ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC Apps freischalten für Spotify - Frage dazu ...

CIC Apps freischalten für Spotify - Frage dazu ...

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 13:38

Hallo, besitze seit kurzer Zeit einen 335i Coupé aus dem Jahr 2011.

Der Wagen besitzt folgende Ausstattung:

6FL USB-audio-schnittstelle

6NF Music-Schnittstelle für Smartphone

6VC Steuerung Combox

609 Navigation Professional

612 BMW Assist

614 Internet Vorbereitung

615 Erweiterte BMW Online Funktion

616 BMW Online

633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

7HE Connectivity Paket

Würde nun gerne mein iPhone über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne anschließen und Spotify (als App) im CIC nutzen. So wie in diversen Youtube Videos zu sehen.

Mein Problem ist, das beim Anschließen des iPhones sich nix rührt, auch nicht wenn ich die App öffne. Ich denke bei mir müssen die Apps freigeschaltet werden, habe auch NCS und Inpa, weiß allerdings nicht wie ich es freischalten kann und ob das wirklich das Problem ist?

PS: ConnectedDrive wird bei mir als Menü-Punkt nicht angezeigt, hat das was damit zu tun?

 

Kennt sich da jemand aus, der mir helfen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Dir fehlt der freischaltcode für Apps.

Hast 2 Möglichkeiten runterflashen auf C16

Oder den freischaltcode 9C bestellen.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 14:12

Zitat:

@eugen schrieb am 20. Juni 2016 um 15:54:28 Uhr:

Hallo,

Dir fehlt der freischaltcode für Apps.

Hast 2 Möglichkeiten runterflashen auf C16

Oder den freischaltcode 9C bestellen.

Danke für die Antwort.

Kann den Freischaltcode auch ein Codierer generieren? Oder muss ich da zum freundlichen?

Wie sieht es mit dem runterflashen aus? Fehlen mir dann andere Funktionen? und wie genau kann ich Runterflashen ?

Mit freundlichen Grüßen

wenn e Apps für deinen gab, dann kann es freundliche bestellen.

Wenn nicht kann ich dir einen bestellen.

Runterflashen mit winkfp und icom nötig.

Falls deine Combox eine US vin hat dann wird BMW Live nicht gehen.

Und Apps laufen nicht so Stabil

Is des Autole ned zum fahre da und ned fürs Handy Filme glotze? lach.. ich versteh die neue Generation garned.. die solle doch mit ihrem Auto fahre und ned an Smarties rumspiele! lach

@Dixie1865 Es geht darum,über das CIC Menü und idrive die Spotify Funktion zu steuern.

Ich verstehe die alte Generation manchmal auch nicht. Lesen und Co.

Zum Beitrag : Ist es nicht die SA6NR? Der FSC kostet 120€ plus Codierung

Connected Drive heisst bei mir zB BMW online,ist das selbe.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 7:13

Zitat:

@eugen schrieb am 24. Juni 2016 um 23:50:38 Uhr:

wenn e Apps für deinen gab, dann kann es freundliche bestellen.

Wenn nicht kann ich dir einen bestellen.

Runterflashen mit winkfp und icom nötig.

Falls deine Combox eine US vin hat dann wird BMW Live nicht gehen.

Und Apps laufen nicht so Stabil

Ich denke da meiner aus 12/2010 ist wird der freundliche mir keinen zur Verfügung stellen können. Wie genau wird der FSC den eingespielt?

Combox ist Original ab Werk verbaut, denke also nicht das es eine US vin hat. Was ist den empfehlenswerter? Den FSC zu kaufen oder runter zu flashen ?

die günstige Variante wäre es runterzuflashen. Wenn du mir das CIC schickst dann dann schalte ich dir APPS und die Sprachsteuerung frei. Da bei dir keine SA620 aufgeführt wird.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 19:23

Zitat:

@eugen schrieb am 25. Juni 2016 um 12:29:15 Uhr:

die günstige Variante wäre es runterzuflashen. Wenn du mir das CIC schickst dann dann schalte ich dir APPS und die Sprachsteuerung frei. Da bei dir keine SA620 aufgeführt wird.

Ich denke das wäre zu aufwendig da ich dann wohl wahrscheinlich in der Zeit in der meine Combox bei dir liegt mein Radio nicht benutzen kann.

Sprachsteuerung habe ich bereits, kann zumindest Zieleingabe im Navi machen. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

Wie würde das ablaufen wenn ich den FSC über dich bestelle? Gerne auch per PN

Zitat:

@FooFan schrieb am 25. Juni 2016 um 05:14:39 Uhr:

@Dixie1865 Es geht darum,über das CIC Menü und idrive die Spotify Funktion zu steuern.

Ich verstehe die alte Generation manchmal auch nicht. Lesen und Co.

Zum Beitrag : Ist es nicht die SA6NR? Der FSC kostet 120€ plus Codierung

Connected Drive heisst bei mir zB BMW online,ist das selbe.

Spotify??? was soll das denn fürn neumodisches Zeugs sein.. lach.. ich fahre auto und da brauch ich doch keine solchen Dinger.. oder Leute?

Ich fahre immer mit spotify als online stream. Werbung? Sch... Lieder? Dummes Geschwätz? Brauch ich nicht... Bei mir wird allerdings über Bluetooth gestreamt. Das geht von alleine an, wenn ich einsteige und ich kann die Lieder am Lenkrad weiter schalten, im CIC wird mir der Liedtitel angezeigt. Mir reicht das, aber wenn ich kostengünstig die Apps aktiviert bekomme nehme ich sie auch. Wobei... dann müsste ich erst mal ein iPhone kaufen. Nutze zur Zeit ein Samsung S7 edge.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 6:50

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 26. Juni 2016 um 17:04:55 Uhr:

Ich fahre immer mit spotify als online stream. Werbung? Sch... Lieder? Dummes Geschwätz? Brauch ich nicht... Bei mir wird allerdings über Bluetooth gestreamt. Das geht von alleine an, wenn ich einsteige und ich kann die Lieder am Lenkrad weiter schalten, im CIC wird mir der Liedtitel angezeigt. Mir reicht das, aber wenn ich kostengünstig die Apps aktiviert bekomme nehme ich sie auch. Wobei... dann müsste ich erst mal ein iPhone kaufen. Nutze zur Zeit ein Samsung S7 edge.

Das geht bei mir auch, allerdings würde ich Spotify gern als App wegen der Cover anzeige haben und da man dann Playlisten auch über den CIC steuern kann. Ich denke das ist um einiges bequemer und sicherer als am Handy.

@Russak944

hast pn

Was steht in der PN :-)

die details

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC Apps freischalten für Spotify - Frage dazu ...