die Waschstraße möglich ?

Klar, warum nicht? Die Waschlappen werden das Ding ja nicht abreißen ....

Wenn nicht die Waschanlage, dann schaffen es vielleicht ein paar halbstarke Vandalen.

Hast Du den Wagen mit schwarzer Lackierung schon mal gesehen? Obwohl mir das Design zu extrovertiert ist, finde ich, er wirkt in Schwarz nicht so recht. Abgesehen davon ist es eine undankbare "Farbe". Der Civic 8 war mein erstes und vermutlich letztes schwarzes Auto. Klar ist es nett anzusehen, wenn der Wagen frisch gewaschen/poliert ist, aber man sieht jeden Pfurz darauf, und wenn der Honda-Lack seither nicht robuster geworden ist, dann würde ich die Finger davon lassen. Deine Entscheidung.

Jetzt macht Euch mal nicht in´s Hemd.

Lack ist Lack - leiden wird er immer. Der Heckspoiler fällt natürlich sofort beim Verlassen des Händlerhofes ab, oder wird direkt beim nächsten Ampelhalt von Vandalen zerstört. ;)

Macht Euch doch nicht schon im Vorfeld fertig!

@Mad Max: So viele Danke wie nötig kann man dafür kaum geben!!!

am 1. September 2015 um 16:27

Ohne entsprechende Pflege wird jeder Lack früher oder später alt aussehen, egal welche Farbe!

Jede Farbe hat ihre Vor- und Nachteile.

Schwarz passt, finde ich, zum neuen CTR ganz gut.

Noch besser wenn die roten Akzente mit dazu kommen.

Finde er hat mit der Farbe mehr Understatement und wirkt nicht so prollig, was ihm ganz gut tut.

Die schwarzen Felgen und die nur halb lackierten hinteren Bremssättel gehen aber dennoch nicht!

BTW: Die Testfahrerin in dem Video passt farblich auch sehr gut zum Auto-Inneren! ;)

am 1. September 2015 um 17:48

BTW: Die Testfahrerin in dem Video passt farblich auch sehr gut zum Auto-Inneren! ;)

Da is der Lustmolch ...

am 1. September 2015 um 17:53

Oder anders ausgedrückt: "She is not from bad parents" :D

Die Testfahrerin reitet bestimmt gerne, wenn ich nach ihrer Gangart gehe. Deshalb passt kein Rennwagen, sondern ein SUV mit Pferdeanhänger. Die Sitze passen farblich nicht zu ihr.

am 1. September 2015 um 18:47

Zitat:

@MvM schrieb am 1. September 2015 um 20:36:47 Uhr:

Die Testfahrerin reitet bestimmt gerne...

Sicherlich! :p

Zitat:

@MvM schrieb am 1. September 2015 um 20:36:47 Uhr:

Die Sitze passen farblich nicht zu ihr.

Aah, mal wieder Fo***nneid? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)