ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic gekauft / Welche H7 oder LED?

Civic gekauft / Welche H7 oder LED?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 15:31

Hey hey,

ich habe jetzt zugeschlagen und lasse ihn die Tage zu .

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...2a30-1625-4567-bd62-475d4b4f0c27?...

Kilometerstand: 41.586 km

Erstzulassung: 11/2016

Preis: € 13.490,-

13200€

Lasse ihn noch wachsen unten für 200€

Und die Dekor Elemente kommen hin.

Welche H7 würdet ihr nehmen , Osram Nightbraker oder Philips Ultra Vision etc ?

Hatte die früher Mal.

Oder gibt's für den civic schon Nachrüst Led Birnen?

Mfg Michael

Dekor
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt immer noch keine legalen H7 Led Birnen für den 9er Civic. Weder die Teile von Philips noch von Osram haben bisher eine passende Zulassung.

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 0:50

Vielen Dank!

Ja dann erstmal Nightbraker etc...auch super.

Ist das eigtl "normal" dieser Flugrost links im Motorraum? 41.000 km Laufleistung. Der ist ja unten in dem Bereich nicht zu 100% verkleidet , könnte es natürlich problemlos mit Spray beheben.

Mfg Michael

Screenshot-20220109
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 4:37

Der Händler behandelt es noch mit Rostumwandler.

Sieht voll versalzen aus ?...

Unter der Motorhaube sieht es bei mir seit vielen jahren identisch aus. Könnte man größtenteils abwaschen, war ich aber bis jetzt immer zu faul für.

Welcher Civic wurde es denn? Der Link geht bei mir leider nicht ...

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 12:04

Zitat:

@Hondadriverr schrieb am 9. Januar 2022 um 11:43:58 Uhr:

Welcher Civic wurde es denn? Der Link geht bei mir leider nicht ...

Ein elegance von 11/16 mit 41.000 km gefahren von einer Erzieherin ( jetzt den zweiten Nachwuchs bekommen) und da ich auch Erzieher bin ( vorher Schlosser daher schraube ich gern und mache Fahrzeugaufbereitung etc ) haben wir Kontakt aufgenommen und sie meinte der Wagen hatte außen rum lauter weiße milchige Flecken .

Sie war auch positiv geschockt wie Blitz blank der jetzt geworden ist vor allem da er ja Rings herum lackierte Stoßstangen hat sprich es kann nichts ausbleichen, unmöglich.

Aber angeblich war es so.

Sie hatte nie Probleme und ihn immer pfleglich behandelt was man am nagelneuen Lenkrad erkennt und ich habe null Komma null Rost gefunden an der Karosserie. Noch nicht Mal Rostpickel.

Der Honda Händler Würzburg hat ihn parallel bewertet und ebenfalls attestiert dass es ein fairer Preis ist und der das absolut wert ist.

Heck
Sitze wie neu
Keine Kratzer gefunden
+3
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 22:49

Hat irgendwer schon damit Erfahrung gemacht?? Oder vergleichbares??

https://www.qspcars.com/.../...rnen-6500k-12000lm.5.9.26072.gp.7406.uw

Zitat:

@Michi_1145 schrieb am 13. Januar 2022 um 23:49:16 Uhr:

Hat irgendwer schon damit Erfahrung gemacht?? Oder vergleichbares??

https://www.qspcars.com/.../...rnen-6500k-12000lm.5.9.26072.gp.7406.uw

Ich will nicht wie ein Oberlehrer klingen. Aber ich lese nicht, dass man dieses Leuchtmittel im deutschen Straßenverkehr verwendet werden darf.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 23:11

Hmmm.... ja des ist des.... gibt ja scheinbar noch keine Led Osram laut Kompatibilitätsliste..... Dann eben die H7 +200 Osram

Hast du schon Mal die Innenraumbeleuchtung getauscht in Led? Beim Kennzeichen ist es ja W5W Sockellampe.

Hab nämlich die Anleitung noch nicht hier , hole den am Samstag

Im Innenraum gefällt mir das Glühobst am besten. Es ist im dunklen nicht so grell.

Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht ist Xenon look.

Seit fast zwei Jahren will ich die Kofferraumbeleuchtung auf ein helles LED Licht wecheln, war aber bis jetzt immer zu faul.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 23:30

Okay :) ja gut ist nicht so wohnlich stimmt schon will es aber in Kauf nehmen.

Habe diese W5W von Philips genommen ich mach am Samstag Bilder.

Müsste Kennzeichen wie Innenraum die selbe Fassung sein

Werde nie verstehen warum man beim LED Rücklicht dann KEINE LED Kennzeichen Beleuchtung als Hersteller rein macht....andere machen es ....andere gar nix davon des ist so uneinheitlich und nicht Fisch und Fleisch

Deswegen mache ich es einheitlich

Die Leseleuchten vorne sind auch W5W Glassockel. Die Hintere Leuchte ist eine Soffitte.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 7:52

Perfekt ! Dann hab ich jetzt vier richtige geordert.

2x Kennzeichen

2x Leseleuchte

Zitat:

@Michi_1145 schrieb am 13. Januar 2022 um 23:49:16 Uhr:

Hat irgendwer schon damit Erfahrung gemacht?? Oder vergleichbares??

https://www.qspcars.com/.../...rnen-6500k-12000lm.5.9.26072.gp.7406.uw

Als langjähriger LED-Taschenlampen Verrückter, der viel zu viel Zeit in den zugehörigen Foren verbringt, kann ich nur den Kopf schütteln bei den Werten. Selbst mit dem kleinen Lüfter ist es unmöglich, 6000 Lumen vernünftig zu kühlen. Besonders im geschlossenen Scheinwerfer Gehäuse sind selbst 2000 Lumen schon hart an der Grenze. Osram um Philips hatten auch abseits der Zulassungsproblematik gute Gründe, recht lange mit eigenen H7 Leuchtmitteln zu warten.

Hier mal ein Beispiel, wie groß eine Lampe gebaut ist, um passiv ~6000 Lumen dauerhaft bei vernünftigen Temperaturen zu halten Olight X9R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic gekauft / Welche H7 oder LED?