ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 2,2 cdti worauf besonders achten ?

Civic 2,2 cdti worauf besonders achten ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 16:39

Hallo zusammen, ich möchte, dieses Auto kaufen :

http://ww3.autoscout24.de/classified/269733482?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Werde im Jahr ca. 25-30 tkm abspulen.

Worauf ist bei dieser Laufleistung zu achten ? Der Wagen ist aus erster Hand, hat aber nur einen Stempel im Checkheft bei 94.000 tkm, letztes Jahr im Juli.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MvM schrieb am 8. Juni 2015 um 18:10:05 Uhr:

Zitat:

@hackelschorsch schrieb am 8. Juni 2015 um 12:40:59 Uhr:

Den habe ich gesehen und auch angerufen, aber da der Händler die Garantie unbedingt umgehen will durch den Verkauf im Kundenauftrag, schied der Wagen für mich aus.

Ich verstehe auch nicht warum mir der Golf hier so schlecht geredet wird.

Bin wohl im falschen Forum.

Dank der fehlenden Gewährleistung sparst du am Kaufpreis. Es ist alles so, wie beim Kauf von Privat. Das kann man positiv oder auch negativ sehen.

Der Golf wird nicht schlecht geredet. Bei der Kaufberatung wurde es passend geschildert. Der Golf ist ein sehr gutes und im vergleich zum Civic ein hochwertigeres Auto... Aber er ist langweilig, obwohl liebe zum Detail drin steckt.

Dieses Forum hier muss man nicht verstehen. Einerseits mag man es hier einen Wagen zu fahren, den nicht jeder hat. Andererseits wird genörgelt, das die Zulassungszahlen sehr gering sind.

Ich finde nicht, dass der Civic weniger "hochwertig" ist. Das Wort kann man natürlich verschieden verstehen. Man kann es als "Materiananmutung" im Innenraum verstehen, oder auch Spaltmaße, etc. Der Civic ist aber weder weniger zuverlässig noch sind die Motoren weniger hochentwickelt als beim Golf. Ich finde also keineswegs, dass das mit der Hochwertigkeit zutrifft.

Auch muss ein Golf nicht langweilig sein. Es gibt 1.6er Trendline mit Plastikleisten, Plastikradkappen und unlackierten Stoßstangen und es gibt 2.0 TDI mit Sportline, einer geilen Farbe, 18-Zoll-Felgen, Tieferlegung, und so weiter. So einer ist dann alles andere als langweilig und kann sehr viel Spaß machen. Gerade beim Golf sind die Tuningmöglichkeiten noch dazu endlos.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 31. Mai 2015 um 9:08

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 31. Mai 2015 um 11:06:05 Uhr:

Der Benz stirbt an einem Fertigungsfehler von MB aus den Jahren 2005 und 06.

Sowas ist für mich ehrlich gesagt kein Fertigungsfehler, sondern gewollte und absichtlich gemachte Sparmaßnahmen!

Audi hat bspw. aktuell das Problem, dass sie die Spaltmaße von Schürzen zu Kotflügel so eng/klein machen, dass Kunststoff auf Metall "schabbelt" und somit ebenfalls Rostspuren entstehen, mal abgesehen vom ohnehin schlechten Lack.

Diese Information habe ich mir nicht vom Himmel geholt, sondern stammt von Audi-Mitarbeitern selbst!

Ich denke selbst wenn man in bestimmten -auch teils sehr namhaften Firmen arbeitet- sollte man trotzdem in der Öffentlichkeit objektiv darüber urteilen dürfen/können!

R, beim Benz wars die ersten 2 Jahre ein Fertigungsfehler. Die flexible Türfalzabdichtung kam drauf, bevor das Auto grundiert und lackiert wurde.

Über die Zeit lässt die Dichtung nach und Wasser dringt dahinter.

Ab 2007 wurde das dann geändert.

Was Rost am Tank und die Probleme beim Panodach angehen, da hast recht.

Aber die Frechheit ist, das MB Die Fehler nicht behebt, bzw. Kulanz zeigt.

Nach 8 Jahren ist es rum. Sh bei MB Pflicht nur dann gabs auch davor was.

Der Rost hat sich leider erst dieses Frühjahr gezeigt.

Dauerhaft zu beseitigen nur durch Türentausch, Motorhaube und Heckdeckel dto.

Zudem Federbeindome.Google mal W169 Rost...

Bis jetzt sind es bei uns 3 Türen die Rostspuren zeigen.

am 31. Mai 2015 um 12:09

Mercedes ist kulanztechnisch ohnehin unterste Schublade...

am 31. Mai 2015 um 18:06

Nee Matze ist eben kein Honda Fanboy, nächstes Jahr verkauf ich meinen Civic und wechsle ins Lager nach München.

Ich verstehe nur nicht warum man sich nen stinklangweiligen Golf lauft, wenn man doch eigentlich nen Civic sucht. Das ihmn der eine vor der Nase weg geschnappt wurde war vielleicht sogar gut wenn man sich durchließt was er dazu geschrieben hatte----aber es dürfte in D mehr Fahrzeuge in der Preisklasse gegeben haben als den einen da-

Mist, der nächste BMW-Fanboy! :p :D

Nein, Spaß beiseite: BMW baut gute Autos, jedoch gib' Dich nicht der Illusion hin, dass dort alles perfekt ist. Nüchtern betrachtet ist ein BMW vor allem als Neuwagen zu teuer und das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gut, weil man für jeden Furz extra bezahlt obwohl die Basispreise schon hoch sind.

Wie dem auch sei - viel Spaß damit, den Du sicher auch haben wirst!

Sollte mein nächster Wagen wieder ein BMW werden, dann aber sicher kein Neuwagen mehr.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 22:12

Zitat:

@Matze316 schrieb am 31. Mai 2015 um 20:06:49 Uhr:

Nee Matze ist eben kein Honda Fanboy, nächstes Jahr verkauf ich meinen Civic und wechsle ins Lager nach München.

Ich verstehe nur nicht warum man sich nen stinklangweiligen Golf lauft, wenn man doch eigentlich nen Civic sucht. Das ihmn der eine vor der Nase weg geschnappt wurde war vielleicht sogar gut wenn man sich durchließt was er dazu geschrieben hatte----aber es dürfte in D mehr Fahrzeuge in der Preisklasse gegeben haben als den einen da-

Hier nochmal für dich. Ich habe keinen Civic gesucht. Der kam zufällig in meiner Suchmaske an erster Stelle.

Kannst ja selbst bei mobile eingeben und schauen was du so brauchbares findes im Umkreis von 100 km.

7000€ , ab Bj 2007, bis 125.000 tkm, Diesel mit DPF, 5 Türer, kein Kombi, Sitzheizung, Tempomat, Leder

Kannst auch gerne das Leder weglassen. Die anderen Merkmale möchte ich nicht missen.

Viel Spaß bei der Suche

Bis 7000 Euro habe ich bei deiner Wunschausstattung 3 Treffer gefunden. Bei 8000 Euro VB sind es schon 11 Treffer. Wenn ich mich für einen der 11 entscheiden müsste würde ich den Mitsubishi Lancer für 7500 Euro nehmen und auf 7000 Euro runter handeln. Ich wohne 40KM von Dortmund entfernt, wodurch der Wagen wohl nicht in deiner Liste aufgetaucht ist.

http://suchen.mobile.de/.../207581137.html?origin=PARK

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 10:40

Zitat:

@MvM schrieb am 3. Juni 2015 um 00:42:21 Uhr:

Bis 7000 Euro habe ich bei deiner Wunschausstattung 3 Treffer gefunden. Bei 8000 Euro VB sind es schon 11 Treffer. Wenn ich mich für einen der 11 entscheiden müsste würde ich den Mitsubishi Lancer für 7500 Euro nehmen und auf 7000 Euro runter handeln. Ich wohne 40KM von Dortmund entfernt, wodurch der Wagen wohl nicht in deiner Liste aufgetaucht ist.

http://suchen.mobile.de/.../207581137.html?origin=PARK

Den habe ich gesehen und auch angerufen, aber da der Händler die Garantie unbedingt umgehen will durch den Verkauf im Kundenauftrag, schied der Wagen für mich aus.

Ich verstehe auch nicht warum mir der Golf hier so schlecht geredet wird.

Bin wohl im falschen Forum.

Also wo wurde der Golf schlecht geredet ? Finde nix dergleichen ! Ein Golf ist eben ein Golf ! Den siehst Du an jeder Straßenecke . Genauso wie die anderen Marken wo einer aussieht wie der andere . Du kannst Glück haben mit ihm oder auch nicht . Und ja ,jetzt bist Du definitiv im falschen Forum mit dem 5er Golf .

Zitat:

@hackelschorsch schrieb am 8. Juni 2015 um 12:40:59 Uhr:

Den habe ich gesehen und auch angerufen, aber da der Händler die Garantie unbedingt umgehen will durch den Verkauf im Kundenauftrag, schied der Wagen für mich aus.

Ich verstehe auch nicht warum mir der Golf hier so schlecht geredet wird.

Bin wohl im falschen Forum.

Dank der fehlenden Gewährleistung sparst du am Kaufpreis. Es ist alles so, wie beim Kauf von Privat. Das kann man positiv oder auch negativ sehen.

Der Golf wird nicht schlecht geredet. Bei der Kaufberatung wurde es passend geschildert. Der Golf ist ein sehr gutes und im vergleich zum Civic ein hochwertigeres Auto... Aber er ist langweilig, obwohl liebe zum Detail drin steckt.

Dieses Forum hier muss man nicht verstehen. Einerseits mag man es hier einen Wagen zu fahren, den nicht jeder hat. Andererseits wird genörgelt, das die Zulassungszahlen sehr gering sind.

Zitat:

@MvM schrieb am 8. Juni 2015 um 18:10:05 Uhr:

Zitat:

@hackelschorsch schrieb am 8. Juni 2015 um 12:40:59 Uhr:

Den habe ich gesehen und auch angerufen, aber da der Händler die Garantie unbedingt umgehen will durch den Verkauf im Kundenauftrag, schied der Wagen für mich aus.

Ich verstehe auch nicht warum mir der Golf hier so schlecht geredet wird.

Bin wohl im falschen Forum.

Dank der fehlenden Gewährleistung sparst du am Kaufpreis. Es ist alles so, wie beim Kauf von Privat. Das kann man positiv oder auch negativ sehen.

Der Golf wird nicht schlecht geredet. Bei der Kaufberatung wurde es passend geschildert. Der Golf ist ein sehr gutes und im vergleich zum Civic ein hochwertigeres Auto... Aber er ist langweilig, obwohl liebe zum Detail drin steckt.

Dieses Forum hier muss man nicht verstehen. Einerseits mag man es hier einen Wagen zu fahren, den nicht jeder hat. Andererseits wird genörgelt, das die Zulassungszahlen sehr gering sind.

Ich finde nicht, dass der Civic weniger "hochwertig" ist. Das Wort kann man natürlich verschieden verstehen. Man kann es als "Materiananmutung" im Innenraum verstehen, oder auch Spaltmaße, etc. Der Civic ist aber weder weniger zuverlässig noch sind die Motoren weniger hochentwickelt als beim Golf. Ich finde also keineswegs, dass das mit der Hochwertigkeit zutrifft.

Auch muss ein Golf nicht langweilig sein. Es gibt 1.6er Trendline mit Plastikleisten, Plastikradkappen und unlackierten Stoßstangen und es gibt 2.0 TDI mit Sportline, einer geilen Farbe, 18-Zoll-Felgen, Tieferlegung, und so weiter. So einer ist dann alles andere als langweilig und kann sehr viel Spaß machen. Gerade beim Golf sind die Tuningmöglichkeiten noch dazu endlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 2,2 cdti worauf besonders achten ?